Ausstiegserleichterung deaktivieren
#1
Hallo Gemeinde,

Ich werde noch wahnsinnig.
Folgendes Problem:
Ich möchte eigentlich die Ausstiegserleichterung deaktivieren. Sollte über das Menü auch kein Problem sein, aber obwohl es deaktiviert ist, passiert Folgendes:

Ich habe die Ausstiegsposition in derselben Position abgespeichert (schon ca 20 mal), wie die normale Fahrposition unter 1, so dass es egal sein müsste, ob die Ausstiegserleichterung aktiv ist oder nicht. Wenn ich das Fahrzeug verlasse, passiert auch mit dem Sitz nichts. Alles bleibt wie es soll. Wenn ich aber später die Vette wieder öffne, fährt in dem Moment indem ich die Tür öffne der Sitz wieder hoch in diese eigentlich garnicht mehr vorhandene uralte Ausstiegserleichterungsposition. Die sollte aber schon 20 mal überschrieben worden sein. 

Bedienungsanleitung hat mir auch nicht geholfen, denn deaktiviert habe ich den Abruf der Ausstiegsposition ja schon lange...

Weiß jemand Rat?

VG
Mike
Ausstiegserleichterung
  Zitieren
#2
Die Memory Funktion speichert 2 Einstellungen, jeweils getrennt für FOB 1 und 2. Wenn deine "normale" Sitzposition unter 1 gespeichert ist und du FOB 2 benutzt musst auch unter 2 die Sitzverstellung entsprechend einstellen und speichern.
  Zitieren
#3
(02.12.2020, 14:49)Holli schrieb: The memory function saves 2 settings, each separately for FOB 1 and 2. If your "normal" seat position is saved under 1 and you use FOB 2, you must also set and save the seat adjustment under 2 accordingly.


Sounds exactly like that, is the problem.
  Zitieren
#4
Hallo Mike,

kann die Ausstiegsposition nicht auch mit dem mittleren Knopf eingelernt werden?
Kann mich erinnern die Ausstiegsposition umgelernt zu haben weil es den Sitz heftig in den hinteren Anschlag donnerte.
Dann könnte man doch, als weitere Möglichkeit, auch die Ausstiegsposition auf normale Sitzposition umlernen.

Gruß
Ralf
Auch das noch!
  Zitieren
#5
Poste doch mal ein Bild der Option im DIC, ob es tatsächlich ausgeschaltet ist, muss so aussehen:
[Bild: 39996411hy.jpg]
  Zitieren
#6
Meine C6 GS 2011 Schalter verstellt NUR wenn Handbremse angezogen ist, oder nur mal kurz angezogen wird.
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#7
Gerade noch mal alles gecheckt.
DIC: Ausstriegsabruf steht auf NEIN
Ich habe nur eine FOB. Der Händler hatte mir damals eine USA FOB mitgegeben, die nie funktionierte.
Speichersitzposition 1 ist bei mir "sportlich"
Speichersitzposition 2 ist "entspannt"
Mit der mittleren Taste habe ich schon 100-fach die Position 1 gespeichert, damit die Ausstiegsposition gleich der Position 1 ist. (Handbremse natürlich angezogen, laufender Motor)

Gerade beim Öffnen der Tür selbes Problem wieder. Sitz fährt bis oben unters Dach (so hatte ich es mal vor Jahren abgespeichert.)
Ich verstehe nicht warum der Sitz sich erst beim Öffnen der Tür bewegt. Eigentlich sollte er doch beim Stoppen des Motors und beim Aussteigen in die Ausstiegsposition fahren und nicht beim Einsteigen????!?!?
  Zitieren
#8
Versuch mal beim Aussteigen die Handbremse .
Entweder einrasten o. mal kurz anziehen, erst dann fährt mein Sitz in die Ausstiegsposition.
Good Luck
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#9
> …. Handbremse natürlich angezogen, laufender Motor

Ist mir jetzt zu kalt zum ausprobieren, aber eventuell kann die Ausstiegsposition nur gelernt werden wen der Motor aus ist?
hab aber auch in Erinnerung das nicht jeder Lernvorgang erfolgreich ist. Mach das nicht selten mehrmals bis es klappt.
Auch das noch!
  Zitieren
#10
wieso kannst Du mit einem FOB beide Nr. speichern? Dachte FOB 1 für Nr 1 und FOB 2 für Nr.2.
Und wenn Du die Handbremse nicht ziehst, sollte der Sitz sich doch auch nicht bewegen?!
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alarmanlage komplett deaktivieren Lady in Red 12 1.654 26.06.2023, 11:55
Letzter Beitrag: Bert_33
  Alarmanlage im Kofferaum - wie deaktivieren? Steel 17 12.665 14.12.2021, 18:30
Letzter Beitrag: Andifxx
  Keyless go deaktivieren? Leberkäsbaron 14 10.676 21.10.2017, 15:38
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Lenkradschloss deaktivieren C6 Pilot_C 3 4.249 09.01.2016, 15:26
Letzter Beitrag: Pilot_C
  Alarmanlage deaktivieren meisla 11 9.860 01.06.2015, 04:41
Letzter Beitrag: Hughes500

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de