Spülung Automatikgetriebe AT8 sinnvoll?
#61
Eine Frage an Molle wenn es erlaubt ist. Was würde eine Spülung für meine C7 Stingray AT8 aktuell kosten?
  Zitieren
#62
Kann ich nicht sagen da ich nicht im Betrieb bin.
Bin auf meiner Baustelle.
Keine Handwerker ,kein Material....
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#63
So, gestern war meine GS Carbon 65 beim KD. Getriebespülung durchgeführt. Ist schon bedeutend besser mit dem Ruckeln im Teillastbereich. Soll aber ca. 300km dauern bis der Effekt voll anschlägt. Kosten waren schon happig, bedingt durch die großen Mengen Öl für Getriebespülung und Motoröl sowie Teile und Arbeitszeit. Waren knapp über 1500.-€ für den kompletten KD.
  Zitieren
#64
Das mit den 300km stimmt, war bei mir auch so. Man merkt zwar sofort ne Verbesserung, aber nach paar hundert km merkt man es nochmal richtig.
1500 mit KD ist OK.. Für die Spülung und wechseln braucht man schon ca. 18l a ca. 35.-Euro, dazu noch Filter und Dichtung.
Es gibt einen Händler in süddeutschen Raum, der wollte von einem Bekannten von mir nur für das Getriebe spülen und wechseln schon ca 1500 Euro haben.
  Zitieren
#65
Habe vor ein paar Tagen die Getriebespülung an meiner C5 bei einem bekannten Vette-Betrieb hier im Ruhrgebiet machen lassen. Kosten 680 Euro komplett,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#66
Hallo Werner, die Frage nach den Kosten für eine Spülung bei meiner C7 stingray mit AT8 würde ich anschließen. Wann bist du wieder im Betrieb und kannst Termine vergeben? Meine C5 muss auch mal zu dir... VG Thomas
  Zitieren
#67
Kurze Rückfrage zur Getriebespülung.
Habe eine C7 Z06 AT BJ 2015 noch nie Rennstrecke und ca 17tsd KM.
Habe auch Eig noch nie eine "ruckeln" verspürt.

Würde eine Getriebespülung dennoch Sinn machen?

LG
  Zitieren
#68
Ja! Sehr sinnvoll…
  Zitieren
#69
Ich habe auch keinerlei Probleme mit der AT8. Habe jetzt aber (28.000 Km) vorsorglich mit dem neuen Öl spülen lassen.
Gruß

Frank
  Zitieren
#70
@Francis 2. Wo hast du das machen lassen?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was heisst MT7 oder AT8 Tasten 63 12.180 31.12.2022, 20:00
Letzter Beitrag: CCRP
  AT8 anfahren im 2. Gang PVler 4 2.932 12.07.2021, 05:39
Letzter Beitrag: knork
  AT8 Getriebeverhalten PVler 8 3.140 01.06.2021, 19:32
Letzter Beitrag: PVler
  AT8 ... Manuell im 3. Gang verzögertes Ansprechen zw. 50 - 60 km/h knork 65 26.018 09.04.2021, 22:21
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Automatikgetriebe chevy1965 9 8.876 22.02.2020, 16:30
Letzter Beitrag: Karl-800

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de