X-Pipes: Helfen die ???
#1
Hallo hier ist der nächste Corsa Indy infizierte huahua

Die Pace Car Indy von Corsa ist installiert. Ich bin sehr zufrieden mit dem Sound.

In Vorbereitung einer Eintragung haben wir bei der Dekra eine Geräuschaufnahme gemacht. Alles soweit gut, nur das Poppen beim Gaswegnehmen stört den Dekra Mann.

Meine Frage an Euch:

Hat jemand Erfahrung mit X-Pipes ?

Manche im US-Forum haben es weg, manche nicht....

Soll man nun noch was investieren wenn es am Ende nicht unbeding hilft ???

Corsa selbst schreibt "eliminates popping on most 5th generation Corvettes"

Danke schon mal Hallo-gruen

Dirk
Flying High Corvette Engel-3

animierte C4 Not all plastic cars are toys. animierte C4
  Zitieren
#2
Habe in meiner C5 die X-Pipe und es gigt etwas mehr power dadurch.
Wenn ich den Fuss vom Gas nehme, poppt der Auspuff (Borla) immer noch.

Bill
400 froehliche Pferde unter der Haube und keine Autobahn
  Zitieren
#3
@Dirk: Wenn du Problem mit dem Eintragen hast, fährst Du nach Magdeburg zu "Jörgs Garage". Der schraubt US-Cars und hat auch die notwendigen Verbindungen, Zwinkern wie selbst schon erfahren durfte.

Ist ein netter unkomplizierter Typ, seine Werkstatt ist an der Bundestraße Richtung Stendal auf der linken Seite, kurz bevor die Ausbaustrecke endet und man rechts Richtung Wolmirstedt abbiegen muß.

Jörg Linsert
39179 Barleben/bei Magdeburg
Telefon: 03920391288
Fax: 03920391289
EMail: info@joergs-garage.de
https://www.joergs-garage.de

Gruß Ecki
  Zitieren
#4
Das Thema X-pipe ist - glaube ich - unter C4 schon mal diskutiert worden....

....aus Power Gesichtspunkten hilft das sicherlich, weil durch die X-Pipe ja für das jeweilige Ausstoßen von Abgas der doppelte Auspuffquerschnitt zur vErfügung steht....das hat aber alls auch noch mit Schwingungen der Abgassäule zu tun....ist wirklich 'ne Wissenschaft für sich.

Ob es das "Popping" reduziert....keine Ahnung....eigentlich macht man das doch recht gerne... Feixen.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen....
  Zitieren
#5
Danke erstmal mit Euren Antworten.

@Bill
Das habe ich auch vermutet, dass es auch mit den X-Pipes nicht weggeht.

@Eckaat
Danke für den Tipp. Wusste ich nicht, dass in Barleben einer US-Cars macht. Hätte ich mit den Vorgänger-amis wissen müssen. Ich werde mal Kontakt aufnehmen. Fahre da mehrmals im Monat vorbei.

@Mikey
Ich habe eigentlich nichts gegen das "Popping". (im engeren und im weiteren Sinne) sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Ich denke auch, dass die Rennleitung nicht weiß, was originol ist.

Tschüs Dirk
Flying High Corvette Engel-3

animierte C4 Not all plastic cars are toys. animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Abgasgutachten für C5 Z06 aus 2001! Wer kann helfen?!? Enricoautomobil 2 2.623 29.05.2013, 21:24
Letzter Beitrag: Lucky-TÜV
  Wer Kann helfen?!? Suche ABE für C5 Endschalldämpfer! Hersteller egal! Enricoautomobil 0 1.651 28.05.2013, 20:23
Letzter Beitrag: Enricoautomobil
  Suche Scheinwerfer mit E1-Prüzeichen für meine C5 Z06..wer kann helfen?! Enricoautomobil 5 3.566 01.01.2013, 19:01
Letzter Beitrag: Torch Red
  Headersschlauch, wer kann helfen?? nofear121 29 8.698 01.08.2012, 16:49
Letzter Beitrag: chevyman
  optimale Luft druck? kann mir einer helfen hakan33 6 4.634 03.11.2011, 13:46
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de