Alternative Felgen für die C7 Z06
#61
Kurz off Topic. Ja, Gewicht von Felgen ist gerade bei Zweirädern total krass. Die M Carbonräder lassen meine RR schon fast kippelig fahren, im Gegensatz zu Schmiede- oder Alufelgen. Ich liebe das Handling der Carbonfelgen!
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen. Walter Röhrl

Wenn du Gott siehst, musst Du bremsen. Kevin Schwantz (500ccm Weltmeister 1993)
  Zitieren
#62
(21.12.2023, 08:13)fatVette schrieb: Das Design von Rotatec was hier mal gepostet wurde finde ich auch nicht schlecht. Gibts dazu Bilder montiert auf der Vette?

Bilder werde ich am WE machen wenns Wetter hält.

Gruss Andreas
  Zitieren
#63
Bin doch nun mal neugierig.
Was habt ihr mit den insgesamt 10Kg weniger Gewicht an den Rädern eigentlich vor?
Bessere Beschleunigung? Schneller auf der Rennstrecke?
Schneller in den Alpen auf Pässen?
Oder einfach eben nur, um weniger Gewicht zu haben?

Dann noch bessere Kühlung, mehr Ansaugluft, größerer Kompressor bei der Z.
Ach ja, und Fächer, RennsportKats mit dann notwendigem neuen Mapping. Also etwa 35.000€ Aufwand…
Da die gut 600PS der C7Z06 kaum auf die Straße zu bekommen sind/ bin selbst bei etwas über 700PS, bin ich für den normalen sportlichen Gebrauch der C7Z06 einfach nur neugierig, was euch antreibt, da immer noch was zu verbessern.
Ist zwar nicht ganz im Thema, aber mit den Felgen sind wir bei den TIKT -Felgen wohl ziemlich am obersten Ende angekommen…
LG
Achim
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren
#64
Die Beschleuinigung mit leichteren Felgen ist schon meßbar schneller und das gilt ebenso für die Verzögerung beim Bremsen.
HIer mal ein Extrembeispiel:
https://www.autozeitung.de/felgen-aus-ca...30920.html

Außerdem geringere ungefederte Masse, ...

Ob sich das "lohnt" kann letztlich nur jeder für sich sebst entscheiden.
Gruß

Götz
  Zitieren
#65
(21.12.2023, 12:13)silberfalke schrieb:
(21.12.2023, 08:13)fatVette schrieb: Das Design von Rotatec was hier mal gepostet wurde finde ich auch nicht schlecht. Gibts dazu Bilder montiert auf der Vette?

Bilder werde ich am WE machen wenns Wetter hält.

Gruss Andreas

Hallo Andreas,

oh, das wäre wirklich super. Danke :-)
Top, die Vette gilt  OK!
  Zitieren
#66
(21.12.2023, 12:52)Achim-Rüg schrieb: Bin doch nun mal neugierig.
Was habt ihr mit den insgesamt 10Kg weniger Gewicht an den Rädern eigentlich vor?
Bessere Beschleunigung? Schneller auf der Rennstrecke?
Schneller in den Alpen auf Pässen?
Oder einfach eben nur, um weniger Gewicht zu haben?

Dann noch bessere Kühlung, mehr Ansaugluft, größerer Kompressor bei der Z.
Ach ja, und Fächer, RennsportKats mit dann notwendigem neuen Mapping.  Also etwa 35.000€ Aufwand…
Da die gut 600PS der C7Z06 kaum auf die Straße zu bekommen sind/ bin selbst bei etwas über 700PS,  bin ich für den normalen sportlichen Gebrauch der C7Z06 einfach nur neugierig, was euch antreibt, da immer noch was zu verbessern.
Ist zwar nicht ganz im Thema, aber mit den Felgen sind wir bei den TIKT -Felgen wohl ziemlich am obersten Ende angekommen…
LG
Achim

Servus Achim,

denke das ist bei jedem individuell. Ich gebe offen und ehrlich zu, Rennstrecke wird meine niemals sehen, dafür ist das Auto für mich persönlich zu Wertvoll. Ich bin einfach Tuning-verrückt und ich hab ganz einfach Spaß dran, ich für meinen Teil verbuche das einfach unter "Spass an der Freude, oder, Hobbie".
Top, die Vette gilt  OK!
  Zitieren
#67
   


Rotatec montiert.
  Zitieren
#68
Die sehen wirklich gut aus Respekt
Sehr guter Kompromiss zur Schmidt.
Gruß Jürgen
  Zitieren
#69
Beim Auto würde ich sagen, ist das verringern der ungefederten Massen der größte Effek. Beim Motorrad die gerigeren Kreiselkräfte...
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auto zu laut für die Rennstrecke Tribel 20 3.523 11.10.2023, 11:02
Letzter Beitrag: Tribel
  Hilfe gesucht für Beurteilung C7 Z06 gruenefee88 5 4.401 27.10.2021, 15:15
Letzter Beitrag: gruenefee88
  Z06 „zwischenlagern“ während Felgen Pulverbeschichtung DjangoZ06 17 7.348 04.10.2021, 07:36
Letzter Beitrag: DjangoZ06
  Weiße/klare Rückleuchten für C7 Z06 EU-Modell Povler44 15 9.001 05.08.2021, 20:27
Letzter Beitrag: N US 69
  Risse in C7 Z06 Felgen thocar 154 53.449 18.02.2021, 15:18
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de