Storage Compartement Spring
#1
Hallo Leute,
als kleine Ergänzung zu der Wiederherstullung meines Storage Compartement wollte ich folgende, da nützlich erscheinende, Feder einbauen, damit die Klappen offen bleiben.
RCU Door Spring
Natürlich lag keine Beschreibung bei und ich hab keine Ahnung wie man die verbauen soll.
Hat jemand von euch eine Idee oder die selbst verbaut?

Grüße
Toni
C3_Coup_lblu_60.png
  Zitieren
#2
Vielleicht hilft die Beschreibung bei ZIP: https://www.zip-corvette.com/68-79e-rear...g-kit.html
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#3
Oh je...
Da hab ich mich wohl irrleiten lassen das die dafür gedacht wären die Klappen offen (also komplett geöffnet) zu halten.
Naja nicht so schlimm. Wird trotzdem eingebaut. Danke Martin für den Link.
C3_Coup_lblu_60.png
  Zitieren
#4
Naja...
Wenn es montiert ist macht es irgendwie keinen richtigen Sinn.
Nur dazu gedacht das die Klappe nicht sofort wieder in den Riegel fällt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
C3_Coup_lblu_60.png
  Zitieren
#5
Ne. Eigentlich dafür gedacht, dass die Klappe von alleine aufspringt und Du nicht gleichzeitig drücken und ziehen musst 😎
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#6
So sehe ich das auch. Ich denke, dass die in das Scharnier verbaut wird.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#7
Die Stelle von DieFox sollte korrekt sein.
  Zitieren
#8
Ja, leider. Daher ist der Nutzen zumindest für mich nicht richtig gegeben.
Wollte das die Klappe richtig geöffnet bleibt.
C3_Coup_lblu_60.png
  Zitieren
#9
Hallo

Könnte man sicherlich auch mit so einer Flachfeder bewerkstelligen, eben bei den Schharnieren montiert.
Allerdings ist die Klappe doch recht schwer und würde eine recht starke Feder benötigen.
Da müsste man dann probieren . Notfalls eben mehrere Federn montieren.
Obs solche Flachfedern im Zubehörhandel gibt, weiss ich jetzt nicht.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Probleme gibt es...

Nimm nen gaaaanz kurzen Besenstiel und klemm den dazwischen ( wie bei den Motorhauben alter Autos )
dumdidum
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1969 rear window storage tray, da wo die Heckscheibe rein kann ;-) Roma 19 3.901 26.09.2018, 18:48
Letzter Beitrag: perlen
  Rear Spring reno72 6 1.342 27.07.2015, 06:08
Letzter Beitrag: Wesch
  Choke Bi-Metal Thermostat Spring Hiltiman 9 2.414 17.05.2015, 18:45
Letzter Beitrag: Hiltiman
  rear transverse spring ??? Dreies 10 1.296 11.03.2015, 19:51
Letzter Beitrag: Dreies
  77er spring nicht an ? earl111 4 967 02.08.2013, 22:08
Letzter Beitrag: GWC371

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics