• 10 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer von euch hat schon eine C8 bestellt?
@ Cinios,
deine Antwort hat sich gerade mit meinem letzten Post überschnitten.
Das ist ja eine interessante Aussage:
"Ich warte aktuell noch auf meine Auftragsbestätigung der MJ23 Umbestellung durch Preiserhöhung, mit dieser sollte mir dann auch die Prod. Woche mitgeteilt werden..."
Eine Bestätigung, dass es das MJ 23 sein wird habe ich schon und ebenso die Mitteilung der Preiserhöhung.
Kann ich daraus schließen, dass die Produktion tatsächlich "kurz" bevorsteht?

Man greift halt irgendwann nach jedem Strohhalm...
  Zitieren
...sorry- wieder überschnitten.
Ich bat um die Mitteilung des Produktionszeitpunktes- darauf kam noch keine Antwort.
Das kann bedeuten: noch nicht produziert oder ich kann/ werde dies nicht mitteilen...
  Zitieren
Mir wurde nun auch mitgeteilt, dass der Preis meines Autos sich um 3k erhöht weil es MY23 anstatt MY22 wird. Sowas ist echt extrem ärgerlich.
  Zitieren
MJ22 ist seit Ende Mai durch, jeder der bisher noch keinen Liefertermin hat bzw die Meldung, dass sein Fahrzeug gebaut wurde, kriegt zwangsweise ein MJ23 und somit die Preiserhöhung, da wird keiner drum herum kommen... Aber wer deshalb das Fahrzeug abbestellt, Rücktritt kann man dadurch machen, man hat als Käufer alle Rechte, weiss nicht, was ihm entgehen wird, weil günstiger wird es nicht und ich denke auch nicht, dass auf lange sicht die EU mit corvette überschwemmt werden, also sollten wir alle ein recht preisstabiles Fahrzeug haben...
Die Umstellung zu MJ23 ist der erste Schritt, um das Fahrzeug fehlerfrei ins GM System zu bekommen, heisst aber noch lange nicht, dass Sie deshalb vom Händler auch schon eingegeben wurde, sondern, er hat vom Kunden freigegeben eine fehlerfreie Bestellung...
  Zitieren
nur mal so zur Info: von Bekanntgabe meiner Fahrgestell-Nummer bis zur Auslieferung waren es bei mir noch 10 Wochen (und das war schnell) - die Einplanung in die Produktion erfolgte noch 5 Wochen früher - also knappe 16 Wochen von der Einplanung bis zur Auslieferung.
* Wer später bremst ist länger schnell *
- Conqueror of the Beast -
  Zitieren
Hab mal grad mit meinem Händler telefoniert, die News waren gar nicht mal so schlecht: Das letzte Statement war im Februar, dass meine C8 im Mai produziert werden sollte und vermutlich Mitte/Ende Juli eintreffen und ausgeliefert werden soll. Stand jetzt: Wagen ist produziert und unterwegs :)) Keine LE sondern eine frei konfigurierte Version. Und, auch wichtig: Keine Preiserhöhung. Bin mal gespannt ob ich vielleicht doch noch im Sommer die erste Ausfahrt machen kann... To be continued... ;-))
  Zitieren
Super, das freut mich für dich DudetownGuy. Halte uns auf dem Laufenden Prost!


Hier mal ein Hammer Video für alle, die auf ihre C8 warten:


[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
Ja Hammer Video Yeeah! Aber klar doch das mach ich, sobald es was konkret Neues gibt stell ich‘s natürlich hier rein👍
  Zitieren
Ich wünsch euch allen die eine C8 bekommen, wirklich viel viel Freude mit dem Auto. Heute war ich wiedermal bei Wiens und konnte auch mal die Kofferräume vorn und hinten ansehen. Von Räumen kann allerdings keine Rede sein, wie man da das Urlaubsgepäck unterbringen soll ist mir freilich rätselhaft. Aber dafür ist das Auto vielleicht gar nicht gedacht? Aber das habt ihr euch bestimmt auch gut überlegt, also nochmals viel Spaß mit dem Auto,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
C5, C6 und C7 Coupés sind bezüglich des Kofferraums absolute Ausnahmen im Sportwagen Bereich. Das neue Konzept lässt eben nicht mehr zu. Die C8 als Cabrio hat aber deutlich mehr Platz als ihre Vorgängerinnen. Ich kenne einige Leute hier, die auch mit einer C6 oder C7 Cabrio 14 Tage in Urlaub fahren. Wer mal 911er oder Boxster gefahren ist, weiß damit auch bestens umzugehen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Höchstgeschwindigkeit hat eure C 8 Booster40 287 85.439 23.07.2023, 17:22
Letzter Beitrag: corvette194375
  C8 -> Batterie hat sich entladen Opamobil 22 11.317 23.05.2023, 14:03
Letzter Beitrag: V8_Nomm
  Hoovie hat eine Z06 zuendler 8 3.854 27.12.2022, 09:55
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Wer von euch hat schon eine C8 Z06 bestellt? Rüddy 29 10.145 16.07.2022, 17:54
Letzter Beitrag: DudetownGuy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de