GrandSport BJ 2012 (J56) Bremsen VA
#41
Ob unklug oder nicht, ob falsch oder wahr...
Deshalb hab ich das "bewußt" in Klammer geschrieben.

Was ich geschrieben habe ist meine Überzeugung und dazu steh ich auch!



Gruß André
  Zitieren
#42
Hallo, 

na dann will ich mal versuchen Licht ins dunkle zu bringen. (Wer kein Interesse hat an der Vorgeschichte bitte ganz unten nach den zwei Strichen weiterlesen)


Zitat:16.10.2020, 08:40
Hallo Molle,

ich hoffe ich darf dich einfach Molle nennen :-)

Ich benötige für meinen GrandSport 2012 mit J56 Bremsen für die Vorderachse Bremsscheiben und Beläge. 

Bei Rockauto hab ich zwar welche gefunden aber kommt mir irgendwie spanisch vor mit den ca. 250 Euro..
(https://www.rockauto.com/de/catalog/chev...+kit,13824)

Kannst du mir eventuell sagen was Sie bei dir kosten wenn ich Sie mir nachhause liefern lassen würde? Komme aus dem Raum Stuttgart. ODER würdest du die Teile von RockAuto empfehlen?
Falls du meine Fahrgestellnummer benötigst : 1G1Y92---------

Grüße
Sezgin
Zitat:16.10.2020, 11:04
Hallo Sezgin,
die Scheiben liegen bei mir als wärmebehandelte GM Scheiben bei ca. xxx,-/Stück und vernünftige Hawk Ceramic Belage bei ca.xxx,- Stz VA
Schöne Grüße,
Werner
Zitat:11.01.2021, 11:45
Hallo Molle,

komme erst jetzt dazu dir zu Antworten. Sorry! Kannst du mir bitte einen entgültigen Preis für Bremsscheiben und Beläge für die Vorderachse nennen? Die Vette wird nicht auf der Rennstrecke betrieben, zügige Autobahnfahrten sind aber vorhanden.

Das ganze bräuchte ich natürlich geliefert fahre keine 500km für Bremsen. Oder hast du hier in BW jemanden wo du mir empfehlen kannst das ich die Sachen direkt dort Bar kaufen kann?

Grüße
Sezgin

PS. Frohes, neues und gesunden Jahr dir und deiner Familie!
Zitat:11.01.2021, 13:38

xxx,- inkl. Versand wäre der endgültige Preis
Zitat:11.01.2021, 14:27
An: Molle
Hallo,

alles klar. Hast du das Material auf Lager? Wie soll die Bezahlung durchgeführt werden? Überweisung oder PayPal?
Hast du zufällig noch Schrauben zum die Plattfedern runterschrauben und Distanzscheiben für eine GS mit Original Felgen?

Falls ja dazu bitte auch noch den Preis. Möchte gern alles verbauen bevor die Saison startet :-)

Im übrigen hast du eventuell in Zwischenzeit Schwarze lackiert/gepulverte GS felgen reinbekommen die du verkaufen willst?

Dann könnten wir alles mit einem Abwasch gleich erledigen :-)

Grüße
Sezgin

Dann hat Molle sich nicht mehr gemeldet, war aber im Forum aktiv. Also dachte ich mir er habe kein Interesse an einem Geschäft mit mir. Ist für mich "OK" gewesen. Also habe ich das Thema im Forum erstellt und kurz davor die Teile gekauft. (Die Vette steht seit 1 Woche auf der Bühne... und muss da schnell wieder runter brauch den Platz für was anderes)

Hier im Thema hat er dann behautet es gab nie eine Anfrage..... Daraufhin ich wieder eine PN an Molle

Zitat:18.01.2021, 09:06
Hallo Molle, klar hast du eine Anfrage bekommen. :-) Siehe diese Nachricht. ↑↑↑
Die Bremsscheiben, Beläge, Kerzen, Zündkabel, Wischerblätter, Innenraumfilter und Ölfilter habe ich nun bestellt.
Benötigt werden nur noch die passenden distanzscheiben mit Zulassung für die GrandSport Originalfelgen und die Schrauben für Tieferlegen. Oder geht das auch mit den Originalschrauben einfach. Viel möchte ich nicht runter, möchte nur das der nicht mehr aussieht wie ein Offroad KFZ :-)
Grüße
Ps. wäre sehr nett von dir wenn du dein Post korrigieren würdest. Möchte nicht als dummschwäzer da stehen (ich weis es ist bestimmt nicht deine Absicht!) :-)
Zitat:18.01.2021, 09:56
Du hast nach einer Einkaufsquelle in einer Nähe gefragt.Diese Frage kann ich nicht beantworten.
Hier ist der Text aus der Anfrage,wenn man sie so nennen kann
Hallo Molle,

komme erst jetzt dazu dir zu Antworten. Sorry! Kannst du mir bitte einen entgültigen Preis für Bremsscheiben und Beläge für die Vorderachse nennen? Die Vette wird nicht auf der Rennstrecke betrieben, zügige Autobahnfahrten sind aber vorhanden.

Das ganze bräuchte ich natürlich geliefert fahre keine 500km für Bremsen. Oder hast du hier in BW jemanden wo du mir empfehlen kannst das ich die Sachen direkt dort Bar kaufen kann?

Grüße
Sezgin

PS. Frohes, neues und gesunden Jahr dir und deiner Familie!

Kopie zu Ende!

Klar liefere ich solche Sachen.
Sonst würde ich ja keine Angebote machen
Zitat:18.01.2021, 10:09
Hallo Molle,
ich glaube die Nachrichten hier sind etwas unübersichtlich geworden. Nachdem du mir den Preis für Beläge und Scheiben genannt hast habe ich noch nach anderen Sachen gefragt:

"xxx,- inkl. Versand wäre der endgültige Preis

Hallo,
alles klar. Hast du das Material auf Lager? Wie soll die Bezahlung durchgeführt werden? Überweisung oder PayPal?
Hast du zufällig noch Schrauben zum die Plattfedern runterschrauben und Distanzscheiben für eine GS mit Original Felgen?
Falls ja dazu bitte auch noch den Preis. Möchte gern alles verbauen bevor die Saison startet :-)
Im übrigen hast du eventuell in Zwischenzeit Schwarze lackiert/gepulverte GS felgen reinbekommen die du verkaufen willst?
Dann könnten wir alles mit einem Abwasch gleich erledigen :-)
Grüße
Sezgin"

Ich glaube mittlerweile das du diese Nachricht überlesen hast, ich habe Sie vermutlich falsch platziert! Sorry. :-)


Die bitte seinen ersten Post zu korrigieren habe ich mit voller Absicht gewünscht! Um genau solche Missverständnisse zu vermeiden. Jetzt haben wir aber den Salat.

Wer mich jetzt noch immer Verurteilt, günstig Teile kaufen zu wollen ... seis drum!




Ich denke die ganze Anspannungen hier sind unbegründet, und beruhen auf Missverständnissen. Wohlfühlen tue ich mich auch nicht mehr.
Denke auch das Andree mit seiner Aussage niemandem an die Gurgel gehen wollte und nur seine eigene Meinung kundtun wollte! Egal ob diese Positiv o. Negativ ist, es ist alleine seine Meinung und er darf und kann denken was er möchte. Ihm deshalb nun auf die Gurgel zu gehen ist einfach nur falsch.

Noch immer freundliche Grüße
Sezgin

Edit: Habe die Angebotssummen rausgenommen, ich denke das gehört nicht in die Öffentlichkeit.
  Zitieren
#43
Wenn ich Dir einen Preis von 800,- inkl. Versand nenne und Du fragst nach einem endgültigen Preis ,weiß ich nicht was daran nicht zu verstehen ist..
Was war an dem Angebot denn nicht zu verstehen???
Aus der Eingangsfrage nach dem "liefern" war eigentlich alles beantwortet.
Was soll ich den auf die Frage nach dem endgültigen Preis noch antworten???
Ich bin nicht auf einem orientalischen Basar.
Ich habe auch keine Lust mehrmals hin und her zu schreiben.

Ausserdem macht man keine PN öffentlich
Naja
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#44
(21.01.2021, 17:45)Braunschweiger schrieb: Hallo liebe Forumsmitglieder!

muss jetzt mal eine Lanze für den Andre brechen, dieser hat schon viel zun Thema Corvette beigetragen und ich kann mir nicht vorstellen das er jemanden angreifen will, er hat lediglich seine Meinung geäußert und ich erkenne da keine persönliche Anfeindungen.
Das interessiert die Forumsleitung schon lange nicht mehr, was ein User für die Community tut. Ich erinnere nur an die "Watschen", die sich Heinz (aka CCRP) vor ein paar Wochen abholen durfte. Ich bin jetzt gut 10 Jahre Mitglied und muss sagen, dass es früher hier entspannter war. Wie oft man hier "unverschämt" und "Frechheit" zu hören bekommt, ist schon bemerkenswert. Ich selbst lese zwar immer noch fleißig mit, aber meine Beitragsfrequenz hat sich drastisch verringert, nicht ohne Grund.
  Zitieren
#45
Und ich habe den Eindruck dass sich teilweise einige wenige, die hier nur ihre Meinung kundtun, das auch bewusst oder unbewusst gegen oder auch auf dem Rücken anderer machen. Ich fühle mich durch die Forumsleitung weder gegängelt noch zensiert. Es gibt hier wie in jedem öffentlichen Raum Spielregeln die wir bei Anmeldung alle unterschrieben haben. Wer sich daran hält hat wohl auch kaum Probleme. Sage ich jemandem ohne Beweis ins Gesicht dass er sich unlauter durch das Forum bereichert darf ich mich über Gegenwind nicht wundern. Ist aber auch nur meine Meinung!
  Zitieren
#46
Man merkt wieder mal sehr deutlich, es wird Zeit, dass der Frühling kommt, damit jeder sein Spielzug aus der Garage holen kann und mit einem Grinsen im Gesicht durch die Gegend düsen kann.

Immer im Winter kommt es hier im Forum zu unschönen Konfrontationen.

Als ob es momentan nicht noch ernstere Themen um uns herum gäbe.

Vielleicht wäre es einfach an der Zeit, das Kriegsbeil zu begraben und sich auf die kommende Saison zu freuen.

Ich habe vor Jahren meine unverschuldet verunfallte C6 über 500 km einfache Strecke zu Werner bringen lassen (der Schaden war kurz vorm Totalschaden) und ziehe bis heute den Hut, wie er das Auto wieder gerade gebogen hat.

Werner hat halt auch oft wichtigere Dinge zu tun, als über Anfragen über `letzte Preis` zu diskutieren.

Gruß Thomas
  Zitieren
#47
Hallo,

Meine Vermutung ist, es wird gelegentlich versucht sich Informationen die günstige Anbieter nicht bieten, hier im Forum  bei Leuten die sich auskennen zu holen.
Das das zu Problemen führen kann ist logisch.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#48
Alles richtig, Thomas. Ich gehe aber nun mal steil wenn ich ein solch ungerechtfertigtes Geblubber eines Dritten über ein Forumsmitglied lese, das bekanntermaßen das Wohl unserer Gemeinschaft so bedient wie Werner. Genauso ist es übrigens, Udo!
Habe fertig!
  Zitieren
#49
Also der liebe Kunde braucht erst selbst fast 3 Monate um die "Konversation" fort zu setzen und die Liste mit Teilen wird bei jeder Antwort auch noch etwas länger. Und ein alternativer Anbieter in der Nähe des Kunden wird auch noch gesucht. Bei solch einem hin und her hätte ich dann auch keine Lust mehr zu antworten. Manch einer scheint zu glauben er sei der einzige der an diesem Tag was von einem will und es ist übrigens nervend wenn man jedes Mal wieder eine ganze Konversation durchgehen muss um zu verstehen was der jetzt eigentlich wollte. Ach, das waren die Teile und dann noch dies und das und jenes, ganz toll.
  Zitieren
#50
So, jetzt auch mein Senf zu diesem Thread hier:

Edgar hier vorzuwerfen, er empfehle Werner, um sich dadurch persönliche Vorteile von ihm zu erhoffen, ist aus mehreren Gründen völlig absurd, unverschämt und extrem frech dazu - genau das sind nämlich die richtigen Bezeichnungen dafür.
Da hört jeglicher Spaß auf und wird auch durch den Versuch, das hinterher wachsweich zu relativieren, nicht besser.

Dass sich an die daran folgende Diskussion die üblichen Kandidaten dran hängen, denen die aktuelle Administration des Forums ein Dorn im Auge ist, war eh klar. 
Es steht denjenigen durchaus frei, sich ein Forum zu suchen, in dem eine ihnen genehmere Administration am Werk ist.

Edgar hat ja bereits geschrieben, dass so eine bösartige Unterstellung in praktisch jedem Forum zum sofortigen Rauswurf führt.
Sollte Andree nochmals derartiges wiederholen, wird das auch hier der Fall sein - diese gelbe Karte hat er sich redlich verdient.

Dass die Gutmütigkeit von Werner im Hinblick auf kostenlose Informationen in diesem Forum auch immer wieder ausgenutzt wird, ärgert nicht nur mich gewaltig; das könnte auch nur Werner abstellen - letztlich sind aber alle froh, dass er trotzdem immer derart bereitwillig hilft.

Die Veröffentlichung von PNs ist übrigens ganz schlechter Stil.

Den ganzen Thread jetzt aufzuräumen, ist mir zu viel Arbeit - aber ab sofort werden alle Postings, die mit dem ursprünglichen Thema nichts zu tun haben, gelöscht.

mit verärgertem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2012 C6 GS MT6 ruckeln & schabendes Geräusch ab 3000U/min Chris427 3 234 Vor 45 Minuten
Letzter Beitrag: maudyz28
  2012/13 Sitze -> Weniger Platz? vladiiiii 18 1.049 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Molle
  2012 GS Centennial Edition Schaltplan Mail2Batman 2 321 18.04.2024, 11:33
Letzter Beitrag: Mail2Batman
  Bremsen u. Felgen DonAngelo 5 2.238 11.05.2022, 13:13
Letzter Beitrag: DonAngelo
  C6 2012-2013 Sitzpolster Chris427 5 2.413 01.02.2022, 07:17
Letzter Beitrag: Chris427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de