• 10 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer von euch hat schon eine C8 bestellt?
Habe noch keine Neuigkeiten bzgl meiner Corvette. Händler weiß nur, dass meine im ersten Kontingent dabei ist. Sein Händlerportal weiß aber nicht mehr :( kein Status :( - vielleicht nächste Woche.

Auf der IAA hat ein offizieller GM MA gesagt, Auslieferung ist im Oktober - das hat GM auch immer kommuniziert, so fair muss man bleiben (natürlich hatte ich gehofft dass es schneller geht, tja, Pech gehabt).

Z51 heißt Gewindefahrwerk, beim Front Lift braucht man ein Lowering Kit, z.B. von Paragon für eine Tieferlegung vorne.

LT1 wird es in Europa nicht geben.

Chipmangel scheint bei der C8 kein Thema zu sein, es ist einfach zu große Nachfrage. In den USA gehen die auch über dem MSRP über die Theke, in Europa schaut es nicht anders aus, siehe mobile.de

Entweder man wartet oder zahlt mehr.

Die Z06 ist bereits für das MJ2023 angekündigt, früher wird die kaum in den USA verfügbar sein. Bis dahin wird sich GM bzgl Europa bestimmt äußern.

  Zitieren
@Gonzer: das die Kosten über Listenpreis verkauft werden bezweifle ich ehrlich gesagt. Glaube eher das hier die earlyBirds versucht werden abzugreifen. Warten wir mal ab wenn die erste charge durch ist. Wenn GM nicht liefern kann oder Lieferzeiten ins unendliche laufen bin ich gespannt wie der Markt sich entwickelt. Porsche kann liefern wenn es jetzt nicht gerade ein Sondermodell ist…
  Zitieren
Hallo Woodo,

wenn ich einen Porsche haben wollte, dann hätte ich den schon lange. Ein superschönes Auto, aber eben
nicht mein Beuteschema. 

Ich stehe seit mehr als 10 Jahren auf V8. Seitdem ich meine C2 habe. Und das setzt sich in der Bestellung der C8 fort.
Und ich möchte den letzten großen Sauger der Corvette haben. Umweltschützern zum Trotz. Ich habe nicht mal ein schlechtes
Gewissen bei den paar Kilometern, die ich fahren werde. Meine C2 habe ich in 10 Jahren etwa 15.000 Km bewegt.

Allen Porsche-Fahrern gilt meine Abbitte.

Viele Grüße
Rainer
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
  Zitieren
Dafür braucht es keine Abbitte! Habe bis ins Frühjahr beides nebeneinander betrieben und fand's toll! Im Endeffekt schlägt aber Dein Herz ernsthaft nur für eine Richtung. Egal für welche, man muss es genießen.
  Zitieren
Hallo "Gelber Bengel",

was genau hast du nebeneinander betrieben? Einen Porsche und eine Corvette?
Dann hätte ich gerne genaueres gewusst. Welchen Porsche und welche Corvette?

Ich bin eben neugierig. Die Vorstellung allein macht mich allerdings schon wuschig.

Guts Nächtle
Rainer
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
  Zitieren
Erst C6 Performance. Dann 997 4 S. Gleichzeitig C7 Collector. Geht alles nebeneinander. Aber irgendwann erkennst Du wo Du hingehörst. Also im Mai den 11er verkauft. Und jetzt schau ich nach irgendwas außer C8. Lass mich von mir überraschen!
  Zitieren
Morgen zusammen,

Interessante Diskussion, :)
Was ich eigentlich nur sagen wollte, der typische Ami wartet keine 6 Monate oder länger auf sein Fahrzeug. Idealerweise hast du als Dealer schon diverse Fahrzeuge im Vorlauf und kannst eins noch den Kundenwünsche anpassen sonst geht er zur Konkurrenz… deswegen bin ich gespannt wie der Markt sich entwickelt. Irgendwann werden sie die Dinge die oben genannt sind in den Griff bekommen und der Output wird steigen - gleichzeitig wird zwangsläufig eine gewisse Sättigung eintreten und neue Modelle müssen an den Start (zora, eray, etc.) das wird dann der Zeitpunkt sein mit Rabatten…. Bleiben wir gespannt…

Zu mir: hab die c8 im Internet gesehen und war hin und weg, zum Dealer ums Eck der noch eine US da hatte in der Dame des Hauses gezeigt… hat uns beide gut gefallen und dann kam die Ernüchterung, Lieferzeit, Versicherung, etc…. Ich hab nächste Woche nen Termin dann Schaumer mal ob wir zusammen kommen oder ob es ein Jahr länger dauert :)

SoLong
  Zitieren
Die Händlereinführung ist am 08.10. - danach werden die Kundenautos ausgeliefert, d.h. weiter warten.

  Zitieren
https://youtu.be/wGsEqDab_HI
  Zitieren
Ich habe die Preisliste mal in ein eigenes Topic getan, die EU C8 startet bei 86.900€ Prost!
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Höchstgeschwindigkeit hat eure C 8 Booster40 287 81.281 23.07.2023, 17:22
Letzter Beitrag: corvette194375
  C8 -> Batterie hat sich entladen Opamobil 22 10.651 23.05.2023, 14:03
Letzter Beitrag: V8_Nomm
  Hoovie hat eine Z06 zuendler 8 3.666 27.12.2022, 09:55
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Wer von euch hat schon eine C8 Z06 bestellt? Rüddy 29 9.806 16.07.2022, 17:54
Letzter Beitrag: DudetownGuy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de