21.01.2022, 15:03
Das liegt aber nicht einfach bei Chevy allein. So wie ich das kenne schaut der Zoll sich die Autos auch an, bevor die weiter dürfen. Dazu werden einzene mal für Emissionstests rausgeholt, besonders bei brand neu homologierten Autos schaut man da vielleicht genauer hin. Prüfung auf Transportschäden muss auch passieren bevor das nächste Unternehmen die auflädt. Und keine Ahnung wie das bei der C8 ist, aber beim Mustang wurde lange Zeit noch einiges erst nach Ankunft in Europa umgerüstet und Unterbodenschutz angebracht vor dem Weitertransport.
Von daher ist das schon eine große Kette an Abhängigkeiten von Dienstleistern und Unternehmen, und wenn da auch nur einer gerade voll ist oder krankheits/Coranabedingt Engpässe hat, kann das halt auch mal dauern. Ich würde immer bei den Produktionen in den USA damit rechnen, dass nach Abschluss der Produktion es locker 3-4 Monate dauert, bis das Auto zulassungsfertig beim Händler steht.
Ich weiß die Händler versprechen da gerne viel, aber allein sowas wie Fahrzeugpapier vom Hersteller bekommen kann die ganze Planung am Ende wieder mal 2-3 Wochen nach hinten werfen. Also lieber viel Zeit einplanen, dann wird man nicht enttäuscht.
Von daher ist das schon eine große Kette an Abhängigkeiten von Dienstleistern und Unternehmen, und wenn da auch nur einer gerade voll ist oder krankheits/Coranabedingt Engpässe hat, kann das halt auch mal dauern. Ich würde immer bei den Produktionen in den USA damit rechnen, dass nach Abschluss der Produktion es locker 3-4 Monate dauert, bis das Auto zulassungsfertig beim Händler steht.
Ich weiß die Händler versprechen da gerne viel, aber allein sowas wie Fahrzeugpapier vom Hersteller bekommen kann die ganze Planung am Ende wieder mal 2-3 Wochen nach hinten werfen. Also lieber viel Zeit einplanen, dann wird man nicht enttäuscht.