Corvette C5 von Mobile
#71
Naja er meint das die C4ren älter= teurer sein müssten als eine C5
  Zitieren
#72
Gepflegte C5en mit nicht zu vielen km werden mehr und mehr gesucht, die Preise entwickeln sich in die richtige Richtung, nämlich nach oben,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#73
(28.02.2021, 23:50)hag10 schrieb: ganz schön teuer find ich.

Das bezog sich auf den Beitrag Nr.64

und nicht die von mir vorgeschlagene C5,
deren Preis ich als i.O. ansehe.
  Zitieren
#74
(02.03.2021, 15:26)RainerR schrieb: Gepflegte C5en mit nicht zu vielen km werden mehr und mehr gesucht, die Preise entwickeln sich in die richtige Richtung, nämlich nach oben,

Gruss RainerR

Warum ist eine Preisentwicklung "nach oben" die "richtige Richtung"?
Wir sind hier ein Club - zu einem nicht unwesentlichen Teil jedenfalls - "älterer" Herren (bin selber 56) und bedauern im allgemeinen, dass unser Hobby bei jüngeren Leuten immer weniger Interesse findet. Liegt vielleicht ja auch daran, dass ein "preiswerter" Einstieg immer schwieriger wird. Wenn Liebhaberfahrzeuge zu Handelsware mutieren, macht mich das traurig. 
Mir ist die "Preisentwicklung" meiner Corvette egal...ich will sie fahren und pflegen und eines Tages weitergeben. Wenn ich unterwegs bin und einen "Daumen hoch" für das Fahrzeug kriege, macht mir das gute Laune. Wenn ich parke und jemand etwas zum Auto wissen möchte und Interesse zeigt, dann lasse ich mich gerne auf ein Gespräch ein, besonders, wenn es jemand ist, der jünger ist als ich. Mir gibt es ein gutes Gefühl, wenn ich jemandem mit meinem Fahrzeug eine Freude machen kann und wenn auch nur, im "Vorbeifahren". Meine Oldtimer-Leidenschaft wurde auf die gleiche Weise geweckt (ein Porsche 550 Spyder in Wien auf der Ringstrasse...).
"Die Toleranz wächst mit dem Abstand zum Problem."
  Zitieren
#75
Kann man natürlich auch von der Seite sehen. Eine gewisse Wertentwicklung finde ich persönlich nicht schlecht da man Unterhaltskosten hat und so vielleicht auf längere Zeit gesehen auf null bleibt sollte man mal verkaufen oder verkaufen müssen. 
Für gut erhaltene Autos bekommt man immer irgendwo einen Preis. Vielleicht auch nicht immer das was reingesteckt wurde aber dennoch. 
Mir ist es eigentlich so, dass ich zufrieden bin wenn der Wert erhalten bleibt den ich gezahlt habe. 
Dennoch finde ich es schon interessant und das ist ja nicht nur mit aufgefallen, dass die C5en im Preis das letzte Jahr ca gestiegen ist. Mehr als im Vergleich wie die C4en. Woher das kommt kann ich mir keinen Reim draus machen. 


Gruß Marco
  Zitieren
#76
Hallo Ralf
Genau so sehe ich das auch, und dem kann man nichts mehr hinzuzufügen.
Bevor ich eine Corvette gefahren bin, hätte ich nie gedacht, dass man so vielen fremden Leuten eine Freude macht.
Allerdings in einem Punkt muss ich widersprechen.
Autos waren noch nie so günstig wie heute.
Ob alte SL, 911er oder eben auch Corvette.
Alles Autos die früher mal +100.000 DM gekostet haben.
Und heute kann man solche Autos für Verhältnismäßig wenig Geld erwerben.
Vor 20 Jahren waren solche Autos wesentlich wertstabiler.
Mittlerweile ist der gebraucht Markt so überschwemmt mit Autos. Und das spiegelt sich in den Preisen wider.
  Zitieren
#77
Habe vor Jahren aus beruflicher Sicht als Gutachter mal ein paar Ideen zusammengefasst. Was zukünftig interessant wird ist die kommende Generation "Erbe", die sich leider bereits jetzt schon recht wenig für die Liebhaberei Auto oder Oldtimer interessiert. Da wird einiges auf den Markt kommen was bisher aufwendig gehegt wurde und dann in Geld verwandelt wird. Wen's interessiert:

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=89967
  Zitieren
#78
Habe deine Beitrag gelesen und ja da steckt viel Wahrheit drin. Dennoch denke ich das gerade bei unseren Nischenfahrzeugen leichtes Potential nach oben ist. Der hängt natürlich auch von unvorhersehbaren Ereignissen statt zum Beispiel die generelle Autofeindlichkeit. Das die Jungen auch kein Interesse haben kann man nicht generell sagen. Ich seh das auch in meiner Verwandtschaft. 

Warum aber bin ich der Meinung es gibt noch Potential. Das liegt gerade bei unseren Fahrzeugen daran, dass es großvolumige V8 sind. Eine aussterbende Generation. Vor genau zwei Jahren haben wir für meine Frau einen Mustang 6 Convertible GT mit 12000km gekauft. Zugegebenermaßen ein Schnapper und Glück gehabt. 35 hatten wir bezahlt von einem  Unternehmer der Autos generell nur 11/2 Jahre fährt. Der hatte wirklich aber wirklich schon alles. Zuerst war ich skeptisch weil gleiche Fahrzeuge bei knapp 40 lagen. Bei uns war sogar noch ein komplett neuer Radsatz dabei mit Winterreifen im gleichen Format wie vom Werk   Interessehalber schaue ich immer wieder rein mit Preisen und bin überrascht das gleiche Baujahre mit aktuell mehr wie unsere 30Tkm immer noch bei 35T liegen. Also aus unserer Sicht kein Wertverlust und außen der damaligen ja auch nicht so viel vielleicht 5–8 T. Das zeigt eine gewisse Wertstabilität weil ich einfach denke es wird immer weniger neue V8 geben. Vielleicht täusche ich mich auch 

Gruß Marco
  Zitieren
#79
(02.03.2021, 21:30)stumpjumper76 schrieb: bei unseren Nischenfahrzeugen leichtes Potential nach oben ist

Kann man so und so sehen. Zum einen ist für mich keine Corvette "insgesamt" ein Nischenfahrzeug. Der Nachschub aus USA ist gigantisch, eine Nische hat sie nur hier - und die kann ja leider jederzeit neu gefüllt werden. Zum anderen ist mir kürzlich ein Flyer durchgelaufen über Oldtimer-Invests, der sprach davon, daß nur Fahrzeuge über 100k als Anlage taugen.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#80
Gute Ansichten! Und das mit den ca. 100 tsd. stimmt. Aus der C4 absehbar eine Wertanlage zu machen klappt noch nicht. Muss auch nicht sein. Ich habe bis auf einen Porsche vor 6 Jahren noch nie mit Liebhaber- oder Oldtimerfahrzeugen gezockt. Und da endet es annähernd in einer Nullrunde unter Abzug von Fahr- und Unterhaltskosten. Genuß ist plus! Also fahrt Eure "Aktien"!😉👍
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TPMS FOB von EU nach US umrüsten. Alte Ausrüstung von 90er Modellen aufrüsten vollmi 15 13.351 21.08.2020, 09:40
Letzter Beitrag: Molle
  C5 bei Mobile whiskey1969 17 5.695 13.06.2016, 08:00
Letzter Beitrag: FK1963
  Frage zu zwei C5 bei mobile boostman 35 8.336 21.09.2015, 20:42
Letzter Beitrag: juergen63
  Mobile Corvette drin von 2004 Peter2345 12 5.505 02.01.2013, 19:26
Letzter Beitrag: eek
Music Von Mercedes zu einer Corvette...Bitte um Hilfe. Daniel-Benz 180 40.244 12.05.2010, 13:27
Letzter Beitrag: AK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de