Corvette C3 1973 Lenkgetriebe
#1
Hallo,

Ich brauche für meinen C3 Lenkgetriebe.
Kann jemand mir weiterhelfen?

LG

Halil
  Zitieren
#2
Kllar,
die Händler auf der Startseite dieses Forums ( Malburg, Bien, Stingray's ) oder einige Firmen in den USA ( Corvette Central, Paragon, Corvette America... )

Oder mal bei ebay, ebay Kleinanzeigen reinschauen...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...7-223-7482
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#3
Bevor Du das alte Lenkgetriebe einfach nur neu machst, beschäftige Dich vorher mal mit https://www.borgeson.com/xcart/home.php?cat=49
Ja, nicht ganz billig - aber ich kenne niemanden, der die Umrüstung jemals bereut hat. Egal welches Baujahr, egal ob C2 oder C3.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#4
Ich habe, so glaube ich, noch ein gebrauchtes (überholtes) Lenkgetriebe im Fundus liegen. Müsste ich morgen nachsehen,  falls Interesse besteht.
Gruß
Mike
  Zitieren
#5
Wenn du Servolenkung has,t bau das Borgeson ein. Das ist eine wesentliche Verbesserung zu dem original Zeugs. Auch was die Instandhaltung angeht. Weg mit dem ollen Zylinder und den Schläuchen!
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#6
Hallo, die Borgesen sollen gut funktionieren, aber was sagt der Tüv zu den Lenkgetrieben?
  Zitieren
#7
Hallo,

Bei mir hat der TÜV bisher nie was dazu gesagt, es fällt anscheinend nicht auf.
Die Borgeson Lenkung nutzt die vorhandene Ölpumpe, somit ist das mechanische Prinzip nicht verändert, es sind halt weniger Teile verbaut.

Gruß,
Yohan
  Zitieren
#8
Hallo Yohan,
vielen Dank für die Info. Ich wollte mir die Borgeson bestellen und hatte dann erst gesehen, dass die keine Zulassung bei uns haben. Bei meinem Glück, wäre ich einer von denen, die ärger damit bekommen. Aktuell hab ich alles auf mechanische Lenkung umgebaut. Beim Fahren funktioniert das richtig gut, aber wehe ich will mal irgendwo enges einparken, ...naja, zumindest tropft jetzt nirgends was raus. Ich kann das nicht empfehlen.
Jetzt will ich mir die Dichtungen und Schläuche des originalen Servokrams bei uns nachbauen lassen. Ob mein Vorhaben funktioniert und anschl. länger als 6 Monate dicht ist und was es nachher kostet kann ich noch nicht sagen.
  Zitieren
#9
Bisher habe ich hier im Forum nie gelesen, dass jemand deswegen Ärger mit dem TÜV hatte, obwohl viele die Lenkung verbaut haben.
Es wird in der Regel eher auf Fahrwerk/Beleuchtung/Bremse/Flüssigkeiten geachtet.
Ich habe mir eher Gedanken um die Lenksäule gemacht weil diese gekürzt bzw. zusammen geschoben werden muss um Platz fürs Lenkgetriebe zu schaffen.
Aber es fahren auch viele die originale Servolenkung, man bekommt sie sicherlich dicht, die Frage ist tatsächlich wie lang. Es sind halt mehr bewegliche Teil im Spiel.

Gruß,
Yohan
  Zitieren
#10
(23.11.2020, 13:42)Ralv schrieb: hatte dann erst gesehen, dass die keine Zulassung bei uns haben.

Nur weil ich neugierig bin: Wo hast Du das gelesen? Ich hab grad gesucht, aber nichts dazu gefunden.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C3 1973 Automatik halikarnas07 4 2.208 10.02.2023, 23:11
Letzter Beitrag: halikarnas07
  Corvette C3 1973 Schaltplan halikarnas07 7 1.971 07.02.2023, 21:13
Letzter Beitrag: halikarnas07
  Corvette C3 1973 Kabelbaum und Motor halikarnas07 0 1.229 24.01.2023, 23:14
Letzter Beitrag: halikarnas07
  Dichtring Lenkgetriebe Ulivette 30 4.437 07.08.2022, 23:25
Letzter Beitrag: Ulivette
  Borgeson Lenkgetriebe mit Teleskoplenksäule StingJay 13 3.148 04.05.2022, 09:50
Letzter Beitrag: C3-Micha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de