Hab ne C5 Probegefahren.
#1
Hallo

Habe Heute ne C5 6 Gang Coupe vom Autohaus Werkmeister für ne Stunde probegefahren. huahua
Nun, die geht super ab.
Ich muss allerdings zugeben, dass dieses besondere Gefühl der Beherschung der Maschine hier nicht so recht aufkommen wollte. Die ist schon super stark und schnell, man kann allerdings nix falsch machen. Geht durch die Kurven wie über Schienen, lenkt sich wie von selbst und auf der Autobahn hat man 160 drauf und fühlt sich wie 90 an. Heulen

Den Adrinalienstoss meiner 68er big block konnte ich nicht erreichen.
Ist einfach ein anderes Auto.

Als Alltagswagen bestimmt super , aber zum Spielen behalt ich dann doch meine 68er.

Mal sehn , ob meine bessere Hälfte mir eine zu Weinachten besorgt. Muss ja nicht neu sein. OK!

[Bild: 8ccw7dx666.jpg]

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
Günther,
meine Elke hat am Wochenende Jims Z06 probegefahren. Nun will Sie auch solch ein nettes Spielzeug haben.
Ob mans glaubt, oder nicht, das Teil ist absolut alltagstauglich.
Hat nur etwas zuviel "Bums" für meine Elke, die tritt immer mit Ihren 36er Zeh das Gaspedal zu weit durch. Das könnte einige nette Schreiben vom Ordnungsamt nach sich ziehen.
Friedel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo Günther,

kann ebenfalls nur bestätigen, dass die C5 ein super Alltagsauto ist.

... und das eine schließt das andere ja nicht aus.

...werktags einen C5-Zimmerlenker und sonntags ein C3-Cabrio.

mit alltäglichem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Hi,


hab letzte Woche auch ne Runde mit ner Z06 gedreht WOOAAA wie Geil is das Teil [Bild: verliebt.gif]
[Bild: fastvette.jpg]
  Zitieren
#5
JR!
Elke stellt sich das etwas ander vor, zu den Ausfahrten anzureisen.
Sie möchte mit der C5 und dem entsprechenden Kofferaumvolumen hinter meiner C3 hinterherfahren.
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#6
....vorneweg, Friedel, vorneweg....... King sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#7
Frank,
damit sie mir enteilt???? Meine 82er läuft ja schon ganz gut, aber das dürfte doch wohl sehr einseitig werden, wenn Elke vorneweg fährt.
Feriedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#8
Hallo Friedel,

Du warst ja unlängst mit Herzbube unterwegs, der kennt das Problem/Vergnügen, mit mehreren Corvetten zum Treffen zu fahren.

Da liegts aber nicht am Gepäck, sondern an der Anzahl Personen!

Ich denke, es gibt Schlimmeres.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Brick Ich hab keine Lust mehr.. Disparador 81 23.485 29.10.2010, 07:03
Letzter Beitrag: AK
  GT3 Sitze in der C5 - Ich hab´sie !!! seine graue Eminenz 92 17.137 13.07.2007, 09:51
Letzter Beitrag: Z28-Fan
  Hab jetzt auch einen GÖK donscheffler 30 7.563 13.03.2005, 13:11
Letzter Beitrag: ICE-T

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de