• 10 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer von euch hat schon eine C8 bestellt?
#31
Deshalb mein Respekt! Gehöre beileibe auch nicht zu denen die mit zunehmender Reife in dem Abschnitt in dem man sich's leisten kann, auf den Spaß verzichten. Fand nur die Argumentation so g...l dass man keine Zeit mit Warten auf einen Autohersteller vertrödeln will. Sympathische Einstellung!

PS: Den C4S nutze ich trotzdem auch noch für den täglichen Bedarf und er macht zumindest mehr Spaß als viele andere Daily Driver.
  Zitieren
#32
Wer wegen zu langer Lieferfrist oder nicht wählbarer Farb-Kombi spontan von einer C8 zum  Tesla 3 wechselt, hätte sich auch einen Dacia kaufen und das Restgeld in Aktien anlegen können.

Just my two cent.  dumdidum
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
#33
Unwahrscheinlich, ein Dacia ist leistungsmäßig zu weit weg von einem M3P.
  Zitieren
#34
Ein Dacia und auch ein Tesla haben in den heutigen Zeiten auf jeden Fall ihre Berechtigung.
Die letztlich verbliebenen Freaks sehen das zugunsten ihrer Corvetten garantiert anders. Ich bin so froh,
dass ich meine C2 noch bewegen darf. Wie lange noch? 
Gruß Rainer
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
  Zitieren
#35
Nochmal nur zum Verständnis: Ich find die generelle Einstellung gut sich im fortgeschrittenen Alter einfach nochmal ein Supercar zu bestellen. Die Aktion von GM die frei konfigurierbare Version erst später nachzuschiessen finde ich für viele Interessenten unkomfortabel und kaufmännisch unklug. Faszination für ein Produkt lässt sich nicht zeittechnisch lenken. Wenn ich ein überzeugendes Produkt habe verkaufe ich es nicht scheibchenweise. Ich bin komplett bei Rainer! Freu Dich einfach drauf und gut! Ein guter Freund sagt mir immer: Mach es einfach, sei nicht irgendwann der reichste Mensch auf dem Friedhof!

PS: Und eine C2 ist bis zur Auslieferung der C8 nun nicht gerade ein Lückenfüller!
  Zitieren
#36
(15.03.2021, 20:57)galaxy7 schrieb: Wer wegen zu langer Lieferfrist oder nicht wählbarer Farb-Kombi spontan von einer C8 zum  Tesla 3 wechselt, hätte sich auch einen Dacia kaufen und das Restgeld in Aktien anlegen können.

Just my two cent.  dumdidum

Oder: Weil mir die Wartezeit auf mein Tomahawk Steak zu lang wird wechsle ich zum Tofu-Auflauf.

Ist gesund und hat auch viel Eiweiß.   OK!
  Zitieren
#37
Finde Deine Argumentation sehr dünn, Reinhard! Ich glaube dass der Faktor Zeit im fortgeschrittenen Alter ein wichtiger ist. Und Alternativen zur Corvette sind nicht immer nur Tofu. Hatte zwischenzeitlich auch mal vor Kauf der C7 GS darüber nachgedacht ne C3 zu kaufen und bei den neuen Versionen auf einen AMG GTS zu schwenken. Dass Faszination keine Verblendung sein muss habe ich gerade eben wieder bei der C8 gelernt!

Und um bei Deinem Vergleich zu bleiben: Bietet mein Lieblingssteakhaus mein Wunschgericht mit einer Lieferzeit von 3 Stunden an, werde ich nicht auf Tofu wechseln sondern auf ein anderes Lokal.
  Zitieren
#38
Na ja, Marketing in Europa war noch nie die wirkliche Stärke von GM.

Von der C5 Commemorative Edition wollte man auch 150 bauen, hat die im Frühjahr 2003 ausgiebig beworben, konnte aber erst zum Jahresende 2003 die ersten Autos liefern.

Das hat auch dazu geführt, dass viele Interessenten abgesprungen sind, und es dann insgesamt nur 46 Autos geworden sind.

Im Nachhinein ist das sicher nicht so schlecht Großes Grinsen, aber verkaufstechnisch nur halblustig.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#39
Ich habe mittlerweile den Eindruck dass die C8 so ein bisschen was von Astrazeneca hat. Viele haben sich drauf gefreut und Erwartungen gehabt. Keiner wusste so richtig was kommen wird weil es komplett neu ist und als es dann kam stellte sich raus dass es auch noch kleine Hoppalas gibt. Sollte rauskommen dass der Wirkstoff für Europa auch noch eingeschränkt wirkt, wird's blöd. Ich warte erst mal bis viele geimpft sind und bin bis dahin einfach nur vorsichtig.
  Zitieren
#40
Heute um 14 Uhr geimpft worden, um 15:30 Uhr kam das „Impfverbot“. Dumm gelaufen... ;-)

Sorry für Offtopic!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Höchstgeschwindigkeit hat eure C 8 Booster40 287 81.280 23.07.2023, 17:22
Letzter Beitrag: corvette194375
  C8 -> Batterie hat sich entladen Opamobil 22 10.651 23.05.2023, 14:03
Letzter Beitrag: V8_Nomm
  Hoovie hat eine Z06 zuendler 8 3.666 27.12.2022, 09:55
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Wer von euch hat schon eine C8 Z06 bestellt? Rüddy 29 9.806 16.07.2022, 17:54
Letzter Beitrag: DudetownGuy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de