Äußerliche Bohrungen am LT1-Motor (Trockensumpf)
#1
Hallo Zusammen,

weiß jemand wofür die in den beiden Bilder markierten Bohrungen sind, vor allem Position 3?

Hat Position 3 etwas mit der Nasssumpfschmierung zu tun und die anderen sind Montagehilfen oder andere Nebenaggregatanordnungen beim Camaro? 

Ist ein LT1 mit Trockensumpf, Schaltgetriebe.

[Bild: zpOfpBI.jpg]

[Bild: H1SXJkM.jpg]


Gruß Martin

P.S. Wenn man die Bilder in einem neuen Tab öffnet, sind sie größer.
  Zitieren
#2
Bild 1. Beim LT4 sitzt an der Stelle der Riemenspanner und darüber eine Umlenkrolle. 
Bei meinem Upgrade auf den Magnuson Kompressor wurde an der Stelle auch bei mir (LT1/Z51) der Riemenspanner und die Umlenkrolle befestigt.
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#3
die seitlichen Bohrungen halten beim Escalade die Vakuumpumpe, die Bohrungen vorne sind für Riemenspanner und Umlenkrolle beim LT4

LT4 und LT1 verwenden den gleichen Block!
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#4
Super, danke für die Antworten! 

Wusste nicht, dass der Escalade den gleichen Motor verwendet.


Gruß Martin
  Zitieren
#5
Der LT1 ist überall drinnen, Corvette, Camaro, Pickups, Escalades etc. wie auch der LT4 der in der Z06, den ZL1 oder CTSV veebaut ist. Allerdings hat nur die Corvette den Trockensumpf alle anderen Nasssumpf
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#6
Auch wenn wir  uns das in Europa nicht so recht vorstellen können, der Small Block ist ein "Brot-und-Butter" Motor. Er war im Übrigen lange Zeit auch der weltweit meist produzierte Motor und erreichte 100 Millionen Einheiten im Jahr 2011.

Eine Folge von diesen enormen Produktionszahlen ist auch die Tatsache, dass er unglaublich billig ist. Für das Geld, was ein Small Block kostet, bekommen wir hier in Europa noch nicht einmal einen kleinen Vierzylinder.
Prof. Indra, der lange Zeit in führender Position bei GM in Detroit tätig war, erwähnt in einem "Alte Schule" Youtube-Video (sehr interessant und kurzweilig) einen Preis im 2.000 $ Bereich. Ob das heute noch mit den neuesten Technologien der Fall ist, würde ich nicht behaupten. Aber im Vergleich zur Konkurrenz ist er auf jeden Fall konzeptbedingt immer noch sehr günstig.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#7
Stimmt, einen kompletzten V8 inkl. aller Anbauteile für knapp über 8.000,- $ ist schon ein Kracher.
https://www.gmperformancemotor.com/parts/19329997.html
Gruß

Götz
  Zitieren
#8
Zu dem Kurs sollte man sich glatt einen als Reserve in die Garage stellen Augenrollen
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette wie abschleppen/Motor aus Corvspeed 15 2.971 22.08.2023, 20:52
Letzter Beitrag: Molle
  Drehzahl-Limit bei betriebswarmem Motor Gebbi80 15 10.249 29.05.2022, 13:25
Letzter Beitrag: flashy
  Motor geht gelegentlich aus beim Rollen ohne Gas AlphaOri 7 3.379 10.05.2022, 12:59
Letzter Beitrag: AlphaOri
  Kilometer LT1 Bird of Prey 86 17.913 10.01.2022, 19:11
Letzter Beitrag: goec2468
  Motor Lüfter Adrian 3 2.900 18.11.2021, 19:19
Letzter Beitrag: Adrian

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de