Brake Air Duct Z06
#1
Hallo zusammen,

bin am überlegen ob ich diese Brake Air Duct nachrüste von der Z06. Aber rein aus optischen gründen. Ich fahre jetzt nicht so am Limit das ich hier zusätzlich Kühlung benötige zumal ich auf einen nächst größeren Scheibendurchmesser gegangen bin. Zudem ist die originale Luftführung finde ich ganz schön teuer für zwei so Kunststoffrohre. 

Nun habe ich Fragen dazu:

Wie werden diese montiert. Gibt es da eine Schablone für den Schwellerausschnitt?

Wie hoch ist der Aufwand?  

Hat der ein oder andere Bilder. Ich würde das gern nochmals sehen. 

Wäre super was zu lesen. 

Gruß Marco
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#2
Die Schablonen sind bei den Bausätzen dabei wenn man bei GM bestellt oder man zeichnet sich das von den Ducts ab.Geht auch
Du hast halt nur einen Versuch in den GFK Schweller zu schneiden.
Loch zu groß,Mist,Loch zu klein,nacharbeiten.
Der Ausschnitt an der Radhausschale ist einfacher.
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#3
Bei der Version ohne Kühlfunktion bohrst du einfach drei Löcher in die Karosserie und schraubst das Teil von innen fest, dafür muss das Seitenteil nicht ausgeschnitten werden. Allerdings schaut es mMn. besch...eiden aus wenn man von vorne in die Öffnung schaut und keine Öffnung für die Kühlung zu sehen ist.

Wenn du dir die Mühe machst dann gleich richtig und einen technischen Nutzen hast dann auch gleich Zwink

Ich habe es an meiner C7 gemacht als ich auf die größere Bremse umgerüstet habe. Am besten draußen machen und nicht in der Garage da nach dem bohren, schneiden, feilen eine Generalreinigung der Garage fällig wäre..

Wichtig dabei ist die mitgelieferte Schablone sauber und penibelst genau am Seitenteil auszurichten und abzuzeichnen denn davon hängt dein späteres Ergebnis ab.

Anbei ein paar Bilder, wenn Fragen aufkommen kannst dich gerne melden.

 [Bild: 1.jpg]

[Bild: 2.jpg]

[Bild: 3.jpg]

[Bild: 5.jpg]

[Bild: 6.jpg]
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
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#4
Sehe gerade das du aus CW bist, kannst dir die Antworten auch gleich abholen   huahua
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
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#5
Ja, habs gerade auch gesehen Feixen 

Ja also die Öffung sollte schon sein, dass es zumindest so aus sieht als ob. Aber die doofen Rohre kosten ja tatsächlich über 400€ier....ganz schön heftig.

Gruß Marco
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#6
Die Dinger gibt es auch nur zum aufkleben.Habe ich am Lager würde ich aber nie montieren.Man sieht den Unterschied.
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#7
Hallo Molle,

ja das hatte ich schon mal gesehen. Sieht aber dann recht bescheiden aus und man sieht das es ne Attrappe ist da hinter dem Gitter der Schweller zu sehen ist. Dann würd ich auch lieber nichts machen. 

Gruß Marco
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#8
Hi Marco
Ich will mir Anfang der Saison die Dinger auch dran machen.
Mein Plan war, die Teile für 200,- bei molle zu holen, den Ausschnitt machen, und ein schwarzes lochblech davor zu legen.
Dann sieht es zumindest echt aus.
Allerdings meinte mein Bruder dass es da zu verwirbelungen kommen könnte, die evtl komische Geräusche verursachen.
Bin halt noch am überlegen wie oder was ich mache...
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#9
Hallo
habe bei mir vor einiger Zeit die originalen montiert.
Kein vergleich mit dem nutzlosen Zubehör.
Gruß aus der Pfalz
Conny


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.pdf   C5 Z06 Brake Duct Template 1 of 2.pdf (Größe: 34 KB / Downloads: 19)
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Bremsen ist die Umwandlung nützlicher Bewegungsenergie in nutzlose Wärme. It´s not speed that kills, it´s the sudden stop.
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#10
Hallo Karl,

was interessieren mich die Geräusche wenn vorne der V8 bollert  huahua

Spaß bei Seite. Ja wäre auch irgendwie ne Möglichkeit. Theoretisch könnte man die Radhausschale ja doch öffnen damit dort keine art Staudruck entsteht. Aber wie gesagt mir sind die Rohre zu dem Tax einfach zu teuer. Hab gerade ne Seite gefunden keine OEM für 200$ bis die dann hier sind kosten die dann geschätzt 240€. Ist aber deutlich besser wie 450€

Gruß Marco
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