Frame Off Restaurierung meiner 68er 427
#1
Moin an alle
Wie bei meiner Vorstellung angekündigt hier mein Projekt meine C3 nach über 20 Jahren in der Garage wieder auf die Straße zu bringen. 
Der erste Eindruck laut Bild sieht gut aus jedoch was Mann nicht sieht, ist das sich unter dem Lack riesige Blasen gebildet haben. Nachdem ich eine Blase aufgeschnitten hatte konnte ich, wie Mann sieht die letzte Lackschicht  in großen Teilen nur mit einem Spachtel abheben. 
Jeder kennt das, der schon mal einen Sonnenbrand hatte wo sich dann die Haut abgeschält hat. Da auch die Fahrwerksteile gelitten hatten, sowie Differenzial und Servo am Tropfen waren ist die Entscheidung einer Frame Off Restaurierung schnell gefallen. Also Karosse runter, noch etwas Lack abkratzen und dann erst mal wieder in die Garage. Fahrgestell zum reinigen in den Hof und danach auf die Bühne zum zerlegen. Den momentanen Stand des Projektes seht ihr am letzten Bild. Alle Anbauteile sind momentan beim Pulverer oder beim Galvaniker. Sowie die Teile zurück sind wird es weiter gehen mit Teil 2.
Bis dahin bleibt gesund

[Bild: 40563285oz.jpg]
 
[Bild: 40563286cr.jpg]
 
[Bild: 40563287lk.jpg]
 
[Bild: 40563289qc.jpg]
 
[Bild: 40563288ct.jpg]
 
[Bild: 40563290tv.jpg]
 
[Bild: 40563291gd.jpg]
 
[Bild: 40563293ne.jpg]
 
[Bild: 40563281xn.jpg]
 
[Bild: 40563283dx.jpg]
  Zitieren
#2
Hallo

Das geht ja dalli klick von dannen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Manche Leute haben es im Wohnzimmer nicht so schön ;-) Schicke Fliessen, Bilder an der Wand....gut, durchwischen könnte man Mal wieder :-)))
  Zitieren
#4
Da bin ich mal gespannt. Welche Farbe ist das?

Gruß Frank
  Zitieren
#5
Das sind bis hierhin mit Pause da andere Sachen auf die Bühne mussten 2 Monate. Bin jetzt aber drann
  Zitieren
#6
Könnte 984 Safari Yellow sein.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Grundreinigung ist erst wieder im Frühjahr
  Zitieren
#8
Ist nicht die original Farbe. Wird aber wieder Safari gelb
  Zitieren
#9
Hallo

Ist das eine lange L88 Haube, die die Wipertür eliminiert ?

Wenn meine mal lackiert wird, versuche ich , die Wipertür wieder zu montieren und ne kurze Haube zu montieren.
Habe die originale BB Haube , sowie die Wipertür komplett liegen.
Werde aber auch die lange L88 mit lac kieren, da das Gesamtbild vorne damit irgendwie besser aussieht, in L88.
In original BB Haube spielt es keine Rolle , da kein abrupter Formabriss im Nirgendwo wie bei der kurzen L88 Haube.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Hallo Günther
ist eine original L88 Haube mit original Wiperdoor
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Collector edition c3 restaurierung corvette collector 10 4.217 19.02.2021, 11:34
Letzter Beitrag: corvette collector
  Welche Benzinpumpe für 1968 427 DudeWithCat 9 8.241 23.05.2020, 12:31
Letzter Beitrag: DudeWithCat
  Restauration meiner 79er? chillycheeese 18 8.283 15.04.2020, 07:34
Letzter Beitrag: koslowski
Big Grin Welche Benzinpumpe für BB 427 Anakin 4 2.759 07.04.2020, 23:13
Letzter Beitrag: Anakin
  Meinungen zu Auspuffanlage für 72er mit BB 427 Anakin 41 22.398 05.04.2020, 20:48
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria