Kaufmerkmale
#71
Es sucht jemand ein Auto für um die 50.000 Euro und möchte kein Carfax für 12 oder 39 Euro für das Auto ausgeben, weil ihm das zu teuer ist.

Der Engländer sagte an der Stelle:  "penny-wise but pound-foolish".

Nur mal zur Einordnung: Selbst 39 Euro sind 0,08% des möglichen Kaufpreises und 10 Carfaxe wären immer noch weniger als 1% der Gesamtsumme.

Was kostet es dagegen, das falsche Auto gekauft zu haben?

Was hat man an nicht ausgegebenen Fahrtkosten und Zeit, wenn man sich eine Besichtigungsfahrt von mehreren hundert km schenken kann?

Man muss nicht alles verstehen!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#72
Für eine nach dem Kauf erfolgende Lackaufbereitung wird nach meiner Erfahrung meistens mehr bezahlt als für die Überprüfung des Fahrzeugs vor Abschluss des Vertrages. Wie häufig habe ich schon hochglanzpolierten Schrott vorgeführt bekommen!? Nicht zu erklären.
  Zitieren
#73
Jürgen, wie oft habe ich schon Telefonate geführt mit Menschen aus dem Forum oder Dritten, die vor bestimmtem Händlern und Fahrzeugen gewarnt hatte, da ich einschlägige Erfahrungen mit denen gemacht habe. Später habe ich dann dennoch eine Akte angelegt und nicht nur in einem Fall.

Der oftmals günstige Preis und das vermeintliche Schnäppchen schalten das Gehirn oft völlig aus. Das ist vergleichbar damit, daß man an 39 € für das Carfax spart.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#74
Moin,

Mich hat der Invest in ein Abfragepaket von Carfax vor einem massiven Fehlkauf (zwar C3) bewahrt.
Die sollte laut Verkäufer unter 100T Kilometer gelaufen haben, laut Carfax waren es aber über 260tsd, KM.

Andererseits hat meine Carfax Abfrage für die C3, die ich schlussendlich gekauft habe die Angaben des Verkäufers und die Historie bestätigt.

Das sollte es einem schon wert sein, zumal die Pakete für mehrere Anfragen recht günstig sind in Relation zu Kaufpreis und eventuellem Ärger, wenn man an der falschen Stelle spart.

Es ist auch nicht die Anzahl der Einträge in Carfax entscheidend, sondern welcher Art diese sind.
Es werden u. a. auch Halterwechsel, Rückrufe etc. dort dokumentiert.

Gruß
Markus
Speed has never killed anybody, Suddenly becoming stationary that's what gets you (JC)
  Zitieren
#75
Vielleicht ist die mangelnde Bereitschaft, 39 EUR auszugeben, schon ein Signal vom Gehirn, dass man kein echtes Kaufinteresse hat.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, Gründe.

Das "Haben will" ist ja die Hauptsache bei unseren Autos. Meistens stimmt das eigene Bauchgefühl. Dann eben ein Auto mit EZ in Deutschland.
  Zitieren
#76
Hier ein eindrucksvolles Beispiel und DIY-Anleitung dafür, wie kreativ Schrott-Unfallwagen im Osten der EU wieder zu Neuwagen werden.

https://youtu.be/f074BKg493E

Wer da am Carfax spart, spielt Roulette mit seinem Leben!
🤯
  Zitieren
#77
(26.02.2021, 08:06)Cologne Tommy schrieb: Hallo zusammen,

da ich zur Zeit auf der Suche nach einer gebrauchten C7 bin

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=103619

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#78
Edgar, er sucht „auf jeden Fall ein Coupé“. So der TE Zitat.
  Zitieren
#79
Da ich ja anscheinend in einigen "sehr geistreichen" Kommentaren hier gemeint bin, sei mal folgendes klargestellt:

1) Hatte ich gedacht hier in einer Gemeinschaft von netten Zeitgenossen zu sein, die ebenso Spaß und Freude am V8 Geblubbere haben wie ich.
2) Das Neulingen hier der ein oder andere "Anfängerfehler" nachgesehen wird, da halt noch nicht jeder entweder bereits mehrere US Cars besessen hat, noch gefühlt 10 Jahre hier unterwegs ist. Das sich stattdessen um meine "Gehirnaktivitäten" gesorgt wird, lässt einen sich hier sofort gut aufgehoben fühlen.
3) Geht es nicht darum 12€, 39€ oder sonst welche Summe zu "sparen", sondern nur zu verifizieren, welches Auto eine intensivere Recherche lohnt. Mir war als Neuling einfach nicht bewusst, dass dieser Service generell kostenpflichtig ist. Jetzt weiß ich es und werde bei einem passenden Fahrzeug mit Sicherheit in die Art "Absicherung" investieren.
Obwohl dies ja, wie MikeG angemerkt hat, auch nicht immer 100% Sicherheit bringt, da VIN Nummern wohl auch falsch sein können.
4) Besteht mein Kaufinteresse absolut, warum sollte ich sonst hier angemeldet sein? Bestimmt nicht um lediglich so geistreiche Kommentare zu erhalten!
5) Werde ich auf die einzelnen wie ich finde "unnötigen" und äußerst überflüssigen" Bemerkungen nicht weiter eingehen, da ich hier mit Spaß unterwegs sein möchte

Nichts für ungut, Jungs

Gruß
Tommy
  Zitieren
#80
Ja, man braucht hier manchmal ein dickes Fell. Dafür fahren wir ja auch (bzw. bald) Corvette - und nicht Prius. Feixen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de