Falscher Klimakompressoranschluß?
#1
Hallo,

bräuchte mal Hilfe.
Rüste in mein Auto mit LS1 Motor (keine Corvette) eine Klimaanlage nach.
Habe diesen original Klimakompressor (Fotos) und bin mir aber nicht sicher ob die Klimaleitunganschluss der richtige ist, da wenn ich den rein drücke nicht hundertprozentig fest sitzt.
Das kenne ich von andern Autos anders. So das die Leitungen auch ohne Schraube schon fest sitzen.
Gibt es da verschidene Leitungen?
Kann im Netz leider keine eindeutigen Bilder dazu finden.
Über jeden Tip wäre ich dankbar.

Gruß
Guepe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
  Zitieren
#2
Hi,
beim Reindrücken merkst du schon ob der "passgenau" ist, aber der sitzt definitiv nur mit Schraube richtig fest.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#3
(19.01.2021, 23:23)speutz schrieb: Hi,
beim Reindrücken merkst du schon ob der "passgenau" ist, aber der sitzt definitiv nur mit Schraube richtig fest.

Gruß
Reiner

super, danke für den Tip. Dann habe ich wahrscheinlich doch den passenden. Dann bin ich ja beruhigt.
  Zitieren
#4
Hi, hab meinen Kompressor gerade gewechselt. Beim ersten ansetzen der Anschlüsse hat es auch nicht gepasst, ist etwas frickelig, aber mit leichten Bewegungen geht das ohne Gewalt in die Passungen. Ist nur die eine Schraube, mit neuen Dichtungen sollte das passen.
Gr.
  Zitieren
#5
ja, danke für die Info.
Werde es morgen in Angriff nehmen.
  Zitieren
#6
Sorry, hab den thread erst jetzt entdeckt...
Aber hier noch ein Bild für dich...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibenwischer bleibt auf falscher Position stehen :-( Hannibal-Lecter 3 5.348 04.04.2015, 18:19
Letzter Beitrag: Hannibal-Lecter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de