Seitenscheibe
#1
Hallo,

bei meiner 71er C3 gehen die Seitenscheiben nicht ganz zu. Die Werkstatt sagte mir, dass die Fensterführungen ausgeleiert wären. Könnt ihr mir sagen, was genau ich bestellen muss?

Grüße

Andreas
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#2
Hast du Power Windows oder Kurbel?
Grüße
Toni

C3_Coup_lblu_60.png 

YouTube - DieFox' Carport
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#3
In einem Video von der V8Lounge ist beschrieben wie die Türverkleidung runter geht - schau doch einfach nach was los ist.

Oft haben sich einfach nur die Schrauben vom Fenstermechanismus gelockert und müssen wieder nachgestellt werden. Man merkt das bei halboffener Scheibe: Einfach mal mit 2 Händen Scheiben greifen und von Hand bewegen. Bei meiner 82er spürt man das sofort ... weiß nich ob 71 auch so ist.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
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#4
Ich werde mal das Video anschauen. Ich habe Power Windows verbaut, nur so als Info.

Grüße

Andreas
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#5
Bei den Power Windows kann es dann auch eine ausgeleierte "Zahnscheibe" des Fensterhebers sein wenn ein paar Zähne ausgeleiert sind oder fehlen.
Gibt es als Reparatur Kit. Aber für Klarheit sorgt natürlich eine "geöffnete" Tür.
Grüße
Toni

C3_Coup_lblu_60.png 

YouTube - DieFox' Carport
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#6
mach mal alles auseinander. Wahrscheinlich sind nur die Schrauben lose, bzw. das Zeugs ist einfach nicht richtig eingestellt.

an ausgeleierten Zähnen liegt sicher nicht, dann würdest Du das höhren weil der Antrieb dann durchdrehen würde. Wenn da ein paar Zähne etwas abgenutzt sind, dann führt das sicher nicht dazu dass die Scheibe nimmer ganz raufgeht. Ich hatte das schon auseinander. Das Zahnrad an der Schere aus aus Stahl, das am Fensterhebermotor ist aus Alu, wie soll sich die Schere da abnutzen?

Mit hoher Wahrscheinlichkeit muss nur die Scheibe nach oben eingestellt werden, dann ist alles wieder hübsch.

OHne Zerlegen wirst aber nie rausfinden was los ist.

Herbert
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#7
Manchmal sind auch die Führungszapfen oder Führungsschienen einfach nur lose (war bei mir so). Das Video wird sicher helfen. Ist ein bißchen Fummelei den Kram wieder einzustellen... geht aber - nur Mut!

Viel Erfolg & Gruß...
René
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#8
Bei der Aktion gleich die Führungsschienen und Rollen reinigen und schmieren.
Auch den Zahnkranz und das Zahnrad.
Bei mir war das Fett total verharzt.
Gruß
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#9
Natürlich können die Zähne auf dem Zahnrad sich abnutzen und natürlich geht dann die Scheibe nicht mehr ganz hoch. In der Tat hört man das Rüberratschen, wenn das der Fall ist.

Das Rep-Kit kostete 10 oder 20 USD, besteht aus einem Stahlsegment sowie drei Schrauben und der Einbau ist was für Anfänger. Allerdings sollte dazu der Antrieb raus und das Aufsetzen des neuen Segments am Schraubstock erfolgen.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
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#10
Bei meiner Zahnscheibe war es z.B. so das die Scheibe zwar ganz hoch ging. Bei leichten Erschütterungen sackte sie aber 1-2cm wieder runter. Die obersten Zähne waren schön rundgelutscht und das hat schon gereicht.
Aber die Gewissheit hat man erst wenn man es vor sich sieht. Auf Verdacht würde ich da nix bestellen
Grüße
Toni

C3_Coup_lblu_60.png 

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