• 10 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer von euch hat schon eine C8 bestellt?
In diesem Zusammenhang kann man sich auch die Frage stellen, wie sehr einzelne Bauformen von PKW überhaupt noch der eigentlichen Nutzungsidee entsprechen. Unsere heutigen SUV z.B., Weiterentwicklungen der Jeeps und Land Rover, also rein geländegängige Nutzfahrzeuge der ehemalig meist ländlich wohnenden Bevölkerung, mutieren mittlerweile zu Zwittern zwischen Allradler und Reiselimousine. Dazu werden die damals hochbeinig erdachten Geländegänger rigoros tiefer gelegt und mit 24 Zoll Rädern bewusst untauglich für jede noch so kleine Unebenheit gemacht. Ganz zu schweigen davon, dass 95 Prozent aller SUV nie auch nur einen Feldweg sehen. Gleichzeitig bietet man aber inzwischen Pickup Cabrios an. Da wird die Grundidee des Konzepts doch kräftig pervertiert. Warum also nicht demnächst mal eine SUV Variante der C9?

Zurück zum Thema. Ein in 2022 produziertes Fahrzeug wurde herstellerseitig schon auf winterliche Verhältnisse entwickelt und getestet. Sonst stände doch schon im Katalog: Nur zum sommerlichen Gebrauch! Nicht unter 8 Grad Außentemperatur zu verwenden! Ist aber nicht so.

Dass früher eine Renault Alpine oder ein Mercedes SLC bei der Rallye Monte Carlo oder bei skandinavischen Wettbewerben durchaus konkurrenzfähig waren zeigt doch, dass das Bauprinzip eines Coupé nicht zwangsläufig ein Ausschlusskriterium für winterliche Nutzung sein muss. Wer jedoch Salz und Granulat scheut lässt es einfach und die Anderen haben halt ganzjährig Spaß an der Freud. Oder wie meine aus dem tiefsten Ruhrpott stammende Oma immer sagte: "Jedem nach ihm sein Gusto" oder "Mach doch watte wills".
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - von Gelber Bengel - 19.03.2022, 09:46
Vorstellung?? - von Axel Pfeiffer - 16.11.2022, 10:50
RE: Vorstellung?? - von Alex S. - 16.11.2022, 12:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Höchstgeschwindigkeit hat eure C 8 Booster40 287 83.527 23.07.2023, 17:22
Letzter Beitrag: corvette194375
  C8 -> Batterie hat sich entladen Opamobil 22 11.090 23.05.2023, 14:03
Letzter Beitrag: V8_Nomm
  Hoovie hat eine Z06 zuendler 8 3.782 27.12.2022, 09:55
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Wer von euch hat schon eine C8 Z06 bestellt? Rüddy 29 10.036 16.07.2022, 17:54
Letzter Beitrag: DudetownGuy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de