Alarmanlage 1972
#11
Müsste der Richtige sein  Zwinkern

[Bild: 40425807sm.jpg]
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#12
Hallo Uli, tausend Dank! Das ist der richtige Plan Yeeah! Muß jetzt blos noch unters Auto griechen und den Kabelbaum abflöhen...
melde mich, sobald ich eine bestellte Hupe angeschlossen habe...
Gute Zeit!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum  Teufelfeuer 
  Zitieren
#13
(28.01.2021, 13:38)Waterman454 schrieb: Muß jetzt blos noch unters Auto griechen und den Kabelbaum abflöhen...

Ja, ja, die griechen und die flöhen Prost!
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#14
Herrlich!!! Du hast Recht ... kriechen und flöhen wäre hochdeutsch, manchmal kommt mein sächsisch noch durch
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum  Teufelfeuer 
  Zitieren
#15
    So...bin gekrochen Feixen vermeintlich fehlende Hupe ganz oben im linken Heckkotflügel entdeckt...... Yeeah!
ABER: Wie soll man da ran...vermutlich Kontakte versifft oder Horn defekt haarsträubend
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum  Teufelfeuer 
  Zitieren
#16
Hallo,  

die sieht doch gar nicht so schlecht aus.
Um hier nochmal auf meinen vorherigen Beitrag zurück zu kommen, meist hilft es wenn man etwas dagegen klopft.

In Deinem Fall würde ich vorgehen wie folgt:
Alarmanlage scharf schalten
Tür öffnen, so dass sie auslösen müsste
200 g Schlosserhammer zur Hand nehmen und neben dem Auspufftopf hochgreifen.
Dann leicht gegen den Rand der Hupe klopfen. 

Evtl. kannst Du Dir dann das rausfummeln sparen, einen Versuch ist es wert.

Wenn nicht, musst Du den Auspufftopf ausbauen, dann kommst Du an die Hupe ran. Hatte meine auch ausgebaut, ich habe aber eine andere Auspuffanlage verbaut, da bin ich ohne Ausbau des Schalldämpfers dran vorbei gekommen.

Gruß
Claudio
CC#61
  Zitieren
#17
Hallo Claudio, hab alles genau so gemacht...leider kein Erfolg...so wie die Schloßkontakte aussahen...die Hupenanschlüsse sehen wahrscheinlich genau so aus!...
Auspuff bleibt erst mal dran....
Großer Nachteil der Serienalarmanlage ist aber nach Schaltplan gelesen...ist nicht Signal verriegelnd! D.h. Türe wieder zu und Alarm ist dann wieder aus? Das ist ja voll doof...
Habe mir eine moderne Anlage dafür angeschlossen..funzt einwandfrei , ohne Umbauten und für 22 sek. verriegelnd...suche nur noch einen sinnvollen Platz für die neue Tröte...
Grüße Falk
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum  Teufelfeuer 
  Zitieren
#18
(02.02.2021, 14:04)Waterman454 schrieb: Großer Nachteil der Serienalarmanlage ist aber nach Schaltplan gelesen...ist nicht Signal verriegelnd! D.h. Türe wieder zu und Alarm ist dann wieder aus? Das ist ja voll doof...

Grüße Falk

Ja, das ist so.
Wurde die Alarmanlage einmal ausgelöst, muss man sie mit dem Schlüsselschalter deaktivieren, sonst trötet es munter weiter.  Feixen
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#19
(02.02.2021, 14:04)Waterman454 schrieb: Hallo Claudio, hab alles genau so gemacht...leider kein Erfolg...so wie die Schloßkontakte aussahen...die Hupenanschlüsse sehen wahrscheinlich genau so aus!...
Auspuff bleibt erst mal dran....
Großer Nachteil der Serienalarmanlage ist aber nach Schaltplan gelesen...ist nicht Signal verriegelnd! D.h. Türe wieder zu und Alarm ist dann wieder aus? Das ist ja voll doof...
Habe mir eine moderne Anlage dafür angeschlossen..funzt einwandfrei , ohne Umbauten und für 22 sek. verriegelnd...suche nur noch einen sinnvollen Platz für die neue Tröte...
Grüße Falk

Hallo Falk,

schade, aber einen Versuch war es wert. Wenn es jetzt mit Deiner neuen Anlage funktioniert, ist es ja gut.

Gruß
Claudio
CC#61
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölfilter für C3 Coupe 5.7 Baujahr 1972 weissenboeck.markus 14 1.711 20.09.2023, 15:02
Letzter Beitrag: weissenboeck.markus
  Fridgedaire POA valve 1972 testen / überholen colonel 0 519 13.09.2023, 09:20
Letzter Beitrag: colonel
  Suche 1968-1972 C3 CORVETTE WINDSHIELD WIPER ARM VACUUM SWITCH ReniTom 3 995 19.06.2023, 19:37
Letzter Beitrag: ReniTom
  69er Alarmanlage / hood ajar switch bracket SHADE 10 3.236 28.01.2022, 12:40
Letzter Beitrag: rookie_71
  C3 1972 ohne seitliche Gitter im Kotflügel? Tom21220 13 3.477 04.11.2021, 13:38
Letzter Beitrag: Tom21220

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de