Risse in C7 Z06 Felgen
Falsch machen kann man vieles.
Den Hersteller der Radbolzen kenne ich nicht.
Ich verwende SCC und ARP.H&R mag ich nicht ,möchte ich auch nicht öffentlich drüber schreiben.
Aber wen man die Radbolzen mit einer Mutter und einem Schlagschrauber einzieht können die sich längen und reissen.
Wenn man z.B. Kupfermuttern auf einen Stahlbolzen verwendet,reissen die Kupfermuttern wegen Ihrer Ausdehnung auch den Bolzen ab.
Die Dimension wird von der Länge in Ordnung gewesen sein.
Ich hatte es so verstanden als wären die Bolzen aus dem alten Radlager ummontiert worden.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
Hallo Molle,

wie Du sagst, falsch machen kann man vieles. Und wenn dann noch rohe Gewalt dazu kommt, ist alles möglich.

Wenn man als Interessierter einmal sehen will, wie man an Autos etwas falsch machen kann, dann sollte man sich die DIY-Videos von autodoc anschauen. Schlimmer geht nimmer Kopfschütteln .

Gruß
Stefan
  Zitieren
Hallo Molle,

danke für die Info mit den Radmuttern, dann passt das wieder.Die gibt es bei dir?

Da gebe ich dir natürlich recht, wenn der Bolzen im Vorfeld schon gestreckt wurde, dann ist ein Bruch fast vorprogrammiert.
Ich war damals einige Fahrzeuge dahinter und hab das garnicht direkt so mitbekommen, wie und wodurch der Unfall entstanden ist.
Ein damaliger Freund von mir fuhr fast direkt hinter der C6 und hatte alles auf Video, das war schon richtig heftig.

Ich rufe dich sowieso Anfang nächster Woche mal an, dann weiss ich wohl auch welche Felgen ich nehmen werde und wie ich weiter verfahre.
  Zitieren
Hallo Uwe,
alles am Lager.
Einfach kurz melden.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
Das mit abgerissenen Schrauben oder Radbolzen passiert (leider) schon mal, aber sehr selten. Ich hatte in meiner Firma auch schon gelegentlich Fälle, dass Schrauben (sowohl 8.8 als auch 10.9) beim Anziehen mit den vorschriftsmäßigen Drehmoment abgerissen sind bzw. das Gewinde überdreht wurde. Das kam trotz Stempel auf den Schrauben und Zertifizierung nach DIN/ISO 9001 vor! Allerdings gehen da bei so einer Serienproduktion auch ordentlich Stückzahlen durch (dürfte aber trotzdem nicht passieren!).


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alternative Felgen für die C7 Z06 silberfalke 68 14.992 25.12.2023, 14:36
Letzter Beitrag: flashy
  Z06 „zwischenlagern“ während Felgen Pulverbeschichtung DjangoZ06 17 7.256 04.10.2021, 07:36
Letzter Beitrag: DjangoZ06
  4 Original C 7 Z 06 Felgen in schwarz zu verkaufen slotracer 14 13.366 23.08.2018, 12:35
Letzter Beitrag: Dobbermann
  Felgen C7 Z06 Speedhunter 1 3.821 15.04.2018, 20:35
Letzter Beitrag: xokudu
  C7 Z06 Centennial Felgen SMK-AQUASYSTEM 7 6.400 29.07.2016, 16:49
Letzter Beitrag: KalleC6R

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de