Ausstiegserleichterung deaktivieren
#11
(02.12.2020, 20:47)PG schrieb: wieso kannst Du mit einem FOB beide Nr. speichern? Dachte FOB 1 für Nr 1 und FOB 2 für Nr.2.

Die Einstellungen kann man beliebig mit den Tasten an der Tür speichern, unabhängig welcher FOB gerade da ist. Nur der automatische Abruf der Einstellungen hängt dann vom FOB ab. Das ist aber beim Einsteigen der Fall, bzw. erst beim Motorstart sollte das passieren laut Handbuch. Oder hat man das später noch geändert? Außerdem gibt es 2 Menüpunkte, einmal Aussteigen (auto exit recall) und dann Einsteigen (auto memory recall). Letzteres nur bei Automatik. Da sich hier offenbar schon beim Öffnen der Tür von außen der Sitz bewegt passt dieses Verhalten offenbar nicht ins normale Schema.

Korrektur: "auto exit" verstellt den Sitz "wenn die Tür geöffnet wird", also auch beim Einsteigen. Außerdem muss man die "exit" Position für 1 und 2 korrekt speichern. Und hier haben wir dann wohl den Fall das der einzige FOB nun mal die Nummer 2 ist und die Position nie geändert wurde.
  Zitieren
#12
Die Handbremse ist bei meinen Versuchen immer angezogen. Beim Aussteigen mit angezogener Handbremse passiert nix. Später beim öffnen der Tür von außen fährt der Sitz hoch. Ich will ja aber nicht, dass der blöde Sitz fährt!

Ich habe das Prozedere bestimmt schon 20 mal gemacht, hat bis jetzt nix verändert.

Beide Sitzpositionen 1 und 2 sind problemlos anwählbar. Die mittlere Taste müsste ja für die aktuell im Fahrzeug vorhandene FOB die Austtiegsposition speichern. Egal ob es die FOB 1 oder 2 ist.

Ich versuche das ganze mal mit "Motor aus".
  Zitieren
#13
Zieh halt die Handbremse nicht mehr an.

VG
SieDu
  Zitieren
#14
(03.12.2020, 07:42)ironmike schrieb: Die mittlere Taste müsste ja für die aktuell im Fahrzeug vorhandene FOB die Austtiegsposition speichern. Egal ob es die FOB 1 oder 2 ist.

Nein, RTFM!
  Zitieren
#15
Was Holli sagt, stimmt. Beim Einsteigen wird immer die für/mit dem aktuellen FOB gespeicherte Einstellung reaktiviert.

Du musst die Einstellung mit jedem FOB einmal getrennt durchführen und abspeichern (2. FOB weit entfernt). Die Türtasten 1/2 fungieren nur als manueller Override der gespeicherten FOB-Einstellung.

Wenn's dann immer noch nicht klappt, die FZ-Batterie für 30 min. abklemmen und Fensterheber + 2x (DIC + Sitzposition + Radiosender) neu einstellen.

VG Armin
  Zitieren
#16
Er hat aber wohl nur noch einen FOB, das wird die Nummer 2 sein. Wenn es die Originalen FOB sind sollten die mit 1 oder 2 markiert sein. Die Einstellungen werden beim Abklemmen der Batterie aber nicht gelöscht.
Um die Einstellungen für FOB 2 im DIC zu kontrollieren darf man aber natürlich nicht zuerst die von 1 aktivieren. Oder einfach mal die Finger von den Tasten an der Tür lassen, nachdem die Tür geöffnet wurde. Weil genau das dürfte der Fehler bei der Bedienung sein.
  Zitieren
#17
Das scheint der Fehler gewesen zu sein.
Ich habe gerade mal nach dem Öffnen und dem anschließenden Hochfahren des Sitzes mal ausnahmsweise NICHT eine der beiden Memorypositionen des Sitzes gedrückt, sondern den Sitz "manuell" in die gewünschte Position gefahren und dann nur die mittlere Taste gedrückt. Tür zu. Verrigelt. Tür auf. Sitz bewegt sich nicht :-)

btw: Ich habe nur noch die FOB 2. Aber das dürfte ja anscheinend egal sein.

VG und Vielen Dank an euch!!
  Zitieren
#18
ich hab mir meine Sitzposition mit FOB 1 auf Taste 1 programmiert und NUR wenn ich möchte, dass der Sitz beim Aussteigen zurück fährt, ziehe ich die Handbremse und drücke die mittlere Rückfahrtaste. Beim Einsteigen dann Taste 1 drücken - fertig.
Alles andere ist mir zu komplex  dumdidum  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#19
(03.12.2020, 21:03)PG schrieb: ich hab mir meine Sitzposition mit FOB 1 auf Taste 1 programmiert und NUR wenn ich möchte, dass der Sitz beim Aussteigen zurück fährt, ziehe ich die Handbremse und drücke die mittlere Rückfahrtaste. Beim Einsteigen dann Taste 1 drücken - fertig.
Alles andere ist mir zu komplex  dumdidum  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Peter Hallo-gruen

Ist natürlich viel einfacher als die Funktion einfach im DIC ganz auszuschalten. Weil dann bewegt sich der Sitz nämlich grundsätzlich nicht mehr von alleine.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alarmanlage komplett deaktivieren Lady in Red 12 1.664 26.06.2023, 11:55
Letzter Beitrag: Bert_33
  Alarmanlage im Kofferaum - wie deaktivieren? Steel 17 12.666 14.12.2021, 18:30
Letzter Beitrag: Andifxx
  Keyless go deaktivieren? Leberkäsbaron 14 10.678 21.10.2017, 15:38
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Lenkradschloss deaktivieren C6 Pilot_C 3 4.251 09.01.2016, 15:26
Letzter Beitrag: Pilot_C
  Alarmanlage deaktivieren meisla 11 9.862 01.06.2015, 04:41
Letzter Beitrag: Hughes500

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de