Dichtungsmasse Targabügel
#1
Hallo Zusammen,
zwischen dem Chromrahmen der T-Tops und dem Targabügel war bei mir alles mit einer Dichtmasse und obendrauf noch Silikon verschmiert und zu guter letzt noch Farbe drüber 👎🏻
Habe das jetzt alles entfernt. Frage ist muss ich da wieder was einstreichen und abdichten weil mir sonst das Wasser irgendwo reinläuft?

Gruß
Tom


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Also ich habe den Spalt zwischen Chrome und Aussenfarbe eine saubere dünne Abdichtung mit sicaflex gemacht.
Bis jetzt keine Wassereintritte ,
auch bei kurzen Fahrten im Starkregen.
LG
Alex
Die Arbeit läuft Dir nicht weg,
wenn du einem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,
bis Du mit Deiner Arbeit fertig bist.

-------------------------------------------------

Spass kann man in Litern messen
  Zitieren
#3
die frage für mich ist, muss und gehört dort dichtungsmasse rein?
welches sicaflex hast du genommen?
  Zitieren
#4
Für mich war an dieser Stelle "Water Stop" von MEM das mittel der Wahl ...

beste Grüße, Robert
  Zitieren
#5
Ja... da muß Dichtmasse rein sonst läuft Wasser zwischen den "Überrollbügel" und das GFK bzw. T-Bar. Original ist da eine Art "Kitt" drin. Ich hatte das alles mal komplett zerlegt und anschließend mit PU (kein Silikon!) versiegelt.

Gruß...
René
  Zitieren
#6
ok danke dann werde ich das abdichten
  Zitieren
#7
(18.02.2021, 00:57)René K. schrieb: anschließend mit PU (kein Silikon!) versiegelt.

Spontan fällt mir am Auto keine einzige Stelle ein, wo Silikon hingehört. Zumindest nicht ab Werk, und wenn wir dann noch das Hochtemperatur-Silikon für Spinne/Ventildeckel/Ölwannen außen vor lassen :-) An der Karosserie hat es jedenfalls nichts verloren.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#8
welches sicaflex sollte man nehmen wenn ich es danach noch mit einem lack überstreichen möchte ?
  Zitieren
#9
Sikaflex ist im ausgehärteten Zustand überstreichbar. Sikaflex klebt aber abartig.
Wenn da eine Naht unter die Chromblende legst, wirst du die Blende niemals wieder beschädigungsfrei abbekommen....

Gruß Jörg
  Zitieren
#10
Nehmt doch einfach eine kleine NBR Gummidichtung in L-Form (vielleicht auch aus dem Modellbau) und legt diese in den Spalt ein. Suchbegriff Lippendichtschnur
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölwannendichtung Getriebe mit oder ohne Dichtungsmasse? Frank_F 8 3.213 14.05.2009, 07:45
Letzter Beitrag: Frank_F

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics