Side Marker LED C7 GS
#11
(12.03.2021, 21:39)Ing.M.Frank schrieb: ... Ich behaupte jetzt wenn du deinen seitlichen Rückstrahler abklebst, dann ist dieser nicht mehr ständig betriebsfertig und entspricht somit nicht mehr den Vorschriften. Grob nach dem Grundsatz was verbaut ist muss funktionieren. ...

Ja, genau so kenne ich das auch (bei lichttechnischen Einrichtungen).
  Zitieren
#12
Sicherlich richtig, auch die Umweltplaktette muss lesbar sein, selbst wenn ich in keine Zone fahre....

Doch warum muss in Deutschland etwas funktionieren, was ich zwar habe, doch eigentlich nicht brauche.
Abkleben/ tönen ist dann verboten. Doch wenn ich die Reflektoren ausbaue und gegen Blindplatten ersetze ist es wieder erlaubt.
Und wenn ich beim EU Modell, durch nachrüsten der Beleuchtung für noch mehr Sicherheit sorgen würde, ist dies wieder verboten.

Hier greift sich jeder normaldenkende an den Kopf

Grüße Tommy
Elektromobilität ist der größte Betrug an unserer Umwelt
  Zitieren
#13
(13.03.2021, 08:38)500er schrieb: ... Doch warum muss in Deutschland etwas funktionieren, was ich zwar habe, doch eigentlich nicht brauche. ...

Hier greift sich jeder normaldenkende an den Kopf ...

Nein, nicht jeder. Und womöglich schon gar nicht derjenige, der den Sinn dahinter erfasst hat. Muss man hier im thread aber nun wirklich nicht diskutieren.  Augenrollen
  Zitieren
#14
Ich habe vor vielen Jahren mal einen Ford Explorer importiert. Der hatte eine 3. Bremsleuchte. Die gab es da in D noch nicht. Für die Zulassung per Einzelabnahme musste diese deaktiviert werden. Wurde so auch als Eintragung vermerkt.

Als einige Jahre später die 3. Bremsleuchten auch in D zugelassen wurden, wurde beim nächsten TÜV die deaktivierte 3. Bremsleuchte bemängelt. Wurde dann wieder angeschlossen und die Eintragung musste mit Ausnahmegenehmigung (In etwa Wirkung nachgewiesen) geändert werden.
Gruß

Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 EU Modell Side Marker Cover in schwarz oder grau erlaubt? SharkgreyC7 5 1.208 10.09.2023, 10:24
Letzter Beitrag: P.A.J.
  C7 Side Marker Chevyvette90 15 5.387 24.02.2022, 11:48
Letzter Beitrag: maudyz28
  C 7 Heckbeleuchtung LED oder Glühlampen als Leuchtmittel Rocketman 2 4.328 27.03.2019, 21:48
Letzter Beitrag: Rocketman
  Oracle Side Marker Funktionalität Sven Andresen 14 9.575 29.11.2017, 22:47
Letzter Beitrag: US-Carfan
  C7 Frontsplitter und Side Skirts Edmond357 6 4.012 30.04.2015, 06:42
Letzter Beitrag: Tuneup-Meeting

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de