C6 Lenkrad Nabenverlängerung
#1
Hallo zusammen,
 
ich möchte einmal nachfragen, ob jemand von euch schon mal von einer Lenkrad Nabenverlängerung für das OEM C6 Lenkrad gehört hat?
Trotz Teleskop Verstellung hätte ich das Lenkrad gerne 20-30mm näher an mir.
 
Das Raid Lenkrad gibt es ja bei Werner mit einer Nabenverlängerung.
Ich habe jedoch in meiner Internetrecherche keine Nabenverlängerung für das originale Lenkrad gefunden.
Alle Verlängerungen die ich gefunden habe sind entweder für das Raid Lenkrad, oder für andere Zubehör Lenkräder mit Quick Release.
 
Kennt hier jemand von euch eine Möglichkeit?
 
Vielen Dank Prost!
 
CentennialChris
  Zitieren
#2
Schade dass sich bisher keiner gemeldet hat.
Ich habe vorher gar nicht gewusst dass es sowas gibt. Aber ist auf jeden Fall interessant.
Ich würde in meiner C5 das Lenkrad auch gerne weiter hinten haben.
Für mich sind generell in allen Straßenautos die Pedale und das Lenkrad zu nah bei einander.
  Zitieren
#3
Hallo Chris,

Denke die Zeiten der Verlängerung sind wegen Airbag im Lenkrad und Zulassungstests vorbei.
Früher waren die Lenkräder aus dickem Blech und mit Senkkopfschrauben auf die Nabe verschraubt,
da war es ein leichtes ein Zwischenstück einzufügen.

Oder Du opferst ein Lenkrad (Rockauto 120 Euro) und lässt eine Dreher das rund Drehen als Nabe, pinselst es
schwarz. und verschraubst das Lenkrad auf diese "Nabe", aber der Prüfer wird dann wohl ein Tanz machen.

Gruß
Ralf
Auch das noch!
  Zitieren
#4
Hallo Ralf,

an so eine Möglichkeit habe ich auch schon gedacht. Aber so richtig zufriedenstellend war das für mich auch nicht.

Und ja, anscheinend ist die Zeit dafür vorbei. Auch im amerikanischen Forum habe ich nichts passendes gefunden. Dort montieren viele Zubehörlenkräder und müssen sich nicht um TÜV und sonstiges kümmern Blaulicht
  Zitieren
#5
Hallo zusammen,
ich hätte auch gerne das Lenkrad näher zu mir. Ich habe zuletzt mit der Fa.TIKT gesprochen. Die hätten meiner Meinung ja alle Möglichkeiten so einen Adapter herzustellen.
Da spielt der TÜV wahrscheinlich nicht mit und die Sache ist zu kompliziert und rechnet sich nicht.

Mit sportlichem Glück-auf
Gerold
  Zitieren
#6
Das ist durchaus machbar in Verbindung mit Raid Lenkrad mit einem 1 Stufen Generator(Airbag)
Da die Fahrzeuge verstellbare Lenksäulen haben sollte man die Zündung der 2. Airbagstufe verhindern wenn der Airbag zu nah am Fahrer steht.
Deshalb scheidet die Version mit dem Serienlenkrad aus.
Dafür müsste man den Sitzpositionssenor anders justieren,was aber keine Werkstatt,ohne die Parameter aus dem Airbagsteuiergerät zu kennen,durchführen kann.
Der Sitzpositionssensor ist eines der Bauteile die zur Berechnung der Auslösung der 2. Stufe erforderlich sind.
Der andere Sensor ist der Sensor am Rahmen vorne ,der die Aufschlagkraft weitergibt ans Steuergerät.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#7
Also ich habe mit Tobi von West Berlin Customs gesprochen.
Wenn einer was weiß, oder was kann, dann der.
Und er meinte man muss sich an eine Firma wenden, die Autos behindertengerecht umbauen.
Die können sowas auf jeden Fall.
Wird aber bestimmt nicht günstig, da es eine Einzelanfertigung wäre.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Lenkrad untere Chromspange demontieren Traumtänzer 7 481 14.03.2024, 15:40
Letzter Beitrag: Traumtänzer
Shocked 4 Speichen Lenkrad Umbau Stormly 5 1.205 18.05.2023, 23:05
Letzter Beitrag: Marwin
  Suche Lenkrad Multifunktionstasten Telefon Michael-79 0 2.064 24.01.2020, 15:08
Letzter Beitrag: Michael-79
  Lenkrad steht beim Geradeausfahren nach links fischmanni 8 9.057 28.06.2019, 22:22
Letzter Beitrag: fischmanni
  Passt ein 2013 Modell Lenkrad auf eine 2008? Supercharged 2 5.833 20.05.2019, 15:17
Letzter Beitrag: Supercharged

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de