C3 Bj 76 Fan Shroud Luftleitblech
#6
Moin aus Hamburg,

ich wollte die Geschichte noch zu Ende schreiben.

Es hat ein wenig gedauert, und auf dem Weg ist der Kühler dann auch noch kaputt gegangen.

Was habe ich dabei gelernt: `76er gibt es in early und late, bei denen sich die Kühleraufnahmen unterscheiden. Um das neue Windleitblech (Fan Shroud) zu montieren, muss Platz gemacht werden.
Wasserpumpe, Lüfter mit Riemenscheibe müssen raus. Dann den Kühler gemeinsam mit dem Fan Shroud einschieben. Da der neue Kühler etwas breiter ist, mussten die Halter umgebaut werden.
Wie man(n) an den Bildern sieht, es ist echt kein Platz.

Was habe ich noch gelernt: nicht zu identifizierende Geräusche im vorderen Teil des Motorraumes müssen nicht eine defekte Wasserpumpe sein. Kann auch sein, das der Lüfter an den Fan Shroud schlägt, und das sieht man nicht so einfach.

Aber egal, läuft echt prima.

Herzlicher Gruß, bleibt ja Alle gesund !!
Jens

[Bild: 41150341xk.jpg]


[Bild: 41150342hd.jpg]

[Bild: 41150347gy.jpg]

[Bild: 41150349ce.jpg]

[Bild: 41150353vl.jpg]
Pirat
driver
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
C3 Bj 76 Fan Shroud Luftleitblech - von Pirat - 28.01.2021, 20:41
RE: C3 Bj 76 Fan Shroud Luftleitblech - von Pirat - 08.05.2021, 20:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mechanischen fan und fan shroud wieder verbaut. Wesch 38 22.031 21.05.2021, 18:08
Letzter Beitrag: louis9
  68er BB Kuehler-Shroud ! Wesch 4 3.381 25.12.2016, 15:03
Letzter Beitrag: Wesch
  Cooling Fan Murphy0515 22 4.465 13.05.2016, 14:20
Letzter Beitrag: Murphy0515
  Wasserkühler nicht mittig?!? Suche Fan Shroud Convertible1970 3 3.001 04.05.2016, 08:04
Letzter Beitrag: zuendler
  fan clutch/Viscokupplung ersetzen vetti73 7 4.235 02.07.2013, 05:31
Letzter Beitrag: stefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de