Krümmerdichtung
#1
Hi Vetten Gemeinde,
hab mal wieder ein Fragezeichen vor der Stirn...
Mein Klimakompressor ist undicht. Neues Teil und alles was man sonst noch so benötigt habe ich schon am Start (hoffe ich hab nix vergessen;-). Jetzt das Problem: als ich den li Krümmer ausgebaut habe, sind mir 2 Dichtungen entgegen gekommen. Als Ersatzteile hab ich aber nur einen. Ist die Dichtung ev einfach nur in 2 Teile zerfallen? Kann mir jemand sagen was da richtig ist ?
Danke vorab !
Gruß Angus
  Zitieren
#2
Meinte natürlich den re Krümmer
  Zitieren
#3
Hallo, die originalen Dichtungen sind aus mehrlagigem Metall. Da sind sind sicher nur die Lagen auseinandergefallen...
Du solltest auch nur originale Dichtungen beim wiedereinbau verwenden.
Die einteiligen aus dem Zubehör taugen nichts und sind nie dicht.

Gruß André
  Zitieren
#4
Hab natürlich eine aus dem Zubehör :-( die sollte ich dann wohl lieber nicht einbauen ?
Wo bekommt man hier im Lande eine originale Dichtung ?
Bei den Teilen von Rock auto steht auch meist "made in China".
  Zitieren
#5
Habe 24 Stück am Lager Original GM
  Zitieren
#6
Hallo, nein die solltest du nicht einbauen !
Die sind dafür bekannt, dass sie überall rausblasen.
Ich hab die Erfahrung auch schon selbst gemacht, weil die bei den kurzen Fächerkrümmern dabei waren, die ich damals gekauft habe.
Nur die Originalen halten dicht. Eine Bezugsquelle hast du jetzt ja ;o)

Gruß André
LS7 powered by CCRP  Teufel
  Zitieren
#7
Molle: kann ich eine Dichtung bei Dier erwerben?
  Zitieren
#8
Hast PN.

Schöne Grüße.
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH