Kaufmerkmale
#51
Hallo Stefan,

danke für die Info!!!
  Zitieren
#52
(26.02.2021, 21:31)Molle schrieb: Wenn man Dir mit Klage droht nach einer negativen Google Bewertung,wirst Du sie sogar zurückziehen.
Es gibt auch umfangreiche Dokumentationen zu dem Thema.
Sonst wäre von Edgar diese Äusserung nicht gekommen.
Hallo Werner, negative Bewertungen sind immer eine Gratwanderung für den Ersteller. Bei Tatsachenbehauptungen muß man im Fall der Klageerhebung einen klaren Nachweis führen können, sonst zieht man im Rechtsstreit schnell den Kürzeren.


Zitat:Deine Vermutung das es für einen Regelservice schon passen würde......
Naja,fahr hin und teste es.
Teile uns nachher Deine Erfahrung mit.
Das wäre hilfreich.
Es gibt doch hier genügend positive Erfahrungen mit Wiens, z.B. hier, warum soll ich da eine Reise von 700km in Kauf nehmen? Absurd.
  Zitieren
#53
Guten Morgen zusammen,

jetzt vertragt euch doch wieder, Männer. es geht hier doch um den Spaß und die Freude am Corvette fahren. :-)

Obwohl ich Molle in gewisser Weise zustimmen muss, das Haus Wiens ist halt anscheinend durch den Weggang vom Alex Preun personell nicht mehr so "erstklassig" und "Corvette verrückt" besetzt.
Ich habe meinen Bekannten mal kontaktiert, der ja aus eigener Erfahrung von Wiens berichten konnte. Er erzählte mir, dass er damals an einem neuen Camaro SS interessiert war und so bei Wiens vorstellig wurde. Der von mir bereits in vorangegangener Nachricht erwähnte Verkäufer gab ihm das Gefühl, ihn überhaupt nicht so richtig als potenziellen Käufer ernst zu nehmen. Erst auf mehreres Nachfragen hin wurde ihm ein Fahrzeug geöffnet, um es von innen anschauen zu können. An Infos wurde vom Verkäufer lediglich das mitgeteilt, was sich auch jeder im Netz durchlesen kann (Hubraum, PS, etc). Daraufhin wurde ein Termin für eine Probefahrt einige Tage später vereinbart, da neue Fahrzeuge unmittelbar eintreffen sollten.
Nach knapp einer Woche und keiner Info vom Verkäufer, versuchte der Bekannte vergebens diesen zu erreichen. Auch der von einer Dame bei Wiens zugesagte Rückruf blieb aus, sodass sich der Bekannte an den Verkaufsleiter gewendet hat. Seltsamerweise kam dann der Rückruf innerhalb kürzester Zeit, aber jetzt kommt es.
Der Verkäufer warf meinem Bekannten am Telefon vor, dass er in "hinterfotziger Art uns Weise" (O-Ton des Verkäufers) vorgegangen wäre und er da gar nicht "drauf stehen" würde!!!
Mein Bekannter war dann so sauer, dass er ihm gesagt hat das kein Auto bei Wiens kaufen werde, was er auch getan hat.

Soviel mal zum Thema "Kundenservice" beim Autohaus Wiens

Aber da es ja sicher auch noch "Fach"händler mit Herz und Empathie für alle Hubraum-Enthusiasten gibt, sollten wir uns nicht den Spaß am Genießen nehmen lassen.
Also ich kann es kaum erwarten endlich ein passendes Baby zu finden und vielleicht mit dem ein oder anderen von Euch mal auf einem Treffen ein Bierchen zu schlabbern und zu fachsimpeln.

Bis dahin, seid gegrüßt
Tommy
  Zitieren
#54
Hi Leute,

ich habe heute einen Händler kontaktiert und für eine von ihm inserierte C7 die VIN-Nummer angefordert.
Habe mich dann nur gewundert, dass man für eine Auskunft dann bezahlen muss, wenn man online im Carfax sucht.
Für das Fahrzeug gibt es 14 Einträge, es soll laut Händler jedoch nur einen leichten Frontschaden gehabt haben.
Will aber nicht für ein Auto, dass ich dann nicht kaufen würde mind. 39€ für eine Auskunft blechen wollen.
Oder seht ihr das anders?

Beste Grüße und Danke für euer Feedback
Tommy
  Zitieren
#55
@ Cologne Tommy

****** 39€ für eine Auskunft blechen wollen *******
WO bekommst du noch was umsonst.
Ist GUT angelegtes Geld,wennnnn das Kfz in Frage kommen könnte.
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#56
(02.03.2021, 18:14)BAD BOY 2015 schrieb: @ Cologne Tommy

****** 39€ für eine Auskunft blechen wollen *******
WO bekommst du noch was umsonst.
Ist GUT angelegtes Geld,wennnnn das Kfz in Frage kommen könnte.
Finde ich halt schwierig zu beurteilen, wenn ich für jedes Fahrzeug was in Frage kommen "könnte" 39€ bezahlen und dann feststellen muss, das die Karre Schrott ist, dann wird meine Vette am Ende aber teurer als geplant. 
Mich schrecken die 14 Einträge für das Fahrzeug schon ab....findet ihr das nicht auffällig viel?   Waaas?
  Zitieren
#57
Findest du mit der VIN bei Google nichts, Tommy?
  Zitieren
#58
Wenn ich ein US Auto suchte, würde ich mir gleich das 5er Paket für 57€ kaufen, falls nicht alle benötigt werden, gibt es hier immer Abnehmer.
  Zitieren
#59
(02.03.2021, 18:14)BAD BOY 2015 schrieb: @ Cologne Tommy

****** 39€ für eine Auskunft blechen wollen *******
WO bekommst du noch was umsonst.
Ist GUT angelegtes Geld,wennnnn das Kfz in Frage kommen könnte.
Finde ich halt schwierig zu beurteilen, wenn ich für jedes Fahrzeug was in Frage kommen "könnte" 39€ bezahlen und dann feststellen muss, das die Karre Schrott ist, dann wird meine Vette am Ende aber teurer als geplant. 
Mich schrecken die 14 Einträge für das Fahrzeug schon ab....findet ihr das nicht auffällig viel?   Waaas?
  Zitieren
#60
(02.03.2021, 19:47)MikeG schrieb: Findest du mit der VIN bei Google nichts, Tommy?

Danke für den Tipp, MikeG

Die Möhre scheint echt Schrott zu sein, von wegen "leichter" Frontschaden 
Schaut mal selbst 1G1YH2D75F510004
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de