Frame Off Restaurierung meiner 68er 427
Das ist ein Argument :-) Neugierige Fragen...

Hast Du für Low und HIgh die gleichen Einsätze verwendet?

Was muß an den Haltern angepasst werden? Passen die Night Breaker mit ihrem Ventilator-Aufsatz direkt oder muß da Platz geschaffen werden?
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Da meine alten Scheinwerfer hinüber waren habe ich in der Bucht einen Satz für 99.– Euro gekauft. Für High und Low kannst du nicht die selben Einsätze nehmen, da High ist H1 und Low ist H4. Dadurch hast du dann 4mal Fernlicht. Über meine Relais ü Schaltung, werde ich die Scheinwerfer so schalten, das bei Fernlicht das Abblendlicht auch brennt.
Der Platz für die Osram ist eng, aber es funktioniert.
  Zitieren
Warum nicht 4 x H4 ?
Bietet doch noch mehr Möglichkeiten der Verschaltung...🤔
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
4xH4 LED habe ich seit 2 Jahren in der C2. Damals gab es die H1 LED noch nicht.

Gruß
Matthias
  Zitieren
Moin

@Christoph
Stimmt, aber ich hatte H4 und H1 eingebaut und der Satz den ich gekauft habe war auch H4 und H1

@ Matthias
Ich kenne es noch von früher, das 4 mal Abblendlicht nicht zulässig ist. Wenn sich das mittlerweile geändert hat, kann ich das jederzeit noch ändern. Ich muss mal meinen TÜV Prüfer dazu befragen

Frohe Ostern
Thomas
  Zitieren
Hat keiner eine Idee wie man ein elektrisches Heizungsventil realisieren kann?
  Zitieren
Ich fürchte, ich habe das Problem nicht verstanden? 

Wenn man nach "Ventil 12V" sucht, gibt es doch reichlich Angebote und Bauformen (zumeist allerdings inline)? Weiß nicht, wie das originale pneumatische Ventil aussieht, aber eine vergleichbare Bauform (90°?) müsste sich finden lassen, Anschluss-Adaptierung dann - wenn nötig - über handelsübliche oder selbstgedrehte Adapter?
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
An das originale gehen Schläuche dran die kann man rumbiegen wie man will, da kann man auch einen Kugelhahn einsetzen. Das hatte ich eine Zeit lang so.
Also da kann man so gut wie alles einbauen, Platz ist auch da.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
(30.03.2024, 09:53)tronitec schrieb: @ Matthias
Ich kenne es noch von früher, das 4 mal Abblendlicht nicht zulässig ist. Wenn sich das mittlerweile geändert hat, kann ich das jederzeit noch ändern. Ich muss mal meinen TÜV Prüfer dazu befragen

4x Abblendlicht ist nach wie vor nicht zulässig. Das habe ich bei den inneren LEDs auch nicht angeschlossen, vorher bei den normalen H4 Lampen auch nicht.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
4 x Abblendlicht-"Leuchtmittel" geht, aber bei den inneren muß dann der Mittelpin stillgelegt werden. Dann passen auch die originalen 2-poligen Stecker direkt drauf. Das war vermutlich gemeint.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Montage neues Soft Top 68er C3 tronitec 15 1.073 30.03.2024, 13:54
Letzter Beitrag: tronitec
  Noch son 68er Ding ? Wesch 15 1.790 28.12.2023, 10:26
Letzter Beitrag: Oeli
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.728 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959
  427 HEI ohne Unterdruckverstellung ? j1959 1 790 29.07.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Wesch
  68er Bohrschablone j1959 8 1.655 07.07.2023, 15:10
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de