C4 V12 ?
#1
Was es hätte geben sollen .... :>)

Hallo C4fahrer, ☝
etwas zur Info
einer C4 mit 12 Zylinder....

https://www.autobild.de/klassik/artikel/...16621.html

Nach unten scrollen....Video

Gruß Helmut
   C4_Coup_dblu_60.png
  Helmut55
  Zitieren
#2
Super interessant. Wahnsinn. 

Gruß Marco
  Zitieren
#3
Im Bericht steht, dass die C4 ZR-1 im Jahr 1989 an der NAAS Weltpremiere hatte. Tatsache ist, dass die C4 ZR-1 am Autosalon Genf im Jahr 1989 Weltpremiere hatte. Und zwar eine gelbe ZR-1....
  Zitieren
#4
Da magst du Recht haben, sorry, aber es ging
mir in erster Linie über den Bericht der Corvette mit der vorgestellten 12 Zylinder Variante

Gruß Helmut
  Zitieren
#5
Hallo

List sich wie ein Kinderbuch. Grösser, stärker usw.
Amis eben.
Aber 12 Zyl 9L Alublock ist schon ne Ansage.
Leider mit verlängerter Schnauze, sieht dann aus wien Brite.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Hatten wir schon mal:

http://www.corvetteforum.de/showthread.p...rvette+V12

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
🤦 Hallo Edgar,
wusste ich nicht, 🙃
hätte vorher nachschauen sollen

Gruß
Helmut
  Zitieren
#8
Demnach hat das Exemplar das Sinkhole überlebt ?
  Zitieren
#9
Erstaunlich für mich ist, dass der V12 mit fast 10 l Hubraum leichter als der Serien-V8 sein soll. das ist trotz Alu-Gehäuse eine reife Leistung.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#10
Im "Sinkhole" war die ZR-1 Spyder, aber keine V12 C4.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria