• 10 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer von euch hat schon eine C8 bestellt?
#51
wink 
Vollzitat des Vorpostings gelöscht. Edgar

In Düsseldorf beim Ulmen, Ende 2021 Anfang 2022. Wenn alles gut geht Zwinkern
mfg
  Zitieren
#52
Die kann man jetzt bei allen Händlern bestellen, Jürgen. Auf gehts.

Grinsenden Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#53
Eher friert die Hölle zu!  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#54
Jürgen hat bestimmt unter seiner Halle noch einen geheimen Raum von dem keiner was weiß. Dort steht garantiert ne C8 drin mit der er dann heimlich fährt wenns keiner sieht.   sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Viele Grüße
Christian
  Zitieren
#55
(16.03.2021, 11:56)Ace_C8 schrieb: Ich kann mir jedoch vorstellen, dass zB gerade die Competition Seats dann doch nicht die beste Wahl sind für die meisten. In US Foren sagen zumindest einige dass die schon sehr eng und hart sind, während die GT2 Sitze deutlich mehr Komfort bieten.

Ich kann nur bestätigen, dass die Competition Seats sich eng anschmiegen und dabei bin ich dünn.
Für lange Fahrten hätte ich bedenken.
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
  Zitieren
#56
Auf meine Frage, warum die Corvetten nicht mit vernünftigen Sportsitzen angeboten werden, sagte mir damals Tom Wallace, Chief Engineer Corvette:

"Weil 80% der amerikanischen Breitärsche da nicht reinpassen und für die paar Europäer der Aufwand zu groß ist." Großes Grinsen Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#57
(15.03.2021, 22:17)Gelber Bengel schrieb: Finde Deine Argumentation sehr dünn, Reinhard! Ich glaube dass der Faktor Zeit im fortgeschrittenen Alter ein wichtiger ist. Und Alternativen zur Corvette sind nicht immer nur Tofu. Hatte zwischenzeitlich auch mal vor Kauf der C7 GS darüber nachgedacht ne C3 zu kaufen und bei den neuen Versionen auf einen AMG GTS zu schwenken. Dass Faszination keine Verblendung sein muss habe ich gerade eben wieder bei der C8 gelernt!

Und um bei Deinem Vergleich zu bleiben: Bietet mein Lieblingssteakhaus mein Wunschgericht mit einer Lieferzeit von 3 Stunden an, werde ich nicht auf Tofu wechseln sondern auf ein anderes Lokal.

Hallo Martin,

Du hast mich falsch verstanden.

Der Wechsel zum Tesla=Tofu hat mich irritiert. Wer eine C 8 will hat seine Vorstellungen und die sind beim Tesla 3 wohl kaum zu finden.

Schon eher beim AMG GT etc.

Natürlich spielt Zeit eine Rolle, das bestreite ich nicht, aber eine Fehlentscheidung verdirbt einem die verbleibende Zeit.

Beim "Steakhaus GM"  sind die Wartezeiten überall (zu) lange.

Gruß

Reinhard
  Zitieren
#58
Wartezeit zwischen 9 und 12 Monaten sind aber doch bei jeden deutschen Autohersteller normal.
Mit freundlichen Grüßen
  Zitieren
#59
Ich habe den Spontan-Wechsel von C8 auf Tesla 3 auch so interpretiert wie Reinhard, da ja nur die Zahl der Räder und die Lenkrad-Position vergleichbar sind.

Ich kann absolut bestätigen, dass man sich im höheren Alter seine Wünsche zeitnah erfüllen soll.

Genau deshalb haben wir uns für den Kauf einer Corvette entschieden, solange wir noch selbständig aussteigen können und die Reflexe für eine artgerechte Fahrzeugbewegung geeignet sind.

Danach fahre ich auch gerne Dacia, weil die selbstfahrenden E-Mobile leider immer noch nicht zur Verfügung stehen werden ... 😉

Gruß Armin
  Zitieren
#60
Was nennt ihr denn "fortgeschrittenes" oder "höheres Alter", würde mich einfach mal interessieren!!

Aber ich kann so alt sein wie ich will, bevor ich mir einen Tesla kaufe, nehme ich lieber einen Tretroller.
Hat aber auch mit meiner tiefen Abneigung gegen Musk zu tun, der meint, mit seinem Geld kann er die ganze Welt nach seinen Wünschen umbauen und allen anderen seine Vorstellungen aufzwingen, siehe Bitcoin. Das gehört hier aber nicht hin.

Die Tesla Fahrzeuge finde ich ausserdem mehr als hässlich, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Ich würde mir prinzipiell kein Auto kaufen, auf das ich mehr als 8 Wochen warten muss.
Denn dann hätte ich jetzt statt der C7 einen GT4 PDK, aber da kam zur Wartezeit allerdings noch die unerträgliche Arroganz und Hochnäsigkeit der Porsche Verkäufer hinzu.

Aber das war wohl auch gut so, wenn man sieht, das sich dort die Wartezeiten beim GT4 grade ziemlich verlängern, selbst Fahrzeuge die schon zum ausliefern bereit stehen, werden jetzt zurück gehalten, gibt wohl grössere Probleme. 

Schade das kein C8 Importmodell zum Verkauf stand, das hätte mir gefallen. Und würde mir natürlich mit der richtigen Ausstattung auch jetzt noch gefallen, keine Frage!!
Und würde ich persönlich dem EU Modell vorziehen, allerdings dürfte es "eigentlich" ab 01.01.2021 keine Möglichkeit mehr geben, Importfahrzeuge ohne OPF zuzulassen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Höchstgeschwindigkeit hat eure C 8 Booster40 287 83.475 23.07.2023, 17:22
Letzter Beitrag: corvette194375
  C8 -> Batterie hat sich entladen Opamobil 22 11.073 23.05.2023, 14:03
Letzter Beitrag: V8_Nomm
  Hoovie hat eine Z06 zuendler 8 3.779 27.12.2022, 09:55
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Wer von euch hat schon eine C8 Z06 bestellt? Rüddy 29 10.014 16.07.2022, 17:54
Letzter Beitrag: DudetownGuy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de