GrandSport BJ 2012 (J56) Bremsen VA
#21
Die meisten Anfragen kommen oft nur wegen Teilenummern um in den USA zu bestellen! Da raubt mir meine Zeit in der Werkstatt! Ich denke auch ein großes Problem ist das meist die billigsten Teile dort geordert werden die hier im Straßenverkehr lebensgefährlich sind und um das zu verhindern verweist Edgar oft auf mich weil es in vielen Fällen oft etwas besseres gibt was auch mal etwas mehr kostet. Mein Leben hängt ganz sicher nicht vom Verkauf in diesem Forum ab. Dafür hänge zu sehr an diesem tollen Forum.
  Zitieren
#22
Das was ich schreibe, sollte auch absolut gar nicht gegen dich gehen!
Ich hab schon (auch wenn nur am Rande) mitbekomen was beim Heinz an nur einem Tag für Anfragen reingekommen sind.
Davon waren wohl keine 10 Proent ernst gemeint und kosteten ihn nur Zeit.
Ich hätte da schon lange meine Freundlichkeit verloren...
Bei dir wird das nicht besser sein, das ist mir klar.

Ich habe einfach nur das Gefühl, dass sich manche Leute persönliche Vorteile (von dir) erhoffen, indem sie andere User verunsichern und zu dir schicken.

Gruß André
  Zitieren
#23
Edgar ganz sicher nicht . Uns geht es gemeinsam um den Erhalt dieses Forums. Er kriegt bei seiner beruflichen Tätigkeit ja auch oft mit wie manchen Corvettefahrern übel mitgespielt wurde,auch mit dem Verkauf und dem Einbau von Ersatzteilen. Ich begleite auch viele Sachverständige in Deutschland in Sachen Corvette beratend.Da kann man manchmal echt Angst kriegen bei dem was auf der Straße unterwegs ist.
  Zitieren
#24
Du kennst ihn ja privat und wirst es wohl wissen.
Auf mich macht das Verhalten einen etwas anderen Eindruck.
Aber was solls...
Ich hau mich jetzt aufs Ohr, und wünsch allen a gute Nacht...

Gruß André
  Zitieren
#25
Hallo, ich denke die letzten Posts passen nicht zum Thema.

Aber um das ganze abzurunden:

Wie man aus meinem ersten Post entnehmen kann, habe ich wo anders bestellt weil ich den Verdacht hatte Molle ist zu sehr beschäftigt.
Dieser Verdacht steht nicht einfach so im Raum sondern hat seine Gründe!

Molle hat mir einen Preis genannt, ohne irgendwas zu verhandeln oder irgendwelche Teile Nummern zu erschleichen habe ich Ihn gefragt wie die Abwicklung (Bezahlung, Versand, sind Teile auf Lager) stattfindet. Desweiteren haben ich nach weiteren Teilen nachgefragt. Mit der klaren Absicht bei Ihm zu kaufen. Nachdem er sich 7 Tage nicht gemeldet hat ist dieser Post entstanden.

Also klartext, ich habe es nicht nötig irgendwelche Dienstleistungen zu erschleichen. Wenn ich Teile brauche kaufe ich Sie mir auf dem einfachsten Weg. Der einfachste war Molle hat aber zu Lange gedauert. Also habe ich auf gut Glück bei Rockauto bestellt weil meine Zulieferer keine US Bremsen verkaufen! Zumindest nicht für dir vette.

Sorry, ist mir wichtig sowas klarzustellen.

Gn8
  Zitieren
#26
Ich mache ein Angebot inkl. Versand und bekomme eine Anfrage wo man die Teile in der Nähe auch kaufen kann.
Ich melde mich jetzt mal ab sonst platzt mir der Kragen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#27
(21.01.2021, 06:57)Molle schrieb: Ich mache ein Angebot inkl. Versand und bekomme eine Anfrage wo man die Teile in der Nähe auch kaufen kann.
Ich melde mich jetzt mal ab sonst platzt mir der Kragen.

Also mal ganz ehrlich, dir platzt der Kragen? Deine Behauptung ist so sehr aus dem Kontext gezogen.. Jetzt fällt mir nichts mehr ein.
Ich kann dir nur freundlich ans Herz legen deine PN´s genau zu lesen. Wäre das passiert gebe es dieses Thema gar nicht. Für die Aufklärung via PN meldest du dich auch nicht.

Klar, ich bin neu hier. Aber sowas brauch ich mir nicht geben. Wofür den auch, ich werde es nun ein letztes mal sagen und das ganz offen!

Du bist der einzige Grund warum ich die Teile (Bremsscheiben+Beläge) bei Rockauto gekauft habe und nicht bei dir. Auch wenn der Quatsch den ich bestellt habe nicht passt, fahre ich lieber zum örtlichen GM Partner und lass da nen 1.000 liegen als jemals dich um irgendwelche Teile zu fragen. 

Thema für mich erledigt.

Ciao

@Admin, von mir aus können alle Nachrichten die nicht zum Thema passen gelöscht werden. Ihr habt sicherlich auch zugriff auf meine PNs und könnt alles nachvollziehen.
  Zitieren
#28
Als Forumsbetreiber ein Forumsmitglied mit untadeligem Ruf zu empfehlen halte ich für mehr als legitim! Solange ich Edgar kenne hat dieser meines Wissens nach genau wie ich seine Teile nie auf irgendwelchen Plattformen gekauft. Wie soll er diese dann empfehlen? Außerdem hat er dem TE
am Anfang des Beitrags doch noch Hinweise zu den Ersatzteilnummern gegeben.

Ich habe als Sachverständiger in Fachfragen schon häufig mit Werner Moll korrespondiert und wichtige Informationen zum Thema erhalten. Das immer zeitnah, kompetent und bereitwillig. Und selbstverständlich gegen entsprechende Rechnungsstellung. Wie im richtigen Leben. Qualität hat ihren Preis. Bei minderwertigen Bremsenteilen wäre der Dein Leben.

Außerdem halte ich viel vom Erhalt des Einzelhandels und dessen Fachberatung. Die gibt's halt nicht für noppes. Das ist für einige leider nicht nachvollziehbar.

PS: Noch eine Frage: Warum hast Du nicht bei Rockauto angerufen und Dich in einem Beratungsgespräch über Qualität und Kompatibilität zu Deinem Fahrzeug aufklären lassen? Dann gäbe es doch keine Zweifel dass Du Minderwertiges oder Falsches geliefert bekommst. Wie gesagt, ich kenne mich mit solchen Bestellmöglichkeiten nicht persönlich aus.
  Zitieren
#29
(21.01.2021, 09:43)Gelber Bengel schrieb: ....

PS: Noch eine Frage: Warum hast Du nicht bei Rockauto angerufen und Dich in einem Beratungsgespräch über Qualität und Kompatibilität zu Deinem Fahrzeug aufklären lassen? Dann gäbe es doch keine Zweifel dass Du Minderwertiges oder Falsches geliefert bekommst. Wie gesagt, ich kenne mich mit solchen Bestellmöglichkeiten nicht persönlich aus.

Hallo,

na das habe ich getan. Zwar nicht per Anruf aber per Mail. Die Antwort waren die Teilenummern im ersten Beitrag die ich auch selber herausgefunden habe. Daraufhin habe ich die Bestellung ausgelöst und hab anschließend nochmal hier sicherheitshalber gefragt. Dafür ist doch ein Forum da oder? Bei solchen Exoten ist eine zweit, dritt o. viert Meinung immer gut!

Grüße
  Zitieren
#30
Wofür braucht man eine Dritt- oder Viertmeinung beim Kauf von Verschleißteilen, wenn einem ein Fachbetrieb mit Kenntnis nach Beratung zusichern könnte, welche Teile die richtigen sind?

Meine ehrliche Meinung ist: Geld zu sparen ist nicht strafbar! Dann muss man aber auch schon mal mit der Ungewissheit leben, falsche Teile geliefert zu bekommen, diese wieder zurückschicken zu müssen und die verschenkte Zeit hinzunehmen. Ich für meinen Teil bin gerne bereit, auf solch unnützes Zeug zu verzichten und bezahle dann auch schon mal überschaubar mehr. Und das geht bei Firmen wie Fa. Moll und vielen Einzelhändlern hier aus dem Forum, die mit viel zeitlichem Aufwand einen sehr guten Job machen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsen u. Felgen DonAngelo 5 2.149 11.05.2022, 13:13
Letzter Beitrag: DonAngelo
  C6 2012-2013 Sitzpolster Chris427 5 2.321 01.02.2022, 07:17
Letzter Beitrag: Chris427
  Bremsen quietschen/schleifen auf Temperatur DominikH87 4 9.085 11.06.2021, 09:22
Letzter Beitrag: Stollix
  Plötzliches Bremsen in der Kurve frankanja 575 225.429 16.09.2019, 18:51
Letzter Beitrag: Phönix
  Bremsen vorne schwergängig DominikH87 10 32.038 20.05.2019, 09:26
Letzter Beitrag: Ralfk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de