Kaufmerkmale
#81
Alles wird gut. 

Wieso ist die Carfax-Geschichte hier überhaupt ein Thema, wenn du nur ein EU-Modell suchst?

Falls du dich doch aufgrund des günstigeren Preises für ein US-Fahrzeug mit "salvage title" interessierst, solltest du nicht nur das Carfax anfordern, sondern dir auch die Reparaturdokumentation/Gutachten von der reparierenden Stelle (häufig Litauen) zukommen lassen. Gibt es diese nicht, Finger weg. Denn Beschädigungen an tragenden Teilen, Rahmen, usw. müssen nach Herstellervorgabe repariert/ausgetauscht werden, bei einem sichtbar zusammengebrutzelten Fahrzeug besteht die Gefahr, dass es schnell aus ist mit dem §21/§29StVZO.


Gruß Martin
  Zitieren
#82
Zitat:Wieder mal Vollzitat des Vorpostings gelöscht!
Bitte beachte diese Ausführungen zur Zitatfunktion! JR

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=103631

Hallo Martin,

am liebsten wäre mir ein EU Modell (wegen der bereits angesprochen Tachometer-Thematik), jedoch bin ich inzwischen soweit da eventuell Kompromisse zu machen, bevor ich bis kurz vor der Rente warten müsste, ein passendes EU Modell kompatibel zu meinem Budget zu finden.  
Und ich möchte überhaupt nicht "billig" kaufen, bin ich absolut kein Fan von. Außerdem finde ich mein Budget (55 - 60.000€) als Grundlage für eine C7 Stingray, die eventuell 3-5 Jahre alt wäre doch nicht wenig. Da diese ja Neu so bei 80.000€ rum lagen, sollte doch hoffentlich was feines zu finden sein.
Wenn überhaupt Unfallfahrzeug, dann lediglich etwas mit einem "leichten" Schaden und von einer Vertragswerkstatt, oder solch einem vertrauenswürdigen Fachmann wie dem Werner repariert. Seine gelbe GS finde ich z.B. mega klasse, leider aus meinem Budget   Heulen
  Zitieren
#83
Sorry Edgar
  Zitieren
#84
@Cologne Tommy:
Wenn dir die von Werner angebotene gelbe C7 GS gut gefällt, solltest du dein Budget leicht erhöhen und Ihn anrufen.

Die Budget-Erhöhung hast du durch wegfallende, ungeplante Reparaturkosten in spätestens 2 Jahren wieder eingespart.

Gruß Armin
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
#85
Dein Budget passt für die Stingray, da sollte sich was gutes finden lassen. Habe eben selbst geschaut, aktuell gibt es sehr wenig Fahrzeuge auf mobile, ich habe meine im Mai letzten Jahres gekauft da waren das gefühlt doppelt so viele. Mittlerweile gibt es viele Importe, viel Km oder frühe Baujahre mit 2LT-Ausstattung. 

War zur Besichtigung letztes Jahr auch bei größeren Autohäusern wie z.B. Steppe, dort sagte man mir, dass innerhalb eines halben-/dreiviertel Jahres fast der ganze C7-Bestand verkauft wurde, das hat sich auch bestätigt, sämtliche Fahrzeuge die bei meiner Anwesenheit im April noch vorhanden waren, sind kurz später praktisch alle verkauft worden. 

Hatte ein vergleichbares Budget wie du und dafür eine EU MJ '19 mit 3LT Ausstattung und knapp 11.000km bekommen, sah praktisch aus wie neu. Denke Geduld zahlt sich hier aus, vielleicht kommen zum Saisonstart noch neue dazu.


Gruß Martin
  Zitieren
#86
Bring mich bitte nicht in Versuchung, Armin
Die 60.000€ sind schon weit gestreckt und leider muss ich für meine "Hütte" noch ein paar Jährchen abdrücken
Habe ja auch noch meinen "daily driver", den ich nebenbei halten muss, da die Vette nur ein Saison Fahrzeug werden soll
  Zitieren
#87
Die hier ?????
https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=103619
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#88
@Martin,

na dann Glückwunsch zu deinem Kauf, Mj19 mit 3LT und nur 11.000km ist schon top
  Zitieren
#89
Die vom Molle ist ja auch eine Grand Sport und keine Stingray. Logischerweise also was teurer. Aber wer gelb mag kriegt ein Superauto! Übrigens noch mit 1 Jahr Garantie. Ich würde an Deiner Stelle auch nochmal mit spitzem Bleistift rechnen. Verkäufer bekannt, 1 Vorbesitzer, komplett gecheckt und versiegelt. Keine weitere Besichtigung mit vielleicht langer Anfahrt mehr und zu Saisonbeginn versorgt. Wären so meine Betrachtungen zu Deiner Situation. Kann aber auch verstehen wenn jemand an seinem Limit festhält.
  Zitieren
#90
Moin, 

ein Clubmitglied vom CCHH will immer noch seine C7 Stingray verkaufen.

Zitat: 
Moin Moin

möchte meine Corvette verkaufen.
C7 Stingray Herstellerschlüssel 1006 TypNr. ACN
Erstzulassung 08.2016
15.000 km
Automatic
erste Hand
Silber
innen rotes Leder
VB 56.500,- €

Bei Interesse kann ich gern die Kontaktdaten an dich geben. Yeeah!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de