• 10 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer von euch hat schon eine C8 bestellt?
[Bild: 44383278sz.jpg]

...dann will ich mal (endlich) VOLLZUG melden!
Nach 15 Monaten und 4 Tagen war es nun soweit- ich habe mein baby in München abgeholt.

Aber wie sollte es anders sein- reibungslos verlief das ganze nicht...
Nach der Abholung noch eine kleine, gemütliche Fahrt durch die City und mit Freunden Essen gegangen.
Interessanter (oder logischer) Weise konnt ich dies gar nicht richtig genießen- ich war so konzentriert auf die vielen Knöpfe und Einstellmöglichkeiten
und gleichzeitig darauf bedacht niergends dagegen zu ballern, dass die Freude nicht so richtig aufkommen wollte.
Daher mein Tipp an die Neubesitzer- beschäftigt Euch vor der ersten Fahrt etwas mehr mit der vielen Technik und fahrt eher in Gegenden mit wenig Verkehr,
um das ganze mehr genießen zu können und nicht von anderen Einflüssen abgelenkt zu sein.
Nach dem Essen ging es gegen 23.00 Uhr auf die Piste Richtung Kitzbühel- nach 20 km auf der Autobahn dann der Schreck: die Motor-Kontroll- Leuchte ging an!
Was tun?! Handbuch gestöbert- kann ja von großer Katastrophe bis Kleinigkeiten alles sein. Abschleppen lassen oder langsam zurückfahren?
Ich entschließ mich den Inhaber des Autohauses (um 23.30 Uhr!) zu konatktieren- ging sogar dran, und dann folgte eine Abwicklung mit der ich so (im positiven Sinne!) nicht gerechnet hatte.
Ich bewegte das KFZ vorsichtig (es war ja mit allen Sinnen nichts Ungewöhliches zu vernehmen- "nur" eben das leuchtende Lämpchen) wieder zurück zur Werksatt, schmiss den Schlüssel in den Briefkasten, packte die Klamotten wieder in das Anreisemobil und fuhr damit weiter nach Kitzbühel (übrigens passten in die C8 für 2 Personen für 3 Tage, 4 Taschen, 2 Kleidersäcke und eine größere Herrentasche gut aber gerade so hinein).
Am nächsten Tag mit dem Werksatttmeisetr telefoniert, dass es sich um einen bekannten Fehler aus den USA handelte (in D bisher nicht aufgetaucht- zumindest nicht bei diesem Händler. meine aber in US- Foren bereits darüber gelesen zu haben), der ein update und eine Getriebespülung (?) nach sich zog. Tatsächlich ist der Fehler dann bei der ca. 600km- Heimfahrt auch nicht mehr aufgetaucht (übrigens holte ich den Schlüssel und das KFZ am Sonntag(!) auf dem Rückweg von Kitzbühel wieder ab- der Chef kam persönlich und übergab mir den Schlüssel).
Bei zähfließendem Verkehr und strömendem Regen und ohne meine Referenzstrecken gefahren zu sein konnte ich das gesamte Potential der Vette nicht richtig testen-
aber ja: Optik der Hammer, Neuwagen- und Ledergeruch toll, Sound ok, Musikanlage prima, Aufmerksamkeit rundrum mehr als gegeben, Motor ein Gedicht (wenn auch durchaus vom Camaro und dem AMG bereits "gewohnt") und der entspannte Spaß-und Grinsfaktor wird sicher folgen...!
Das mal zur ersten Einschätzung meinerseits und Vorinfos für die Wartenden.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - von Mario_C8 - 19.09.2022, 12:28
Vorstellung?? - von Axel Pfeiffer - 16.11.2022, 10:50
RE: Vorstellung?? - von Alex S. - 16.11.2022, 12:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Höchstgeschwindigkeit hat eure C 8 Booster40 287 83.527 23.07.2023, 17:22
Letzter Beitrag: corvette194375
  C8 -> Batterie hat sich entladen Opamobil 22 11.087 23.05.2023, 14:03
Letzter Beitrag: V8_Nomm
  Hoovie hat eine Z06 zuendler 8 3.782 27.12.2022, 09:55
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Wer von euch hat schon eine C8 Z06 bestellt? Rüddy 29 10.036 16.07.2022, 17:54
Letzter Beitrag: DudetownGuy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de