OnStar Abschaltung
#51
(12.01.2021, 15:51)Zentaurus schrieb: Kann man bei einem Menschenleben von Wirtschaftlichkeit reden...?

Dann schau dir mal unser Gesundheitssystem an. Die Pflegekräfte bekamen letztes Frühjahr als "Bonus" noch Applaus, für die Politik natürlich sehr viel günstiger als denen mal höhere Löhne zukommen zu lassen. Und als Patient bist du eine Aneinanderreihung von Fallpauschalen. Krankenhäuser machen dicht weil es sich nicht mehr lohnt die zu betreiben. Genau weg dieser "Wirtschaftlichkeit", weil überall muss halt Gewinn produziert werden.

Und die Sache mit Onstar dürfte erst ein Vorgeschmack sein auf das was noch kommen wird. Die Hersteller werden versuchen mit ähnlichen "Angeboten" die Kunden an sich zu binden, NUR an sich selbst natürlich. Damit auch niemand anders ein Stück vom Kuchen bekommt. Und natürlich das Beste von allen, deine Daten. Wenn es sich nicht mehr lohnt wird der Service abgeschaltet und du bist wieder mal der Dumme.
Die nächste neuartige Einnahmequelle wird sein das man gewisse "Extras" schon im Auto als Standard verbaut und diese später gegen Entgelt aktiviert wird. Am besten als jährliche Miete. So wird die Kuh noch etwas gemolken.

Und wie wenig Interesse die Hersteller an ihren Kunden haben sieht man deutlich beim Thema Tachomanipulation. Es wäre ein leichtes den Zähler gegen Veränderungen zu  schützen, man will es schlicht nicht. Außer der Gesetzgeber greift ein. Dann werden erst mal Horden von Lobbyisten los geschickt.
  Zitieren
#52
Es steht ja jedem frei diesen zusätzlichen Dienst zu erwerben oder eben nicht. Im Falle von OnStar hat man dem
Verbraucher allerdings jede Wahl genommen. Anfang letzten Jahres war noch zu lesen das eine Lösung gesucht und ja
noch soviel Zeit ist bis zu dem Stichtag. Und jetzt hat der Kunde nicht einmal die Möglichkeit auf die 112 umzustellen.
Danke, für nichts...


Grüße Stephan
  Zitieren
#53
Bedeutet das auch das ich keine Infos von Tank und Restreichweite oder so am Smartphone nutzen kann?
  Zitieren
#54
Richtig, auch das Navi ist nicht mehr über die App zu bedienen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatisches Notrufsystem eCall - Abschaltung ON-Star Dez. 2020 Rocketman 7 9.699 30.01.2023, 16:16
Letzter Beitrag: JR
  OnStar Service Alex_C7 54 27.077 10.09.2018, 18:23
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de