Reserverad Benzinkanister
#1
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich rundum auf meiner 72ziger neue Gummis aufziehen lassen habe, fällt mir der nutzlos vergebene Raum im Reserverad auf.
Ich kenne aus den 70zigern noch sogenannte Reserverad bzw. Felgenkanister, die man einfach mit in die Reserveradmulde einlegt und im Ernstfall zu mindestens noch 50 km kommt... mit der BB werden es sicher nur 20... Feixen
Gibt es da etwas schönes von GM oder muß ich da auf Vintage BMW oder Mercedes zurückgreifen ?

Grüße und ein schönes WE! Zwinkern
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum  Teufelfeuer 
  Zitieren
#2
Hallo

Interessant. Habe mal schnell im Netz geschaut und tatsächlich gibts dasvon BMW und dem Stern.
6 bzw 7 Liter ! Etwas sehr wenig für den BB.
Leider habe ich keine Angaben zu den Felgengrössen gefunden, wo die Dinger reinpassen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Ich habe einen 9 l BMW-Kanister. Der passt in 15"-Felgen. Damit kommt man schon noch ein schönes Stück weit. Der 6 l war für 14"-Felgen gedacht. Übrigens, erstaunlich wie sich die Preise da entwickelt haben. Ich glaube, ich habe damals ca. 20,- DM (nicht €!) bezahlt.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#4
Ich habe jetzt schnell in der Bucht für einen 6 Liter BMW Tank mit 20 Euro zugeschlagen...von 80-150 Euro find ich auch unnormal...
Der passt zwar in unsere 15" Felgen...ob die Dicke passt werde ich sehen...ansonsten wird der im Mustang versenkt, da wird der Kofferraum halt noch bissel kleiner...
Ist ja wirklich nur ne Notreserve...wäre mir aber schon wichtig...Autobahnstau und dann den Tank leer gedüdelt...da hab ich keinen Bock drauf.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum  Teufelfeuer 
  Zitieren
#5
Hallo

Zitat:erstaunlich wie sich die Preise da entwickelt haben.


Uff,  was für ein Wertzuwachs.  Knappe 500 US$ dafür

https://www.ebay.com/itm/MERCEDES-G-WAGO...Sw29xgIlfL

Die bin ich nicht bereit auszugeben.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Hallo Günther, da hast Du Recht....ist einfach nur Porno!..........
Ich finde aber sehr interessant, das sich bis heute keiner einen Kopf gemacht hat über so ein Thema...kann letztendlich essentiell sein...und die C3 Driver verbrauchen ja alle locker über 17 Liter... und der Tank ist ja mit 15 Gallonen wirklich sehr überschaubar...
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum  Teufelfeuer 
  Zitieren
#7
Gibt es eigentlich eine Tankerweiterung? Wäre ja toll für die Hinterachslast. Ford hat bei seinem 2. Versuch ( Mustang1975 V8) nochmal 5 Liter Zusatztank nachgeschoben...
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum  Teufelfeuer 
  Zitieren
#8
Tankerweiterung gibt es - ab 1978 (?) wurde der Tank auf 26 Gallonen vergrößert (98 Liter). Und ich persönlich kenne aus den letzten 11 Jahren niemand (egal mit welchem Modell oder Motor), der jemals wegen Spritmangel liegen geblieben wäre. Nennt sich wohl "vorausschauendes Fahren" :-))
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#9
Ich hab sie absichtlich mal leergefahren, weil der Tank raus musste. Natürlich hatte ich einen Reservekanister dabei.

Was ich sagen kann:
Man merkt es wirklich rechtzeitig. Schon 50km vor dem Ende verschluckt sie sich regelmäßig und immer mehr in den Kurven oder bei Bremsmanövern. Ich hab da absolut keine Sorge irgendwann mal unerwartet stehen zu bleiben - es macht schon weit vor dem Ende keinen Spaß mehr.

Gruß,
Alex

PS: Übrigens waren im vermeintlich leeren Tank immer noch 15-17 Liter drin. Geradeaus oder Stop-n-Go im Stau hätte ich vermutlich nochmal 50km geschafft :-)
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#10
Moinsen, Sprit in der Rad Mulde ist ja nicht verkehrt Bei einem Kofferraum . Ich lege mich doch nicht unter die Karre um an den Reservekanister zu kommen .Da kauf ich lieber beim ADAC - oder Tanke zeitig. greets Jürgen
Es Lebe Das 6Liter Auto
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reserverad perlen 24 3.453 06.04.2022, 09:29
Letzter Beitrag: RainerR
  Reserverad Der Lange 2 2.111 10.09.2017, 09:17
Letzter Beitrag: Wesch
  Reserverad C3 Olly 22 9.251 12.08.2012, 21:03
Letzter Beitrag: Olly
  Zusatzsicherung fuer`s Reserverad c373 33 9.961 05.03.2009, 23:15
Letzter Beitrag: Fredi23
  DOT Nummer vom uralten Reserverad - welches Jahrzehnt? RoadrunnerG 16 5.956 20.10.2007, 18:57
Letzter Beitrag: Mustangklaus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de