27.02.2021, 07:05
Hallo Martin,
die Frage habe ich auch schon einmal gestellt.
https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=99425
Änderung der Kurbelgehäuseentlüftung bzw. Blow-by Leitung ab MJ 2017. Wurde damit wie bei Z06.
Ob damit weniger Öleintrag in das Saugrohr verbunden ist, darf aber bezweifelt werden. Hier bleibt die Entfüftung über den Ölbehälter der Trockensumpfschmierung und der Ölstand maßgeblich. Ölüberfüllung kann zu Problemen führen. Ölstand nicht über Mitte Schraffierung auf Peilstab.
Gruß
Stefan
die Frage habe ich auch schon einmal gestellt.
https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=99425
Änderung der Kurbelgehäuseentlüftung bzw. Blow-by Leitung ab MJ 2017. Wurde damit wie bei Z06.
Ob damit weniger Öleintrag in das Saugrohr verbunden ist, darf aber bezweifelt werden. Hier bleibt die Entfüftung über den Ölbehälter der Trockensumpfschmierung und der Ölstand maßgeblich. Ölüberfüllung kann zu Problemen führen. Ölstand nicht über Mitte Schraffierung auf Peilstab.
Gruß
Stefan