neues Projekt 74er BB
#21
Das macht für mich schon Sinn wegen der Geräuschdämmung. Man kann aber auch anders dämmen, jeder wie er es mag.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#22
Es geht weiter mit Karosseriearbeiten, alle Kanten nacharbeiten, Schwellerleisten verbessern und dann noch die Lenkstange, Lenkzylinder, Ventil, Spurstangenköpfe, Lenkgetriebe e t.c. aufarbeiten
Neue Spurstangenköpfe und Umlenkhebel werden auch lackiert, da die gerne schnell gammeln.
Zylinder und Ventil werden aufgearbeitet und gedichtet.
Schläuche kommen natürlich neu.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
  Zitieren
#23
Ihr habts aber echt eilig 》 Normalerweise baut man doch die Klemmschlellen ab und die Gelenke werden rausgeschraubt... damit man das einzeln Sandstrahlen/Entrosten kann bzw. wieder sauber lackieren kann.

Wäre zumindest meine Qualitätsanforderung :-)
  Zitieren
#24
Was für ein silberner Lack ist das? Irgend was spezielles für Fahrwerksteile? Ich suche da auch noch was.... bin mir aber nicht sicher ob das normale Baumarktzeug aus der Dose sich wirklich eignet.
Ich stehe ja total auf pulverbeschichten wegen der Schlagfestigkeit. Aber nicht jedes Teil mag die Temperatur oder loht sich das weg zu bringen.
Bremsen ist die sinnlose Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in nutzlose Wärme.  OK!
  Zitieren
#25
Für Chassisteile gibt es extra Lacke wie Brantho Korrux, Owatrol Chassislack (lassen sich auch gut streichen) oder dann 2K Chassis Lacke. Wenn du dich auf den Seiten vom Korrosionsschutzdepot umschaust wirst du super beraten. Ich persönlich Sandstrahle alle Teile und lackiere sie dann mit der Pistole mit 2K Chassislack.
  Zitieren
#26
Und eine Schicht Epoxie ist auch schon mal gemacht.
Dann hat Detlef mal mit Chromspray experimentiert. ( Ja Carioca...die Teile, welche Du schon als Endprodukt stempeln wolltest) Sieht geil aus, aber ist weder schlagfest noch abriebsfest,also weiter testen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
  Zitieren
#27
@carioca
Das war nur der Probelack, bitte nicht verwechseln mit dem Endergebnis.
Wir wollten sehen ob uns das in silber gefällt. Wir entscheiden am Ende auch, was alles gestrahlt wird und was nicht.
Haben einige Teile die wir strahlen lassen und dann kommt auch Grundierung, Lack und Klarlack drauf.
  Zitieren
#28
Ich möchte an der Stelle auch erwähnen, dass auch dieses Projekt am Ende verkauft wird und wir jeweils sicherlich 300-400 Stunden investieren und einige tausend Euro an Ersatzteilen.
Wenn man da dann darüber sinniert, die Hülsen der Spurstangenköpfe zu Pulvern o.ä dann bewegen wir uns in Bereichen, wo es nicht mehr zu finanzieren ist.
Halten wir einfach mal folgendes fest: alles wird gereinigt und aufgearbeitet. Jeder Lack bekommt eine Grundierung und Klarlack.
"Besser" geht immer, aber man kann es auch übertreiben.
Freue mich über jeden, der seine Vette richtig aufwendig gestaltet,, aber den Preis will am Ende keiner bezahlen.
Alle Ersatzteile sind nicht CorvetteAmerica oder andere billig Teile, sondern Markenware. Es wird auch alles getan um micht alte gammlige Sachen zu verwenden, aber wie gesagt, es kann nicht alles gepulvert werden, da dies auch keinen Sinn machen würde.
Da aber jetzt schon wieder Qualitätsdiskussionen aufkommen, werde ich das hier abbrechen.
Es raubt einen die Freude, wenn man wie so oft alles mühsam erklären muss und das bei einen billigteil wie die Hülse.
Wenn man bei jedem Foto das man postet aufpassen muss, dass darauf keine falschen Rückschlüsse gezogen werden können, ist mir das zu zeitaufwendig.

Also lassen wir das und gut ist.
  Zitieren
#29
P.s. ich lasse beim Reinigen und auch beim strahlen immer die Stücke drin bei einen Gewinde um dieses nicht zu beschädigen, daraus abzuleiten, man würde weder reinigen oder gar strahlen ist völlig unangebracht
Schau die mal an wie die Teile vorher aussahen.
Wir lackieren sogar mühsam jedes Neuteil um vorzeitiges gammeln zu vermeiden und dann kommt einer und redet von Qualität im Bezug auf das lackieren einer Hülse. Danke dafür, dass Du den Leuten suggerierst, dass es sich hier um eine schlechte Arbeit handelt.
Daran krankt das Forum...zu viele "Fachleute" aber zu wenig Beiträge.
Ich poste erst einmal nichts mehr, ist mir zu anstrengend den Unterstellungen jedesmal entgegen zu treten.
  Zitieren
#30
Aber warum soll da Klarlack drauf ?. Der Klarlack bringt überhaupt nichts weder optisch  noch schützend. Nimm einfach einen PU Uni Lack der ist  mechanisch sehr belastbar und darunter einen  EP Grund . Noch dazu ist der Pu  Lack von Mipa sehr günstig .

Gruß Timo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Montage neues Soft Top 68er C3 tronitec 14 678 23.03.2024, 14:11
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Ventile einstellen C3 74er BigBlock Fitje 4 328 21.03.2024, 19:49
Letzter Beitrag: Truckdriver
  Anlasserproblem bei 74er C3 ESB 23 2.370 01.10.2023, 20:27
Letzter Beitrag: kalle1
  MAKOSHARK 2 Projekt Rahmen von 1976 makovette1 5 1.770 17.04.2023, 18:31
Letzter Beitrag: JR
  neues Problem corvette 6 2.035 22.05.2022, 17:30
Letzter Beitrag: corvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de