Fake/Betrugsverkauf
#1
Hallo Leute , ich denke es hat hier schon jeder von der Betrugsmasche mit Exoten gehört, glaube ich hab da mal wieder nen sehr gut gemachten Versuch eines Betrugsverkauf einer C3 am Haken, ist nicht das erste Mal, nur dieses Mal gibt es sogar ne Vin zu dem Fahrzeug. Papiere angeblich bei Spedition . Anzeige war nach erster Kontaktaufnahme sofort vom Netz. Die Anzeige war aus dem Raum Freiburg und es handelte sich um ne Light blue 1977, vielleicht kennt die ja , oder den Besitzer jemand hier aus dem Forum. Wenn es kein Betrug sein sollte wäre das fast ein Geschenk.

Es handelt sich um ne 1977 Vette in Originallack , innen original, sehr guter Zustand (Bilder) die Masche ist bekannt, Besitzer ist ein Grieche , Bezahlung an die Spedition, in diesem Fall steht die Vette in Sassnitz in Spedition, Bank ist N26 und alles recht dubios.
Meine Fragen: Hat jemand ne Idee wie man dem Sack auf die Finger klopfen kann?
                     Weiß hier jemand wie man dem über die Email usw an den Kragen kann?
                     Wohnt jemand in der Nähe von Sassnitz der das mal überprüfen könnte? (Falls es die Vette tatsächlich geben sollte)
Die   Vin: 1Z37L7S433388 und passt zu Bj.

Grüße Kalle

Ich will so nem Drecksack endlich mal eins in die F.......geben
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#2
Ach ja der Preis: 8770,-
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#3
Das Problem ist, ein vorschnelles Handeln ohne erfolgten / getätigten Betrug kann vom Beschuldigten gegen Dich rechtlich ausgelegt werden und dann geht der Schuss nach hinten los.

Ansonsten Stichwort Cyberkriminalität. Nur wenn kein Schäden entstanden ist .. Natürlich geschickt eingefädelt, irgendwelche Anzahlung geht bei der N26 sekundenschnell mit einer Handy App ins Ausland und von da aus auf verschiedene Konten. Und was man nicht so als Normalo weiß, die Behörden ermitteln wenn überhaupt erst ab einem Schäden von über 10.tsd Euro ins Ausland und das dann noch extrem ineffizient.

Wir haben sogar den Fall einer strafrechtlichen Ermittlung, wo Handy Nummer bekannt ist und der Täter über WhatsApp und Skype aktiv ist und die kommen nicht an die Person ermittlungstechnisch Ran.

Bin gespannt auf die Antworten unserer Jura Profis hier im Forum.
  Zitieren
#4
Betrug funktioniert nur, wenn es jemanden gibt, der sich betrügen lässt. Der gesunde Menschenverstand ist im Zweifel immer ein guter Ratgeber. Großes Grinsen
  Zitieren
#5
Oh Mann Herrmann, sorry aber 5 Euro in die Frasenkasse. Zwink
Ich denke dass man auch versuchen sollte solchen Arschlöcher das Handwerk zu legen oder denkst du nicht?
Es gibt genügend Leute die auf solche , sehr gut gemachte Betrügereien, herreinfallen und eine Anwort auf meinen Beitrag ist das ja leider nicht, sorry.
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#6
(07.02.2021, 12:54)Hermann schrieb: Betrug funktioniert nur, wenn es jemanden gibt, der sich betrügen lässt. Der gesunde Menschenverstand ist im Zweifel immer ein guter Ratgeber. Großes Grinsen

Vielleicht könnte man ja alle Nichtbetrüger verhaften. Die dann noch frei rumlaufen sind die Lumpen!😉 Schlug Otto damals schon vor.

Aber im Ernst: Die Augen aufzuhalten und in einem Forum wie hier mal zu fragen ob jemand schon mal was gehört hat schadet doch bestimmt nicht.
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#7
Hallo

Wie eine alter Mann schon vor Jahrzehnten zu mir als Knirps sagte: Arbeite lieber mit einem faulen als mit einem blöden. Der Vorschlag macht Sinn. Verhaftet die Betrogenen. Warum sollte Gier gepaart mit Blödheit nicht strafbar sein? Aber ansonsten sollte man mit dem Vorwurf des Betruges im Internet vorsichtig sein! dumdidum
  Zitieren
#8
Hermann hat doch völlig recht!

Man sollte sich eben auch im Internetzeitalter an die Regeln halten, die beim Gebrauchtwagenkauf 100 Jahre lang funktioniert haben.

Und die haben nun mal viel mit gesundem Menschenverstand zu tun.

Gruß

JR
  Zitieren
#9
hat eigentlich irgendeiner hier auch mal was vernünftiges beizusteuern was auch auf meine Fragen abzielt oder nur solche Komentare von über alles erhabenen Übermenschen?
Jetzt soll ich auch noch vorsichtig sein jemanden des Betruges zu bezichtigen , trotz mehr als nur Vermutungen?? Ja Holla die Waldfee
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#10
Es soll auch schon jemand 5000€ für eine Rolex überwiesen haben die für 12000€ gehandelt wird und sich gewundert haben dass die Uhr nicht geliefert wurde 

Es wurde auch diese Woche eine 2017er C7 für 19900€ angeboten.  Sogar mit Handy Nummer.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Inox Hooker fake für 1/3 Preis Wesch 153 46.239 16.08.2015, 20:33
Letzter Beitrag: edi von donaustadt
  Muffler Fake alfa 1 1.550 21.10.2014, 06:35
Letzter Beitrag: cherokee

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de