Kleber/Flüssigmetall am Bremssattelhalter
#1
Hallo zusammen,

ich wollte euch mein persönliches Highlight beim Überholen der hinteren Achsbuchsen nicht vorenthalten: Beim finalen Zusammenbau der hinteren Aufhängung brach plötzlich bereits beim leichten Anziehen des Bremssattels die Haltelasche an der Bremsankerplatte ab.

Ein genaueres Inspizieren offenbarte dann, dass offenbar einer der amerikanischen Vorbesitzer die Lasche schon einmal mit irgend einer Art Kleber oder Flüssigmetall angeklebt hatte.

Anbei mal ein paar Fotos zu dieser Glanzleistung.

Man glaubt ja gar nicht, auf welche Ideen manche Leute kommen. 😱


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Viele Grüße!

Chris

_____________________
Cars:
Corvette C4 - 1984
Volvo S80 - 2007
Volvo S90 - 2017

Bikes:
KTM Superduke 1290R - 2017
Vespa PX - 1992

Boat:
Chaparral 1830 SS Bowrider - 1997
  Zitieren
#2
Zum Glück hast du das noch rechtzeitig bemerkt..
Es gibt leider sehr viele Murkser. Es ist schon schlimm genug wenn sie Kabelbäume vermurksen, aber wenn es um Lenkung oder Bremsen geht, hört der Spaß auf😡

Gruß André
  Zitieren
#3
Hallo, nicht schlecht mit Kleber etwas an den Bremsen, oder sonstigen stark beanspruchten Stellen zu kleben 😂 muss aber dennoch eine ganze Zeit gehalten haben 🤔
Die Kreativität mancher Hobbybastler kennt da keine Grenzen 😂😂
Leider kann man beim Erwerb nicht immer alles sehen, was so alles improvisiert wurde. 🙄
Viel Spaß in der neuen Saison und hoffentlich gibt es mal wieder ein paar Treffen 😉
Gruß Gerhard
  Zitieren
#4
Da hast du ja unglaublich gefährlich gelebt! Normalerweise würde ich das unter versuchter Totschlag ablegen.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#5
Naja, nicht schön und sicher nicht zur Nachahmung empfohlen, denn bei einem Bruch hätte es definitiv den Bremssattel abgeschert. Da es aber nur hinten war und das Fahrzeug eine Zweikreisbremse hat, hielt sich die tatsächliche Gefahr allerdings in Grenzen. Auch mit 3 Bremssätteln kommt das Fahrzeug noch zum stehen. Was natürlich nicht heißen soll, dass ich so etwas in irgendeiner Hinsicht gutheißen kann...
Viele Grüße!

Chris

_____________________
Cars:
Corvette C4 - 1984
Volvo S80 - 2007
Volvo S90 - 2017

Bikes:
KTM Superduke 1290R - 2017
Vespa PX - 1992

Boat:
Chaparral 1830 SS Bowrider - 1997
  Zitieren
#6
(10.01.2021, 14:14)Ralf. P. schrieb: Da hast du ja unglaublich gefährlich gelebt! Normalerweise würde ich das unter versuchter Totschlag ablegen.


Gruß

Nicht übertreiben  Prost!
  Zitieren
#7
Hallo 
in Augenscheinnahme der weiteren Sattelaufnahmen ist da wohl angesagt.
Ist zwar unwahrscheinlich das zweimal gebastelt wurde,
aber nachsehen schadet in dem Fall ja nicht.

Viel Glück weiterhin

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#8
Selbstverständlich habe ich mir direkt alle anderen Aufnahmen angesehen. Sind alle i. O.
  Zitieren
#9
(10.01.2021, 14:50)Stingray 69 schrieb:
(10.01.2021, 14:14)Ralf. P. schrieb: Da hast du ja unglaublich gefährlich gelebt! Normalerweise würde ich das unter versuchter Totschlag ablegen.


Gruß

Nicht übertreiben  Prost!

Ich finde das gar nicht übertrieben...
Ich bin ja in vielem ziemlich schmerzfrei, aber ein Bremssattel nur mit einer Schraube zu befestigen... Kopfschütteln
Wenn sich der Bremssattel beim Bremsen verdreht, kann das Rad blockieren oder man tritt ins leere weil die Klötze abfallen.
Solchen Leuten gehört der Kragen umgedreht.

Gruß André
  Zitieren
#10
Bzw. die andere Halterung bricht beim Bremsen auch noch. Der Bremssattel fährt auf der Bremsscheibe ein Stück mit und reißt den Bremsschlauch ab. Dann musst du dich voll auf den 2. Bremskeis verlassen.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Kleber für Teppich gesucht Meilenstein 5 3.541 21.05.2013, 09:45
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
Smile Kleber Heckscheibe mik_master 1 2.869 17.02.2011, 12:19
Letzter Beitrag: mik_master
  Kleber für Glasdach C 4 Havanna 9 3.513 06.04.2007, 11:03
Letzter Beitrag: Rene H-over
  Kleber Fs1 4 2.341 14.04.2005, 19:09
Letzter Beitrag: Zarrooo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de