Keilriemen spannen
#1
Bin bei der letzten großen Fahrt mit gerissenem Keilriemen liegengeblieben...
Belt für Wasserpumpe und Lenkservo...ist beim BB ja toll gelöst, da die Spannschraube hinter dem gekröpften Blech Unitträger zwischen Servopumpe und linkem Zylinderblock sitzt...
Der Riemen ist gerutscht und gerissen, weil schon der Vorbesitzer wahrscheinlich kein passendes Werkzeug zum festziehen hatte.
Habe mit einem 5/8" Ring und Maulschlüssel versucht ranzukommen...nicht optimal.
Habe dann siegessicher gekröpfte Ringschlüssel bestellt, geliefert bekommen...Pustekuchen...zu weit gekröpft; passt nicht zwischen den schmalen Spalt vor dem Gusskrümmer...

Frage: Gibt es von GM einen passenden nur leicht gekröpften Vielzahnringschlüssel, der auch wirklich passt?

Grüße an alle technisch Versierten!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum  Teufelfeuer 
  Zitieren
#2
Hallo,

verstehe ich nicht ganz, hatte noch nie Probleme die Riemen zu spannen.
Mach mal ein Bild davon.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#3
...hier ein Bild von der beengten Situation...die Mutter die festzuziehen ist, sitzt genau mittig zwischen den beiden sichtbaren Schrauben ( Blechhalterung und Servodruckleitung...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum  Teufelfeuer 
  Zitieren
#4
Hallo,

so ein Schlüssel läßt sich auch selbst kröpfen...also biegen. Oder Du schweißt Dir etwas passendes.
viele Grüße
Christian
  Zitieren
#5
Da kommt man mit dem normalen Ringschlüssel aus dem zölligen Kasten dran.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#6
Werde mir einen zerschneiden und auf Maß zusammenschweißen. ok. war ja nur ne Frage...ich hasse halt schief angesetzte Schlüssel und vermurkste Muttern...kenne ich halt aus den Werkstätten...
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum  Teufelfeuer 
  Zitieren
#7
Ich habe da einen gekröpften Ringschlüssel der da halbwegs passt.
1/4" Ratsche mit entsprechender Verlängerung geht auch.
Ich habe mir letztes Jahr aber aus 6 Kantmaterial einfach eine ca. 5cm lange Mutter gemacht.
Jetzt kommt man auch unterwegs mit nem normalen Maulschlüssel dran, den ich immer dabei habe.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klimariemen/ AC Keilriemen Berni69 2 675 13.07.2023, 05:30
Letzter Beitrag: Oeli
  C3 1981 woher Keilriemen kaufen junkerbinz 2 1.853 01.07.2022, 21:47
Letzter Beitrag: junkerbinz
  Parallel Keilriemen bei early 68zigern? Waterman454 2 1.461 16.03.2021, 14:54
Letzter Beitrag: rookie_71
  Keilriemen Umlenkrolle Chriscorvette 17 10.703 27.03.2020, 06:23
Letzter Beitrag: Anakin
  Keilriemen verdreht amoellen 26 17.545 05.03.2019, 17:03
Letzter Beitrag: Rollo-Andi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de