C3 aus Schwaig bei Nürnberg
#1
Hallo zusammen,


nachdem die letzte C3 mich nicht wirklich überzeugen konnte hier eine neuere Softnose aus der „näheren“ Umgebung von mir.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...=315800320

Und jetzt meine Fragen:


- Kennt jemand diese Corvette ?
- Kann jemand aufgrund der Bilder etwas zur Corvette sagen?
- Ist das wirklich ein Sondermodell oder nur eine „normale“ Bj. 78 ( haben die Sondermodelle nicht alle Embleme. Stickerei in Sitzen o. ä.)?
- Kostet ein Tausch der Wasserpumpe ca. 100,-€ oder ist da mit höheren Kosten zu rechnen?
-
Reparatur der linken Türverkleidung sinnvoll oder besser neu?


Was mir schon aufgefallen ist:


- Wenig aussagefähige Bilder, keine Details z.B. von den bekannten Mängeln, nur ein Bild von unten
- Ein Zündkabel ist gelb, evtl.  Marderschaden

Sachdienliche Hinweise hier im Tread oder gerne per PN.

Vielen Dank für Euer Interesse und alle Antworten im Voraus.

Jürgen
Lieber Tot als langsam

ODER:

Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot.  Teufel Teufel
  Zitieren
#2
Cross member auf 74 oder vorher getauscht, doppelflutige Auspuffanlage, H-pipe nicht original.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo

Alle 78er waren 25th Jubiläumsmodelle.
Zusätzlich gabs dann das Pacecar und die silver anniversary, aber alle waren Jubiläumsmodelle .

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
@Wesch ist doch ne Silver Anniversary (2 tone Lackierung). Ich find den Zustand für den Preis überraschend - fast zu - gut. Blick hinter die Kickpanels, Probefahrt, dann sollte klar sein was Sache ist.
Der Auspuff zweiflutig ist kein Nachteil - mit dem originalen Kat kommt da kein gescheiter Sound raus. Ne H-Pipe war da ab Werk nie drin - das war quasi der einflutige Kat :-)
@Colonel warum sollte der Crossmember von 74 oder vorher sein?
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#5
Weil ab 75 Y-pipe und einflutig. Das ist aber nun wirklich Grundwissen.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#6
Grundwissen..........Aha.. Idee
  Zitieren
#7
Sorry - Quatsch... Einflutig ja, aber das 2. Loch im Crossmember ist immer da. Absolutes Grundwissen 😂
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#8
(17.01.2021, 16:22)daabm schrieb: Ich find den Zustand für den Preis überraschend - fast zu - gut.

Sollte letzte Woche auch noch knapp 22.000,-€ kosten. Habe den Verkäufer jetzt mal angeschrieben (keine Telefonnummer in der Anzeige), mal sehen ob  ich einen Besichtigungstermin bekomme. Darf ja eigentlich nicht raus wegen Corona  Kopfschütteln Kopfschütteln
Lieber Tot als langsam

ODER:

Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot.  Teufel Teufel
  Zitieren
#9
Was mich ein bisschen wundert ist dass er schreibt er kann kein Telefon Gespräch führen wegen seiner Arbeit.  Der arbeitet doch nicht 24 Stunden ??    Ich habe gerade eine Harley in mobile inseriert. Da habe ich auch eine E-Mail bekommen daß einer das Bike kaufen möchte aber wegen seiner Arbeit  nicht telefonieren kann .  Ich soll auf E-Mail antworten. Kann auch ein Zufall sein.
  Zitieren
#10
Zitat:Sorry - Quatsch... Einflutig ja, aber das 2. Loch im Crossmember ist immer da.

Ich antworte mal freundlicher als du: Du irrst dich. Mach dich schlau.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 aus Nürnberg / Kennzeichen OA- bikerking 40 15.799 21.03.2021, 10:21
Letzter Beitrag: franks
  C3 Chrome aus Nürnberg bikerking 13 6.137 17.02.2021, 09:52
Letzter Beitrag: bikerking
  Jemand aus Raum München? Der bei C6 Kauf helfen kann? Christian 2801 16 14.274 20.10.2020, 15:30
Letzter Beitrag: Bert_33
  C6 Z06 Nürnberg Z06FAN 20 24.726 27.01.2019, 15:59
Letzter Beitrag: Z06FAN
  C6 Z06 aus Mühldorf am Inn bei mobile.de Sepp_Kiel 5 5.069 05.06.2017, 14:51
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de