• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschiede C8 EU vs US Modell
#41
Wenn der Partikelfilter die Leistung um 25 PS drosselt, heißt das, dass er die engste Stelle im Auslasssystem ist. Somit könntest du hinter dem OPF auch gleich alles weglassen und hättest trotzdem nicht mehr Leistung.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#42
(10.05.2021, 12:19)Gozer the Gozerian schrieb: US Version: 0-100 km/h 3,45 Sekunden
EU Version: 0-100 km/h 3,5 Sekunden

Topspeed identisch.

Da hast du Recht, auch die C7 oder der Camaro6 waren durch das Messverfahren mit 0,4s weniger Beschleunigung angegeben. Aber müsste bei der C8 durch den guten Launch nicht die Verzögerung vom tatsächlichen Stand bis Messung ab Rollen deutlich geringer ausfallen als die 0,4s?

Vmax wird doch sicher eh nur rein elektrisch limitiert sein, oder? Immerhin läuft der schwerere und leistungsschwächere Camaro auch ohne Probleme bis 290
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#43
Auf YouTube gibts ein schöne Video wo eine Serienmäßige C7 GS gegen eine leicht Modifizierte C8 fährt und die C7 liegt die ersten Meter vorne und hinten raus ist es auch nicht die Welt wenn man jetzt noch 25 PS abzieht und Serie lässt dann gute Nacht.
  Zitieren
#44
Ähm, hier mal ein unerwartetes update. Ich hatte die Infos aus den Streams auch mal ins US MECF Forum gestellt. Dort hat Harlan Charles, der Produkt Manager der Corvette, sich persönlich zur Richtungstellung beim dortigen Admin gemeldet mit folgenden Punkten:

Die GPS Speicherung des Front Lifts wird auch in Europa funktionieren! Das wird so auch bereits in Europa getestet.

Dazu sind die 475 PS bislang nicht offiziell, die genaue PS Zahl wurde noch nicht offiziell bekannt gegeben für Europa (was mich wundert da es eine Pressemeldung gibt). Entsprechend müssen wir wohl noch warten, was passiert
  Zitieren
#45
Interessant, danke fürs Teilen der Infos.
animierte C4  87er C4 L98 4+3
  Zitieren
#46
Was mich nun wirklich etwas grübeln lässt ist, dass der Hersteller eines Supersportwagens 5 Monate vor der geplanten Auslieferung seines Produkts in Deutschland seine eigene Pressemitteilung bezüglich der Leistung neutralisiert.🤔

Hieße für mich im Umkehrschluss so es denn stimmt, dass man den Leistungsverlust noch im letzten Moment versucht zu korrigieren oder dass man die entstandene Diskussion darüber bis zum Schluss so weit wie möglich unterbinden möchte. Ich persönlich halte den Leistungszuwachs von ca. 10 PS effektiv von der alten zur neuen Serie für überschaubar erfreulich. Aber es stimmt, warten wir es einfach mal ab!
  Zitieren
#47
Ich habe es im anderen Thread schon geschrieben, dass man einem GM-Offiziellen einfach nichts glauben kann.

Die Diskussion im Nachgang zu der Veranstaltung bestätigt das wieder ziemlich eindrucksvoll.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#48
Immerhin steigt sukzessive der Erkenntnisgewinn. Ob und warum das nun wieder von einem Meckern über GM flankiert werden muss, erschließt sich mir nicht.
  Zitieren
#49
Dachte, bisher sei ich nur der C8-Basher vor dem Herrn, jetzt schon der GM-Meckerer. Großes Grinsen Großes Grinsen 

Erstens ist es kein Meckern sondern die Beschreibung jahrzehntelanger Erfahrung.

Zweitens erscheint mir nach der virtuellen Einführung der Wissensstand trotz eindeutiger Aussagen bei der Veranstaltung eher unsicherer!

Wie ist die genaue Leistung, der eine sagt so, der andere so!

Funktioniert das GPS-gesteuerte Liftsystem in Europa - der eine sagt so, der andere so!

Gibt es ein Sound-Management und wie funktioniert es genau - nichts genaues weiß man nicht.

Das lediglich mit "Meckern über GM" abzutun, kann man machen, das spiegelt aber nicht unbedingt die Realität wider.

Fakt ist allem Anschein nach vor allem, dass die C8 demnächst in ihr drittes Modelljahr geht und bei der geplanten Europaversion ist anscheinend trotz anderweitiger Aussagen nach wie vor vieles offen.

So schlimm war es bisher bei allen anderen Modellreihen noch nie.

Gruß vom amüsierten GM-Meckerer Großes Grinsen 

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#50
Schau Mike! Es ist doch kein stumpfes Meckern über GM. Aber es mutet schon strange an wenn ein Premiumprodukt erstmal vollmundig mit Eigenschaften beworben wird die es bei der Auslieferung in einem bestimmten Vertriebsgebiet gar nicht haben wird. Das kommuniziert man jedoch erst nach erfolgten Kundenbstellungen und zieht dann seine eigene Pressemitteilung in Frage. Für viele Käufer ist die Motorleistung schon ein sehr entscheidender Kauffaktor!

Würdest Du ein neues Haus kaufen bei dem der Erbauer Dir 6 Monate vor Übergabe sagt, dass es eben nicht soviele Fenster hat wie Du eigentlich bestellt hast? Um Dir dann 5 Monate vorher zu erklären, dass man überhaupt noch nicht weiß wieviele Fenster am Ende wirklich verbaut werden.

Ich weiß nicht was Du beruflich machst. Ich bin Dienstleister und würde meine Kunden mit einer solchen Vorgehensweise nicht nur verunsichern sondern verständlicher Weise auch verärgern. Da könnte ich eine Kritik mehr als verstehen!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C8 Modell 2022 läuft Anfang September an Ralf. P. 237 52.226 07.01.2022, 19:20
Letzter Beitrag: StevesRay
  Die C8 E-Ray wurde erstmals als EU Modell gesichtet Ace_C8 9 4.827 14.10.2021, 05:33
Letzter Beitrag: SieDu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de