Scheinwerferwaschanlage für TÜV erforderlich? (US C7)
#11
Grundlage wird die folgende sein:

"Hat das Abblendlicht mehr als 2.000 Lumen Lichtstrom, muss das Auto eine Scheinwerferreinigungsanlage haben,
erklärt Eberhard Lang von TÜV SÜD. Das sei beim gebräuchlichen 35-Watt-Xenon der Fall. Das sehr seltene
Xenonlicht mit 25 Watt, alle Halogen- und viele LED-Scheinwerfer lägen unterhalb der Schwelle. Dennoch
sei eine SRA in jedem Fall gut. Sie verhindere nicht nur Blendung, sondern stelle auch die optimale Leistung
der Scheinwerfer sicher.

Quelle: http://edinghofer.de/scheinwerferreinigungsanlage/


Eine SRA wird also empfohlen wenn unter 2.000 Lumen, aber eine Empfehlung ist keine Pflicht.

Anderseits wenn die Nachbarn mit ihren Xenon alle SRA haben und der Käufer so etwas bei der Kaufsondierung vermisst dann
könnte das verkaufshemmend wirken. Nehme an das GM das deswegen für die EU Modelle ab Werk reingekloppt hat.

Ich fahre auch ohne SRA und bin froh das nicht drin zu haben. Ist nur etwas mehr was gammeln und beim TÜV angemeckert
werden kann wenn es klemmt.

Gruß
Ralf
Auch das noch!
  Zitieren
#12
Ich "musste" die SRA leider auch nachrüsten für die §21 Abnahme... 
Ich habe die Düsen nicht mittig unterhalb des Scheinwerfer montiert sondern nach außen versetzt.. Schaut m.M.n. "stimmiger" aus als der mittig aufgesetzte Hubbel bei der EU Version...

[Bild: img_2820o4kma.jpg]
animierte C4 
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#13
Ja, schaut super aus!
  Zitieren
#14
Du meintest doch sicher, "nach innen versetzt". Großes Grinsen

Sieht auf jeden Fall viel stimmiger aus.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#15
(22.02.2021, 13:28)JR schrieb: Du meintest doch sicher, "nach innen versetzt". Großes Grinsen

Sieht auf jeden Fall viel stimmiger aus.

Gruß

JR

1:0 für dich  Augenrollen
animierte C4 
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#16
hi chevyvette90. Haben Sie einen Link für das Düsenteil. oder war das nur üblich?. Mein Auto ist auch schwarz und so kann ich die gleiche Ergänzung machen und es sieht besser aus
  Zitieren
#17
(23.02.2021, 12:06)maudyz28 schrieb: hi chevyvette90. Haben Sie einen Link für das Düsenteil. oder war das nur üblich?. Mein Auto ist auch schwarz und so kann ich die gleiche Ergänzung machen und es sieht besser aus

Weiß leider nicht mehr wo ich sie bestellt habe, sind Düsen aus dem Zubehör nichts besonderes. Habe damals nach den kleinsten Ausschau gehalten.

[Bild: 83wuuhYJ.JPG]
animierte C4 
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vergleichsgutachten bezügl. TÜV Rad/Felgenkombination US-Standard vs. EU-Z51-Model Sven Andresen 17 9.101 13.04.2020, 15:54
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  TÜV Abnahme der Z06 Bremse an der C7 goec2468 1 3.217 17.11.2017, 06:51
Letzter Beitrag: Maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria