• 10 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer von euch hat schon eine C8 bestellt?
#41
Muss ja nicht schlimm sein! Lieber so geimpft als komplett ohne. Nicht nur im übertragenen Sinne.
  Zitieren
#42
(15.03.2021, 22:17)Gelber Bengel schrieb: Hatte zwischenzeitlich auch mal vor Kauf der C7 GS darüber nachgedacht ne C3 zu kaufen und bei den neuen Versionen auf einen AMG GTS zu schwenken.

Das ist ja auch eine Alternative zur C7, da die beiden Fahrzeuge ja seelenverwandt sind.

(15.03.2021, 22:02)Gelber Bengel schrieb: Ein guter Freund sagt mir immer: Mach es einfach, sei nicht irgendwann der reichste Mensch auf dem Friedhof!

PS: Und eine C2 ist bis zur Auslieferung der C8 nun nicht gerade ein Lückenfüller!

Das erinnert mich an etwas.

Grinsenden Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#43
Hallo

Zitat:Dumm gelaufen...

Ist zwar Offtopic, aber schau mal, wieviel Menschen weltweit schon damit geimpft wurden ohne Probleme.
Ich würde einer Impfeinladung auch jetzt nicht negatiev begegnen.
Man kann alles übertreiben.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#44
(15.03.2021, 22:02)Gelber Bengel schrieb: Die Aktion von GM die frei konfigurierbare Version erst später nachzuschiessen finde ich für viele Interessenten unkomfortabel und kaufmännisch unklug.

Wobei ich es durchaus ok gefunden hätte, wenn die Launch Edition halt erst mal nur 3LT, Competition Sitze und irgendwelche schönen Sonder-Plaketten wäre. Wieso man aber Außen- und Innenfarbe in feste Komibnationen verpackt ist mir absolut schleierhaft, das macht in der Fertigung ja keinen Unterschied, wo die US Modelle zeitgleich in unzähligen Kombinationen vom Band laufen.

Wenn man wenigstens die Chance hätte die Innenfarben vorher mal live zu sehen... Das Grau soll ja z.B. laut den Amis doch eher weiß sein.
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#45
(15.03.2021, 22:02)Gelber Bengel schrieb: Die Aktion von GM die frei konfigurierbare Version erst später nachzuschiessen finde ich [...] kaufmännisch unklug. 

Das würde ich so nicht stehen lassen. Unkomfortabel und ggf. doof für den Interessenten ja, aber kaufmännisch ist das extrem klug, solange ich die Interessenten, die frei konfigurieren wollen, in der Zwischenzeit nicht verliere. Und ob das tatsächlich in erheblichem Maße der Fall ist, glaube ich ehrlich gesagt nicht.
  Zitieren
#46
Ich halte es dagegen für taktisch gewagt darauf zu hoffen dass der Kunde das vom Hersteller geschnürte Paket anfangs für interessanter hält als die eigene Auswahl. Diese Edition Pakete ziehen in meinen Augen eher beim Abverkauf einer Baureihe zum Ende der Produktion. Die Gefahr dass die vorkonfigurierten Modelle stehen bleiben und dann nur über den Preis loszuwerden sind ist groß. Und erkläre dann mal einem potentiellen Käufer dass sein selbst gewähltes Fahrzeug mit vielleicht geringerer Ausstattung teurer ist.
  Zitieren
#47
Ich denke dabei geht es um die Produktionskapazitäten. Weniger Vielfalt aufgrund einer handvoll standardisierter Modelle -> schnellere und weniger störanfällig Produktion. Gleichzeitig wird die Nachfrage über einen größeren Zeitraum gestreckt. Anstatt, dass alle zum gleichen Zeitpunkt ihre individuellen Modelle bestellen können und es so zu extrem langen Lieferzeiten für alle kommt, haut man erst mal eine Serie Standard-Modelle raus für die, die nicht warten können. Alle anderen warten mit ihren Bestellungen, bis mehr Individualisierung möglich ist und bestellen dann. Am Ende hat die erst Gruppe also schnell ihr Modell erhalten und die andere hat eine kürzere Lieferzeit zwischen Bestellung und Lieferung als im Fall einer vollständigen Individualisierung von Anfang an. Das sie am Ende zwar vll. genau so lang gewartet haben, interessiert dann keinen, weil es sich etwas anders anfühlt ;-)
  Zitieren
#48
Ich hätte jetzt einfach mal drauf getippt dass das Bowling Green Werk modern genug ist, dass die Zuordnung der verschiedenen Bauteile, die für ein Fahrzeug in der Produktionslinie zum richtigen Zeitpunkt bereit stehen, vollautomatisiert ist anhand der Bestellung / VIN. Ob dort jetzt Vorkonfigurationen von Außenfarbe + Innenfarbe + Zweifarbigkeit der Innenfarbe + Gurtfarbe + Ziernahtfarbe + Bremssattelfarbe abgerufen werden oder eine eigene Hinterlegung ist doch für die Produktion völlig egal.

Wenn die Vorauswahl wäre, dass tatsächlich außer Außenfarbe alles gleich ist, hätte ich das verstanden, dass man so die Modelle simpler hält. Aber die Unterscheiden sich in den verschiedenen Details dann ja doch stark. Für ein EU Modell sollte der Prozess des Innenraum zusammenclippens ja identisch sein zum US Modell, die sollten dann eher an anderen Punkten der Produktion raus.

@Gelber Bengel: Genau, ich kenne sowas eigentlich auch eher von letzten Modellen, die man halt ohne Käufer dann einfach schon mal auf Halde baut. Bei Autos die man hier lange vor Produktionsstart vorbestellen soll, erschließt sich mir der Reiz der Launch Edition daher nicht. Für die sprechen eigentlich wirklich nur, dass man eben mit den Individuellen wohl noch locker 1 Jahr länger warten darf und dass es ggf. günstiger ist wenn man unbedingt die komplette Vollausstattung möchte (3LT, Competition Seats, MR, etc).

Ich kann mir jedoch vorstellen, dass zB gerade die Competition Seats dann doch nicht die beste Wahl sind für die meisten. In US Foren sagen zumindest einige dass die schon sehr eng und hart sind, während die GT2 Sitze deutlich mehr Komfort bieten. Auch schwarzer Heckspoiler + Spiegel + schwarze Felgen gefallen bestimmt nicht jedem.
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#49
Habe mir gerade die C 8 in Rapid Blue bestellt . Ist wohl meine ERSTE Corvette ,bin bis jetzt immer Deutsche Fahrzeuge gefahren RS 5 / AMG etc.
Finde die C 8 optisch sehr gelungen und freu mich drauf ,was zufahen, was nu wircklich nicht an jeder ECKE steht.
Mfg
  Zitieren
#50
Beim offiziellen Händler? Was hat man Dir denn für ein Lieferdatum genannt?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Höchstgeschwindigkeit hat eure C 8 Booster40 287 83.318 23.07.2023, 17:22
Letzter Beitrag: corvette194375
  C8 -> Batterie hat sich entladen Opamobil 22 11.002 23.05.2023, 14:03
Letzter Beitrag: V8_Nomm
  Hoovie hat eine Z06 zuendler 8 3.758 27.12.2022, 09:55
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Wer von euch hat schon eine C8 Z06 bestellt? Rüddy 29 9.965 16.07.2022, 17:54
Letzter Beitrag: DudetownGuy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de