Magnet für Getriebeöl-Wanne C4 1994
#1
Hallo zusammen,

Ich habe die Getriebeöl-Wanne meines 4L60E Getriebes entfernt um die Flüssigkeit und den Filter zu wechseln. Dabei habe ich festgestellt dass der Magnet fehlt, der Metallteile anziehen soll. Er wurde wohl während einer früheren Wartung weggelassen.

Hat jemand so einen rumliegen? Oder kann mir sagen, welcher Typ Magnet passt, und woher ich den innert kurzer Zeit kriege? Natürlich kann man vermutlich irgendwelche Magnete verwenden, aber ich wäre schon gerne sicher dass er mechanisch passt und nicht mit irgendwelchen Magnetschaltern im Getriebe interferiert...

Danke und Gruss, Ueli
  Zitieren
#2
Hi Ueli,

ich hab bei mir 2 Neodymmagnete 10x10x2 In die Getriebölwanne gelegt. (TH700R4)
In der Wanne sind die Magnete von Steuereinheiten zu weit weg, um die Magnetventile zu verwirren.
Ist aber nur meine Privatmeinung.


Gruß Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
  Zitieren
#3
Hi Martin

OK, wäre zu überlegen, ich habe sogar noch sowas rumliegen. Hast du die Wanne schon mal wieder runter genommen seit dem Einsetzen? Ich frage mich halt ob es nicht auch eine chemische Reaktion geben kann wenn "irgendwelche" Magnete für Jahre in der Sauce liegen..

Gruss
  Zitieren
#4
Hi Ueli,

die Magnete sind schon Jahre drin. Beim Getriebeölwechsel war immer ein grauer feiner Metallstaub an den Magneten dran. Den Job haben sie erfüllt.

Die Magnete sind vernickelt. Das Dexron macht da nix. Leg die Teile rein und gut isses😉.

Gruß Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star (1994) Nebelschlussleuchte Rückfahrlicht fabi1811 1 1.485 03.10.2022, 20:06
Letzter Beitrag: man-in-white
Heart Kaufberatung C4 1994 - 96 fabi1811 20 4.571 31.08.2022, 21:39
Letzter Beitrag: Hermann
  Steuergerät für C4 1994 Gunivee 9 2.855 10.11.2021, 16:55
Letzter Beitrag: Mind
  Welches Motoröl und Getriebeöl? Andal 18 9.619 01.11.2020, 12:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Klima Kompressoröl PAG für LT1 ab 1994 ArniC4 5 2.878 02.08.2020, 14:36
Letzter Beitrag: Vette1981er

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de