Kaufmerkmale
#91
Die GS vom Molle ist ohne Zweifel top.
Jedoch möchte ich gerne eine C7 haben, wie sie mir vorschwebt. Es wird immer eine Vette geben die irgendwie besser und vielleicht nicht viel teurer ist, aber irgendwo ist dem Budget halt mal Grenzen gesetzt. Zumal die GS ja wohl auch im Unterhalt (Inspektionen, mögl. Reparaturen, etc.) doch kostspieliger zu sein scheint, als eine Stingray.
Mittlerweile habe ich ja auch gemerkt, wie vom Martin bereits beschrieben, dass der Markt im Moment recht leergekauft ist und ich sicher den ein oder anderen Kompromiss eingehen muss. Bin ja schon von einem EU Modell etwas abgerückt. und offen für ein akzeptables US Modell, aber 2 Dinge bleiben gesetzt: Coupé und Automatik!
Bei der Farbe wäre statt komplett Schwarz für mich auch noch ein dunkles Grau mit braunem Leder okay.
Möchte halt die nächsten Jahre kein Auto fahren, wo ich jeden Tag daran denken müsste, eigentlich was anderes gehabt haben zu wollen.
  Zitieren
#92
Hallo Tommy,
habe gerade mit großem Interesse den Thread gelesen da ich momentan auch auf der Suche mit gleicher Budgetvorstellung bin, allerdings möchte ich unbedingt ein Cabrio mit maximal 50 Tkm; hier ist der Markt momentan leider auch sehr überschaubar und ich habe mich mittlerweile auch schon zu einem Kompromiss hinsichtlich Schaltung durchgerungen - wollte eigentlich wieder eine ATM (habe aktuell eine C6 Cabrio ATM, EU-Modell), bin aber mittlerweile auch für ein Schaltgetriebe offen; macht aber die momentanen Angebot auch nicht unbedingt größer.
Nach mittlerweile einigen Kontakten zu vermeintlich guten Angeboten kann ich die vorher genannte Problematik bei US-Versionen nur bestätigen, außerdem scheint es offenbar auch mit dem Navi/Radio immer wieder Probleme zu geben weshalb ich jetzt eigentlich fest entschlossen bin (wieder) ein EU-Modell zu suchen.

Hast du mittlerweile schon was gefunden? Ich hoffe, dass jetzt vielleicht zum Saisonstart etwas Bewegung in den Markt kommt und mit den ersten C8-Zulassungen vielleicht einige C7 "frei" werden.
Wünsche dir auf jeden Fall weiterhin erfolgreiche Suche und vielleicht trifft man sich dann ja mal bei einem Corvette-Treffen (falls irgendwann mal wieder eines stattfinden darf)

Gruß
Thomas
Coroner
  Zitieren
#93
Ohne Dir den Mut nehmen zu wollen glaube ich, dass schon einige bezüglich Leistung und Bauweise der C8 ihre C7 behalten werden. Meine C7 GS CE wird mich wohl in meinem Besitz überleben.
  Zitieren
#94
Meine C7 CE bleibt auch bei mir wie der Name schon sagt Collector Edition 😎😎
  Zitieren
#95
Hallo Thomas,

da hast du Recht, der Markt ist z.Zt. recht leergefegt.
Ich hatte vor kurzem Kontakt zu einem Händler in der Nähe von Hannover wegen einer C7 (US-Import), habe dann aber mit der VIN vom Händler den Wagen über Carfax gecheckt und mir wurde dann ein Unfallbild angezeigt, wonach dieser Wagen einen heftigen Fronttreffer hatte. Auf meine Nachfrage hin sagte der Händler dann, dass er lediglich von einem "leichten" Frontschaden wüsste und er aus Zeitgründen den Wagen noch nicht hätte richtig durchchecken können, was mich schon etwas stutzig gemacht hat.
Wer kauft als Händler ein Fahrzeug an, ohne es gründlich zu checken und inseriert es dann für fast 50 Scheine??? Und in der Anzeige steht auch nichts vom Frontschaden....alles in allem hatte ich dann bei der Sache kein gutes Gefühl und habe es gelassen.

Ansonsten gibt es nur noch diese hier, die mir gefallen könnte. 
Corvette C7 6,2 Targa Automatik Navi Head-Up 3LT Z51 als Sportwagen/Coupé in Walldürn (mobile.de)

Obwohl ja eigentlich eher Black/Black mein Ding wäre.
Bin mir noch nicht sicher ob ich dann bei der Grauen doch mehr Kompromisse eingehen sollte als ich möchte, oder noch etwas warten soll bis der Markt wieder mehr hergibt.

Ich wünsche dir auch jeden Fall auf viel Glück bei deiner Suche

Gruß

Tommy
  Zitieren
#96
Der Händler in Walldürn arbeitet mit einer amerikanischen Versicherung. Kam unlängst bei Grip. Du wirst dort auch kein unfallfreies Auto finden. Kommt halt drauf an was kaputt war und wie es repariert wurde.
  Zitieren
#97
Mit dem Händler in Walldürn hatte ich vor ca. 3 Wochen  wegen einer metallic-roten GS Kontakt, war aber auch ein Heckschaden und außerdem "schon lange" verkauft.
(Schade, dass die dann die Anzeigen noch wochenlang stehen lassen)

Ich dachte du suchst nach einem Schalter, falls aber Automatik für dich auch in Frage kommt schau mal:
Corvette C7 Coupé in Schwarz als Gebrauchtwagen in Schweinfurt für € 64.880,- (autoscout24.de)
oder
Corvette C7 Coupé in Schwarz als Gebrauchtwagen in Mönchengladbach für € 65.490,- (autoscout24.de)

Meines Wissens beide zuverlässige Händler.

Grüße aus Franken

Thomas
Coroner
  Zitieren
#98
Ein freundliches Hallo in die Runde!

Nach monatelangem Vergleichen, Recherchieren hab ich meine Suche konkretisiert.
Es soll ein Cabrio ab Baujahr 2018 werden, damit ich eine noch Garantieverlängerung abschließen kann.
EU Modell mit Automatik und gerne weniger als 40tkm sowie unfallfrei.
Mir gefällt eigentlich von den gängigen Farben nur das Gelb nicht. Eine bunte Innenausstattung kommt ebenso nicht in Frage
Leider ist der Onlinemarkt leer, aktuell gibt es überhaupt nur 1 Cabrio ab BJ 2018 und dieses hat einen Vorschaden, oder hat jemand einen Tipp?
Budget liegt bei 80k

gruß Markus aus Mönchengladbach
  Zitieren
#99
Bei Lars Schwarten von ASAP schon mal gefragt oder dort einen Suchauftrag gegeben? Oder darauf hoffen dass Werner Moll mal was reinbekommt.
  Zitieren
Ich war noch vor knapp 2 Monaten dort, da gab es nur ein schwarzes Coupe. 
Werde dann wohl nächste Woche dort wieder vorstellig, vielleicht hilft es ja.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de