• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschiede C8 EU vs US Modell
Und deswegen…….

Ist es toll hier im Forum dabei sein zu dürfen und können hier gibt es JR‘S und Edgar‘s und auch noch ein paar andere die, die C 8 sagen wir mal vorsichtig Medium geil finden. Dafür können diese alten Jungs Geschichten von alten Zeiten und noch verrückteren Dingen erzählen und mich Fanboy zum schmunzeln und staunen bringen! Und vor allem wenn es eng wird hält man zusammen so geschehen am Beispiel einer C 7 vor ein paar Wochen. Und es ist im ganzen Leben so dass die älteren das neue nie ganz für gut heißen….. hat bestimmt auch schon jeder erlebt. Daher kann man die ganzen Sprüche ruhig mit einem Schmunzeln nehmen und einer wie ich denkt sich dann naja je weniger von dem Eimer rumfahren umso einzigartiger wird meine sein….. wenn sie denn mal kommt. Ich für mich habe nur 2 Fehler gemacht, ich habe mich viel zu spät für eine Corvette entschieden, weil ich nicht so lange auf die C8 warten wollte ist es bis jetzt eine C 6, leider in Corona Zeiten. Das ist der 2. Fehler ich konnte diese vielen tollen Menschen die in diesem Forum unterwegs sind noch bei keinem Treffen oder ähnlichem persönlich kennenlernen. Solange müssen wir uns halt noch ein wenig digital beschnuppern und auch aufziehen, die alten gegen die fanboys und andersrum. Spielt alles keine Rolle es ist wie in einer guten Familie es wird ein wenig gezankt und gezickt aber wenn es darauf ankommt wird zusammengehalten. Am Ende ist es für mich dass worauf es ankommt und was es ausmacht.
  Zitieren
(09.08.2021, 03:00)SieDu schrieb:
(08.08.2021, 18:40)P.A.J. schrieb: ... auch Entwicklungsfahrzeuge werden verkauft.

Da widerspreche ich mal ganz vehement. Kein serioeser OEM verkauft Entwicklungsfahrzeuge !

Viele Gruesse
SieDu

Richtig. Wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Aber wie im Artikel schon steht wird der Fehler bei VW behoben. Das nennt man einen serioesen OEM.
Autos die nicht der Serie entsprechen zu verkaufen ist schlichtweg illegal.

Viele Gruesse
SieDu
  Zitieren
(08.08.2021, 15:33)Gozer the Gozerian schrieb: Das ist Blödsinn (da die Homologation erst letzte Woche abgeschlossen wurde und es erstmal nur die Launch Edition gibt - und diese Produktion nun mal für August eingeplant wurde).

Was auch immer da rum steht, dass sind zu 100% Grauimport und keine EU C8.

Falls der Händler was anderes behauptet, wandelt der auf extrem dünnen Eis.

Hallo zusammen,

nach einem ausführlichen Telefonat mit Herrn Flory von Brass Frankfurt kann ich sagen, dass es kein Blödsinn ist.
Brass Darmstadt betreut GM seit 40 Jahren mit dem Presse-Fuhrpark und die dort stehenden Autos sind in der Tat
allesamt EU Autos in den Launch-Editions Varianten. Diese Autos werden zu diversen Veranstaltungen bei Händlern
zur Präsentation gehen und dienen als Presse-Fahrzeuge. Ich fahre morgen mal rüber und schaue mir sie live und
in Farbe an, bisher kenne ich sie auch nur von Bildern und diversen Videos. Vielleicht stellt sich ja auch bei mir der 
#willhabeneffekt ein  Prost!

Gruß Sören
  Zitieren
@angry-kid: Mache gerne mal ein paar Fotos und stelle sie hier rein Prost!
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
......Bilderservice  animierte C4

So, ich war grad da. Mir gefällt das Auto richtig gut  Yeeah! . Einzig die laaaange Haube fehlt konzeptbedingt, und selbige
macht ja für uns alle hier den Reiz aus und gehört dazu, ich wurde durch die C3 und C4 schon als kleines Kind infiziert.

Ich denke aber, dass es gerade die "Wechsler" oder generell Neueinsteiger sind, denen das vollkommen egal ist und sie 
einfach nur ein tolles Auto kaufen möchten ohne die festgefahrenen Emotionen die bei "UNS" abgespeichert sind. 


Einige Infos habe ich auch noch bekommen:

- Die EU-Produktion wird sich in den September verschieben, der August wird noch voll für die US-Produktion genutzt
- Die Produktion des EU-Modells ist bis einschließlich Q2/22 verkauft
- Der EU-Konfigurator wird voraussichtlich im September/Oktober online gehen (richtig genaues weiß man aber nicht)


Hier nun aber die Fotos, wahrscheinlich die ersten von den EU-Modellen. Ich habe auch ein paar Detailaufnahmen gemacht,
so dass hier eventuelle Unterschiede zu den Amis gefunden werden können, ich glaube darum ging es ja in diesem Thread  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

   
   
   
   
   
  Zitieren
   
   
   
   
   
  Zitieren
   
   
   
   
   
  Zitieren
Das von Jürgen angesprochene rote Coupe´ sowie das orangene Convertible dürfte auch dabei sein  Blaulicht


Diese Autos gehen demnächst auf Tour. Der Aufbereiter wird aber noch gut zu tun haben, die Vetten
sind vollgesch... und die umstehenden Bäume haben sich auch bereits mit ihren Hinterlassenschaften 
auf dem Lack verewigt  Kopfschütteln haarsträubend Heulen
  Zitieren
Super, danke für die Fotos!
Sehe ich das richtig, dass die C8 keine Scheinwerferreinigungsanlage hat?
  Zitieren
Jo, hat sie nicht.

Vielleicht fällt auch noch auf, dass lediglich bei der (im Juni) zugelassen das „Schwert“ unter der Front montiert ist. Bei den anderen Fahrzeugen liegt die scheinbar drin. Auf dem Beifahrersitz liegt auch noch was. Ich denke, die Lippe wird Transportbedingt erst beim Händler montiert.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C8 Modell 2022 läuft Anfang September an Ralf. P. 237 52.191 07.01.2022, 19:20
Letzter Beitrag: StevesRay
  Die C8 E-Ray wurde erstmals als EU Modell gesichtet Ace_C8 9 4.819 14.10.2021, 05:33
Letzter Beitrag: SieDu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de