• 10 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer von euch hat schon eine C8 bestellt?
Glückwunsch! Wo hast du bestellt und wie waren die Eindrück der Probefahrt? Was bist du vorher gefahren?

Viele Grüße
Kelle
animierte C4  87er C4 L98 4+3
  Zitieren
Servus Miteinander,

Bin ebenfalls an einer c8 interessiert und hab auf die bestellfreigabe zur personalisierten c8 gewartet. Mein Dealer hat mir zumindest gestern gesagt, dass er die Preisliste vorliegen hat - rausgeben darf er sie noch nicht.

Was mich interessieren würde ob eine C8 in LT1 in der EU bestellbar ist. Habe so die Befürchtung dass es nur die LT2 geben wird.

Grüße Daniel
  Zitieren
Die EU C8 hat als minimale Ausstattung immer 2LT + Z51 an Bord. Die 1LT Variante bekommt man nicht, als Import wäre die aber sicherlich auch nicht günstiger als die EU Modelle.
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
Zumal die LT1 Version schon auf so Einiges verzichtet, was man sich bei einem Fahrzeug in der Preisklasse wohl wünschen darf.
Ob dann noch das Upgrade von LT2 auf LT3 sein muss, das ist dann wieder eine andere Geschichte.

Ich bin ja mal gespannt auf die Preisliste.
  Zitieren
Servus,

Ja kann man durchaus so sehen, ich bin von diversen Herstellern so enttäuscht was den Support der Systeme angeht das ich hier auf alles verzichten würde. Das einzige was ich gerne hätte wäre sie Sitz Heizung und Kühlung … das geht aber dann nicht … warten wir mal ab Zwink
  Zitieren
Hallo ihr lieben C8-Besteller,

ich habe mir den GM Authority Daily Digest auf meine mail-Adresse bestellt. Inwieweit diese Informationen
aussagekräftig und zuverlässig sind, weiß ich nicht.

Eine Info von vor wenigen Tagen aus diesem Pamphlet beschreibt jedenfalls, dass die vorliegenden Bestellungen der C8 nicht annähernd 
kurzfristig produziert werden können.

Da ich Anfang April 21 die Launch Edition bestellt habe, wollte ich vom Geiger wissen, ob es denn sicher sei, auch mit dem 22-Modell diese 
Variante noch zu bekommen. Angeblich werden die Bestellungen der Reihe nach "abgefrühstückt", aber nichts genaues weiß man nicht.

Schade, dass GM seine Kunden so im Regen stehen lässt. 

Aber ich will's ja haben, dieses Teil. Selbst Schuld.

Guts Nächtle

Rainer
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
  Zitieren
Der aktuelle Chip-Mangel macht die Situation bzgl. schneller Verfügbarkeit sicher nicht besser...
  Zitieren
Da hast sicher recht, nur dann sollten sie über jeden froh sein der weniger Ausstattung bestellt… wie ist es eigentlich bei GM haben JIT oder wie Toyota Lagerplätze…
  Zitieren
Die Medaille hat eben 2 Seiten: Extrem hohe Nachfrage auf der einen Seite und Warnstreiks, Qualitätsprobleme, Teilemangel bei Zuliefererfirmen
( mechanisch als auch elektronische Parts )und last but not least Covid 19 und ein neues Käuferverhalten ( fast 50% bestellen die C8 als Cabrio ...wie war der Anteil bei C6-C7 ?)  auf der anderen Seite....

Fakt ist aber nun mal, wie gehen seit dieser Woche in das bereits 3.Fertigungsjahr ! und der Wagen ist nicht offiziell in der EU verfügbar.

Lieferaussagen zu getätigten Bestellungen sind kaum belastbar , das ist überlall in der EU so und nicht nur in Deutschland.
Ob es da richtig war Bestellungen anzunehmen ohne halbwegs Lieferzeiten nennen und einhalten zu können...? Fast wie bei Handwerkern im Moment...

Ich habe mit 3 Händlern gesprochen über eine mögliche Verfügbarkeit der C8Z06, immerhin fährt man la lustig auf der NS  fast schon im Serientrimm den finalen Schliff heraus und nach meinen Informationen ist der Wagen ( bis auf OPF ...Thema bekannt ) eigentlich ausentwickelt.

Null , aber wirklich NULL Information was wann hier verfügbar ist; schwankt zwischen..." kommt nur als Importfahrzeug über Händler bis hin zu frühestens Ende 2023 ""

Hans
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.
  Zitieren
Wieso sollten die Händler bei der Z06 auch Details kennen über ein Auto dass noch nicht mal offiziell enthüllt wurde? Da würde ich an Chevys Stelle auch stillschweigen bewahren. Wahrscheinlich kommt die Z06 auch in den USA erst mit MJ2023, das heißt dann wohl Produktion nicht vor Q3/Q4 2022. Und bei den aktuellen Regelungen hier würde ich persönlich eher drauf tippen dass wir die E-Ray kriegen (den Namen hat sich Chevrolet als Marke in Europa schützen lassen, dazu ist der LT2 Motor schon homologisiert) und nicht die Z06.

Ganz ehrlich, ich habe die Tage schon mitbekommen dass die Händler hier bei der C8 erzählen dass die EU Modelle kein Gewindefahrwerk haben, was totaler Blödsinn ist. Jedes C8 Z51 hat ein Gewindfahrwerk, auch mit Magnetic Ride, sodass man die Höhe um ein paar Zentimeter verstellen kann. Nur wenn man das Front Lift System dazubucht, entfällt für vorne das Gewinde. Da würde ich echt nur wenig drauf bauen was Händler einem erzählen.

Bei Ankündigung der EU C8 in 2020 hat Chevy geschrieben:
"The new Corvette Stingray will be at European dealers from the second half of 2021."

Als Bestellstart der Launch Edition war im Mai stand aber sogar in der offiziellen Pressemeldung
"The new Corvette Stingray will be at European dealerships from October 2021"

Woher kommt also die Aussage, dass die EU C8 verspätet ist? Sie erscheint genau im Zeitplan, wie Chevy es angekündigt hatte.

Und falls der Händler da irgendwas anderes versprochen hat, schaut halt was als unverbindliches Lieferdatum im Kaufvertrag steht - Denn auch ein unverbindliches Lieferdatum kann man nach etwas Überschreitung mahnen.
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Höchstgeschwindigkeit hat eure C 8 Booster40 287 83.323 23.07.2023, 17:22
Letzter Beitrag: corvette194375
  C8 -> Batterie hat sich entladen Opamobil 22 11.002 23.05.2023, 14:03
Letzter Beitrag: V8_Nomm
  Hoovie hat eine Z06 zuendler 8 3.761 27.12.2022, 09:55
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Wer von euch hat schon eine C8 Z06 bestellt? Rüddy 29 9.967 16.07.2022, 17:54
Letzter Beitrag: DudetownGuy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de